![]() |
Gasprom stellt Weiterbetrieb von „Nord Stream 1“ infrage
Zitat:
|
Es wird darauf hinaus laufen, die Russkis haben ihre Turbine und wir weiterhin kein Gas.
Es ist mehr als an der Zeit denen mal zu sagen, das … |
Zitat:
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ...wenn auch über Umwege. Deshalb erscheinen Sanktionen hier völlig sinnfrei, was sie ohnehin sind, da diese Russland nicht beeindrucken, aber uns immensen Schaden zufügen. Aber auf dem Trichter wird man spätestens im Winter auch noch kommen. Noch ist Olaf Scholz zu feige umzulenken, denn ansich weiss er um diese Dinge. Was wir von da ebenso an Gas nehmen können: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] da können wir auch bei Putin bleiben. Denn die derzeitigen moralischen Debatten sind einfach Heuchelei. Da die Ukraine nicht Mitglied der Europäischen Union ist, ebensowenig Mitglied der Nato, als Brudervolk der Russen nicht westlich, ist dieser Krieg nicht einmal unsere Angelegenheit. Wir sollten uns nicht länger von den USA und deren Interessen mit dem Ring durch die Manege ziehen lassen, bei Dingen die wir nicht im geringsten ändern können, ausser uns dabei selbst nur zu schaden. Das sollte mal langsam begriffen werden. |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Warum machst du das? Warum stellst du Behauptungen auf und versuchst, dadurch, dass du einen Artikel irgendeines Nachrichtensenders verlinkst, vorzugaukeln, dass du deine Behauptung belegen kannst? |
In der Hoffung das keiner den Artikel liest?
|
Moin,
ja, aber warum hat er oder sie diese Hoffnung? Warum lügt jemand ganz offensichtlich und hofft, dass man das nicht durchschaut. Mir fallen da mehr oder weniger schmeichelhafte Gründe ein. Aber den wirklichen Grund würde ich gerne von MovieSauger persönlich erfahren. Wir sind hier anonym. Eine Antwort wäre also kein Problem. Also MovieSauger. Du hast die Anonymität genutzt, um ganz offensichtliche Lügen zu verbreiten. Wie wäre es, wenn du sie nutzen würdest um mal die Wahrheit zu sagen? Warum macht jemand sowas? |
Zitat:
Wenn man Sympathisant dieser "Szene" ist, dann ist es dort so üblich, Beauptungen mit zweifelhaften Artikeln zu untermauern. Lesen? Nicht notwendig! Was der da vorne am Rednerpult (stream/chat/etc) da behauptet, wird sicherlich richtig sein. Weil "die da oben" alle so furchtbar böse sind zum kleinen Schaf :D Das ist wie ein Lauffeuer: Im seichten Grase (aka Gehirn) leicht zu entzünden und im Buschbrand (aka Telegramm & co) beinahe unmöglich zu löschen. Jezt mag MovieSauger sicherlich gleich entgegenen, dass er niemals ein solcher Sympathisant sei, weil er selbst denken darf und kann. Das mag durchaus sein, aber seine bisherigen Beiträge unterscheiden sich kaum von den einschlägigen Plattformen. |
Naja, vielleicht merkt langsam auch der letzte dieser - in meinen Augen ganz gezielt und bewusst operierenden - Nachrichtenmanipulierer langsam, das nicht nur die üblichen, leicht beeinflussbaren Telegram und Facebook Nutzer hier herumlungern.
|
@painjester
Perfekte Antwort, kurz und auf den Punkt. So muss das. :T:T:T |
Was wird hier rumgekritzelt ?
