Zitat:
Zitat von MunichEast
Nein, dieses ewige rechtfertigen ! Russland hat die Ukraine überfallen und versucht diese zu erobern. Nichts rechtfertigt die Menschen dort in den Tod zu bomben !
|
Richtig, das ist auch eine Erklärung, und keine Rechtfertigung für einen Angriffskrieg. Denn bei einem Angriffskrieg gibt es nichts zu rechtfertigen, auch wenn du das gerne "differenzierst".
Die Frage ist folgende: Hätten wir den Krieg verhindern können? Und das kann man eindeutig bestätigen. Aber dazu braucht es eine eigenständige Politik, und die fährt Europa derzeit nicht.
Zitat:
Zitat von MunichEast
Was glaubst Du was er mit den Milliarden Euros von uns macht ?
|
Mit den Milliarden Euros, macht er erstmal garnichts, weil die auf einem Konto bei der EZB liegen. Die wurden nämlich in März eingefroren. Deswegen hat Putin auch verlangt Gasrechnungen in Rubel zu bezahlen. Sicher das du die Meldungen dazu jenseits des Buzzwordbingo verstanden hast?
Und mit diesen Rubeln macht er das gleiche wie mit den Rubeln, die er von der Zentralbank leiht. Verhindert das den Krieg? Nein. Das ist der springende Punkt.
Ich vermute, es geht hierbei darum Europa vom russischen Gas abzuschneiden (Siehe Russisch-ukrainischer Gasstreit in den Nullerjahren), und dabei Europa als Markt zu erschließen. Denn es war schon unter Bush klar, dass die USA mittelfristig in Gas schwimmen werden, welches sie nicht los werden.
Zitat:
Zitat von MunichEast
Deutschland war nicht Schuld am Krieg ... 
|
Sicher leugnest du jetzt auch den historischen Konsens, dass der Versailler Vertrag den Aufstieg der Nazis befördert hat und damit den 2. Weltkrieg erst ermöglichte....

Das entschuldigt immer noch nicht die Verbrechen der Nazis, aber erklärt wo der Beitrag der Siegermächte lag. Die führte dann zu einer anderen Politik nach dem 2. Weltkrieg.