Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.07.22, 20:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.284
|
Es wird darauf hinaus laufen, die Russkis haben ihre Turbine und wir weiterhin kein Gas.
Es ist mehr als an der Zeit denen mal zu sagen, das …
|
|
|
14.07.22, 01:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Zitat:
Zitat von G. Guillaume
Es wird darauf hinaus laufen, die Russkis haben ihre Turbine und wir weiterhin kein Gas.
Es ist mehr als an der Zeit denen mal zu sagen, das …
|
Was willst Du denen sagen? Andere europäische Länder kaufen weiter fleißig ihr Gas in Russland!
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei AlittleR2D2 bedankt:
|
|
14.07.22, 15:09
|
|
Banned
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Was willst Du denen sagen? Andere europäische Länder kaufen weiter fleißig ihr Gas in Russland!
|
Nicht nur das, auch Deutschland kauft russisches Gas:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...wenn auch über Umwege.
Deshalb erscheinen Sanktionen hier völlig sinnfrei, was sie ohnehin sind, da diese Russland nicht beeindrucken, aber uns immensen Schaden zufügen. Aber auf dem Trichter wird man spätestens im Winter auch noch kommen. Noch ist Olaf Scholz zu feige umzulenken, denn ansich weiss er um diese Dinge.
Was wir von da ebenso an Gas nehmen können: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da können wir auch bei Putin bleiben. Denn die derzeitigen moralischen Debatten sind einfach Heuchelei.
Da die Ukraine nicht Mitglied der Europäischen Union ist, ebensowenig Mitglied der Nato, als Brudervolk der Russen nicht westlich, ist dieser Krieg nicht einmal unsere Angelegenheit. Wir sollten uns nicht länger von den USA und deren Interessen mit dem Ring durch die Manege ziehen lassen, bei Dingen die wir nicht im geringsten ändern können, ausser uns dabei selbst nur zu schaden. Das sollte mal langsam begriffen werden.
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei MovieSauger bedankt:
|
|
15.07.22, 22:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von MovieSauger
Nicht nur das, auch Deutschland kauft russisches Gas:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...wenn auch über Umwege.
|
Ich habe den von dir verlinkten Artikel gelesen. Ich konnte keinen Beleg für deine Behauptung finden. Wo genau steht in dem verlinkten Artikel, das Deutschland über Umwege russisches Gas kauft? Das Wort "Gas" taucht in dem Artikel nur einmal auf. Und zwar in dem Satz "
Zitat:
Die Gaslieferungen nach Deutschland und in andere EU-Staaten hat Russland mittlerweile schon deutlich reduziert.
|
Es geht in dem Artikel auch nicht um Gas. Es geht um verarbeitetes Erdöl.
Warum machst du das? Warum stellst du Behauptungen auf und versuchst, dadurch, dass du einen Artikel irgendeines Nachrichtensenders verlinkst, vorzugaukeln, dass du deine Behauptung belegen kannst?
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
18.07.22, 11:43
|
|
Änfanger
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von MovieSauger
Deshalb erscheinen Sanktionen hier völlig sinnfrei, was sie ohnehin sind, da diese Russland nicht beeindrucken, aber uns immensen Schaden zufügen.
|
Klar, die russischen Exporte in die EU brechen um 50% ein, Putin himself nennt das einen "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" und räumt massive Schäden für die russische Wirtschaft ein, aber in jedem Forum will dir irgendsoein Nasenbär erzählen, dass Russland völlig unbeeindruckt von den Sanktionen ist
Zitat:
Zitat von MovieSauger
Da dürften wir wegen der Unterdrückung der Uiguren mit China keinen Handel mehr treiben, wenn es danach ginge.
|
China wird sich jetzt auf jeden Fall noch Mal gut überlegen wie man mit Taiwan weiter vorgeht oder denkst du, dass die Geschlossenheit des Westens bei den Despoten unbemerkt geblieben ist?
Geändert von karrlo (18.07.22 um 11:48 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karrlo:
|
|
18.07.22, 11:44
|
|
Banned
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von RefugesWelcome
Du gehst von der Voraussetzung aus, dass die Regierung den Gesellschaftlichen Zusammenhalt schützen will.
Nimm mal an, die Zerstörung des Zusammenhaltes wäre das Ziel unserer aktuellen Regierung.
Ich behaupte nicht, dass das so ist. Aber mit dieser Annahme passen die "chaotischen", "alternativlosen" und scheinbar "sinnlosen" Aktionen sehr gut zusammen.
Wenn sich der Pöbel gegenseitig an die Gurgel geht, dann (so hoffen sie wohl), dann geht niemand auf die Regierung los.
|
Du wirst lachen, aber diese Befüchtung habe ich selbst schon lange, weil es tatsächlich so ist, wie du sagst, weil dann erst nämlich alles ein Sinn ergibt. Nur wenn man solche Befrüchtungen äußert, landet man in gewisse Ecken, schon weil andere das nicht einsehen würden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wirst sehen, das kommt dann gleich im Anschluss wieder alles.
Man braucht sich nur die Regierungs-Handlungen der letzten Jahre so anschauen, ohne näher darauf einzugehen. Dinge inszinieren, auch mal verursachen oder künstlich aufbauschen und dann als Brandlöscher auftreten wollen.
Eine auffällige Gemeinsamkeit gibt es dabei immer, egal was gerade angesagt ist: Alles im globalen Maßstab zu betreiben. Da liegt irgendwo der Hase im Pfeffer begraben. Globabilisierung nennt man das heute so schön. "Great Reset" war da wohl ehrlicher. Die Briten kennen sich damit als ehemalige Kolonialmacht gut aus, deswegen schnell der EU-Brexit.
Man kann selbst nur hingehen und vernünftige Argumente in allen Einzelfällen versuchen anzubringen und auf viele sinnlose Dinge dabei hinweisen. Äußert man das einfach mal kompakt wie du, was ich gut verstehe, gehen die meisten leider nicht mehr mit, das überfordert viele leider. Denn wer irrt sich schon gerne in allem wo man vorher mit unterwegs war? Das blendet man aus, ob bewusst oder wohl meistens unbewusst. Mich würde nicht einmal wundern, wenn so einige mit völlig sinnfreien Ansichten eingesetzte Schreiber im Netz sind.
Den Glauben am gesunden Menschenverstand, ist nämlich etwas was ich mir bewahren möchte. Und den gibt es reichlich, da wo man überall noch zensurfrei lesen und schreiben kann. Denn unsere Freiheiten hat man ja auch schon erheblich beschnitten. Um z.B. sich eine andere Meinung mal einzuholen, muss man in die Schweiz um RT.de lesen zu können, die anderen Sichtweisen hab ich ja täglich und die anderen will man uns nicht erlauben. Alleine das ist in unserem ach so freien Staat mit angeblich freier Presse schon bedenklich. Das Denken will man über uns also auch schon kontrollieren, was ja zur Meinungsbildung gehört. Wer und warum hat darüber zu entscheiden ob ich RT oder was anderes lese und sehe? Sind wir dann so gesehen nicht anders als Russland? Nur in Nuancen vielleicht. Bevormundung bleibt Bevormundung.
Das genau meine ich, Dinge an andere zu kritisieren und diese selbst betreiben. Und was tut das Gegenüber im einfach gestrickten Sektor wenn man das anbringt? "Ja aber RT dies und das..."das ist völlig nebensächlich, den Medienkonsum entscheiden wir als Erwachsene und freie Bürger noch selbst, und keiner für uns! Einseitige Informationen egal von welcher Seite, sind keine Informtionen. Aus allen Propaganda-Betrieben können wir uns nur vielseitig informieren. Wer kennt schon die Wahrheit?
Sogar Richard David Precht hat kürzliche bei Lanz im Podcast seltsame Tendenzen der Medien angemerkt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und das ist wahrlich kein Rechter oder irgendwas. Man wollte sein neues Buch schon kritisieren obwohl es noch von niemand gelesen werden konnte, so schnell geht das.
Zitat:
Zitat von karrlo
Klar, die russischen Exporte in die EU brechen um 50% ein, Putin himself nennt das einen "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" und räumt massive Schäden für die russische Wirtschaft ein, aber in jedem Forum will dir irgendsoein Nasenbär erzählen, dass Russland völlig unbeeindruckt von den Sanktionen ist 
|
Ja, das bleibt in Russland natürlich nicht schadenfrei. Aber einkalkuliert wie ich schrieb. Überdies war auch zu lesen, das Putin bessere Geschäfte macht als je zuvor. Bei den Russen erwächst immer Stärke, wenn sie an die Wand gesdrückt werden. Wie dem auch sei, Putin wird nur wegen der Sanktionen nicht klein beigeben, das ist der wesentliche Punkt. Da ändert die Bezeichnung "Nasenbär" auch nichts dran. Nur Diplomatie im Zusammenspiel mit echte Kompromisse werden da was helfen, spätestens nach dem Krieg ist das wieder ein Thema, denn man ja wie gesagt jetzt künstlich verlängert.
Geändert von MovieSauger (18.07.22 um 11:54 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MovieSauger:
|
|
18.07.22, 11:54
|
|
Änfanger
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von MovieSauger
Du wirst lachen, aber diese Befüchtung habe ich selbst schon lange, weil es tatsächlich so ist, wie du sagst, weil dann erst nämlich alles ein Sinn ergibt
|
Einfaches Weltbild, Einfache Erklärung. Das überrascht mich bei keinem von euch. (Lachen musste ich trotzdem, ist einfach zu stereotypisch)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karrlo bedankt:
|
|
19.07.22, 08:08
|
|
Banned
Bedankt: 108
|
Zitat:
Zitat von karrlo
Einfaches Weltbild, Einfache Erklärung. Das überrascht mich bei keinem von euch. (Lachen musste ich trotzdem, ist einfach zu stereotypisch)
|
Es gab mal das Weltbild, dass die Sterne am Himmel von kleinen Engelchen rumgeschubst werden, dass der liebe Gott den Regen macht (jeden einzelnen Regentropfen). Und damit der liebe Gott und die Engelchen auch weiterhin alles so gut machen, muss man auch die Verbindung nach oben gut bezahlen. Ist ja logisch. Wenn die Kirche sauer ist, vertrocknen die Felder.
Und es gibt ein einfaches Weltbild, an der ganzen Himmelsmechanik und am Fall des Regens wäre eine ganz primitive "Schwerkraft" schuld. Die nicht mal Geld dafür verlangt, dass sie die Dinge fallen lässt.
Bleib Du gerne bei deinem komplizierten Weltbild.
Ich nehme lieber die aktuell als einfachst bekannte Erklärung.
|
|
|