Es wird kein Gas (Energie) mehr für Waffen geben. Ist es falsch ? Die Nato wird weiter ihren Altwaffenbestand verschenken (und in der Ukraine testen lassen). Die usa sehen gute Geschäfte, mehr nicht. Aber wie es seien wird, dem müssen wir jetzt beiwohnen :unibrow: |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich ist die Tragweite vollumfänglich allen klar, aber so wird es die russische Regierung nicht großartig beeinträchtigen. Der kleine russische Bürger merkt die Sanktionen und der Staat geht rigeros und hart gegen aufkeimende Proteste vor. Was aber wir und auch Lettland weiter tun, es höhlt jede Maßnahme die russische Regierung zu schwächen aus. Wasch mich, aber mache mich bitte nicht nass ... |
Zitat:
Und was haben diese "Sanktionen" nun bisher gebracht? Erwartungsgemäß nichts! Spätestens im Winter muss unsere Regierung zur Vernunft kommen. Russland wird seine Rüstung immer finanzieren können, weil sie enorme Energie-Ressourcen haben, die sie immer noch weltweit verkaufen. So naiv kann man nicht sein, nicht zu wissen, das, dass russische Regime, dies alles nicht einkalkuliert. Dieser Krieg ist nicht einmal unsere Angelegenheit, ganz nüchtern und sachlich betrachtet. Die Ukraine ist weder Nato-Mitglied noch Mitglied der Europäischen Union. Der Präsident dort ist durch einen Olligarchen an die Macht gekommen, auch war und ist dieser Staat korrupt. Das Deutschland dort Waffen in dieses Kriegsgebiet liefert, kann man schon als kriminell ansehen. Vieles dort wird auf dem Schwarzmarkt landen und sich eines tages gegen westliche Länder richten. Das ist der eigentliche Skandal. :rolleyes: Das wird eh nicht funktionieren, denn alleine die Jahresproduktion von US-Munition reicht der Ukraine nur für zehn Tage Krieg und nicht einmal die, haben sie. Viele Lieferungen fangen die Russen auch schon vorher ab. Das Töten jedoch, wird künstlich verlängert. Das alles gut zu heissen, da hat man endgültig die Kontrolle über sein Leben verloren. 8) Die Zeche zahlen am Ende immer die Bürger, per Einbußen, verteuerte Lebensmittel und Energie, wie verschwendete Steuergelder. Unsere Regierung vertritt hier also nicht unsere Interessen, daher muss dem Spuk schnell ein Ende gesetzt werden. |
Zitat:
Auf der anderen Seite sind die absehbaren sozialen Verwerfungen so dramatisch, dass der soziale Friede hier in diesem Land bedroht sein könnte. Was eine Rezession hier anrichten kann, hat man vor 90 Jahren gesehen. Für unsere Führungsmannschaft stellt sich nur eine Frage: Wie lange wird die "Aber der Putin..." Gebetsmühle funktionieren, bis die Leute merken, dass die Politik die für ihre Situation verantwortlich ist, aus Berlin kommt? Ist ist doch Westen der sich doch vom russischen Energieträgern abnabeln will, nicht umgekehrt. |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wirtschaft funktioniert so eben nicht, das man andere isoliert, ohne sich selbst ins Fleisch zu schneiden. Würde man künftig undemokratische Länder und Despotenstaaten ausklammern wollen, würde alles zusammen brechen. Da dürften wir wegen der Unterdrückung der Uiguren mit China keinen Handel mehr treiben, wenn es danach ginge. Bei den Saudis dann wegen dem Jemen usw. Deshalb muss man sich schon fragen, wo liegen die Interessen, immer gegen Russland zu agieren? Das geht ja schon viele Jahre so und wurde von den USA immer wieder an uns gefordert, während die CIA ukrainische Soldaten im Häuserkampf ausbildete. Das ist einfach nicht unsere Sache, sich da in alles reinziehen zu lassen. |
Bevor wir nun die Verhältnisse um den Globus bei Handelspartnern durchleuchten sollte man sich erinnern das es hier um den Umstand geht das Russland mit Waffengewalt in die Ukraine einmarschiert und wir uns entschlossen haben bei diesem brutalen Überfall nicht mehr zu zuschauen.
|
Zitat:
Nimm mal an, die Zerstörung des Zusammenhaltes wäre das Ziel unserer aktuellen Regierung. Ich behaupte nicht, dass das so ist. Aber mit dieser Annahme passen die "chaotischen", "alternativlosen" und scheinbar "sinnlosen" Aktionen sehr gut zusammen. Wenn sich der Pöbel gegenseitig an die Gurgel geht, dann (so hoffen sie wohl), dann geht niemand auf die Regierung los. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Man braucht sich nur die Regierungs-Handlungen der letzten Jahre so anschauen, ohne näher darauf einzugehen. Dinge inszinieren, auch mal verursachen oder künstlich aufbauschen und dann als Brandlöscher auftreten wollen. Eine auffällige Gemeinsamkeit gibt es dabei immer, egal was gerade angesagt ist: Alles im globalen Maßstab zu betreiben. Da liegt irgendwo der Hase im Pfeffer begraben. Globabilisierung nennt man das heute so schön. "Great Reset" war da wohl ehrlicher. Die Briten kennen sich damit als ehemalige Kolonialmacht gut aus, deswegen schnell der EU-Brexit. Man kann selbst nur hingehen und vernünftige Argumente in allen Einzelfällen versuchen anzubringen und auf viele sinnlose Dinge dabei hinweisen. Äußert man das einfach mal kompakt wie du, was ich gut verstehe, gehen die meisten leider nicht mehr mit, das überfordert viele leider. Denn wer irrt sich schon gerne in allem wo man vorher mit unterwegs war? Das blendet man aus, ob bewusst oder wohl meistens unbewusst. Mich würde nicht einmal wundern, wenn so einige mit völlig sinnfreien Ansichten eingesetzte Schreiber im Netz sind. Den Glauben am gesunden Menschenverstand, ist nämlich etwas was ich mir bewahren möchte. Und den gibt es reichlich, da wo man überall noch zensurfrei lesen und schreiben kann. Denn unsere Freiheiten hat man ja auch schon erheblich beschnitten. Um z.B. sich eine andere Meinung mal einzuholen, muss man in die Schweiz um RT.de lesen zu können, die anderen Sichtweisen hab ich ja täglich und die anderen will man uns nicht erlauben. Alleine das ist in unserem ach so freien Staat mit angeblich freier Presse schon bedenklich. Das Denken will man über uns also auch schon kontrollieren, was ja zur Meinungsbildung gehört. Wer und warum hat darüber zu entscheiden ob ich RT oder was anderes lese und sehe? Sind wir dann so gesehen nicht anders als Russland? Nur in Nuancen vielleicht. Bevormundung bleibt Bevormundung. Das genau meine ich, Dinge an andere zu kritisieren und diese selbst betreiben. Und was tut das Gegenüber im einfach gestrickten Sektor wenn man das anbringt? "Ja aber RT dies und das..."das ist völlig nebensächlich, den Medienkonsum entscheiden wir als Erwachsene und freie Bürger noch selbst, und keiner für uns! Einseitige Informationen egal von welcher Seite, sind keine Informtionen. Aus allen Propaganda-Betrieben können wir uns nur vielseitig informieren. Wer kennt schon die Wahrheit? Sogar Richard David Precht hat kürzliche bei Lanz im Podcast seltsame Tendenzen der Medien angemerkt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und das ist wahrlich kein Rechter oder irgendwas. Man wollte sein neues Buch schon kritisieren obwohl es noch von niemand gelesen werden konnte, so schnell geht das. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und es gibt ein einfaches Weltbild, an der ganzen Himmelsmechanik und am Fall des Regens wäre eine ganz primitive "Schwerkraft" schuld. Die nicht mal Geld dafür verlangt, dass sie die Dinge fallen lässt. Bleib Du gerne bei deinem komplizierten Weltbild. Ich nehme lieber die aktuell als einfachst bekannte Erklärung. |
Wir haben jahrelang fossile Energie zu einem Preis bekommen, der nicht dem wirklichen Preis entsprach. Umweltschäden, Bürgerkriege/Kriege, Entsorgungsprobleme waren nicht im Preis drin. Für die Industrie war es gut. Für alle wird es jetzt eben mal ein bisschen doof, weil auch so etwas wie der Russland Konflikt mit den (indirekten) echten Energiekosten zu tun hat und wir alle jetzt die Differenz zu den wirklichen Kosten tragen, sei es über direkte Preissteigerungen oder gestrichene Leistungen, weil wir jetzt ein bisschen mehr Kohle in die Rüstung pumpen müssen.
Ansonsten finde ich es immer wieder spannend zu hören, welche Ziele unsere Regierung wirklich verfolgt - auch wenn mir aus den Kommentaren das "Warum" nicht klar wird. Um viel Kohle zu machen gibt es ja nun viel einfachere Wege, wenn man Einfluss auf Gesetzgebnung und Verteilung von Steuergeldern nehmen kann. Und es ist natürlich immer wieder spannend zu sehen, wie viele Menschen genau wissen wo es lang geht, wenn sie nicht vorneweg laufen müssen. Für diesem Satz bin ich dem großen Kabarettisten Volker Pispers ewig dankbar :T |
Zitat:
Aber im Ernst, wenn du Gehirnfunktionen, menschliches Handeln und gesellschaftliche Interaktionen mit simpler Mechanik gleichsetzt, zeigt das doch nur erneut, dass du die Umwelt extrem simplifizierst. Da fragt man sich dann schon, ob du dich ohne solche Vereinfachungen in der Welt nicht zurechtfindest. |
Fakt ist das Regierung Putin seit Jahren seine Nachbarn, post sovjetische Staaten, mit Krieg und Annektionen terrorisiert und nun final sogar versucht ein ganzes Land, die Ukraine, zu erobern.
Jeden Euro den wir der Putin Regierung zahlen kommt andere aber auch uns teuer zu stehen. Die Turbine von Siemens hätte nicht geliefert werden dürfen. |
Zitat:
Allenfalls könnte man argumentieren, dass man früher auf erneuerbare Energien hätte setzen müssen. Aber diese Anmerkung ist in unserer aktuellen Situation nicht hilfreich, weil die Dinge aktuell nunmal so sind wie sie sind, und das wird sich auch kurz- bis mittelfristig nicht ändern. Hinzu kommt, dass wir einen Finanzminister haben, der die schwarze Null haben will. Unterstützt wird dieser Quatsch von einer EZB die die Zinsen erhöhen will. Mit anderen Worten: Noch nie in der Nachkriegszeit ist so wenig Raum für eine progressive Politik vorhanden. @MunichEast Das Buzzwordbingo ersetzt leider keine grundlegende Analyse. Und diese Konflikte, die du pauschal als Terror bezeichnest, während man woanders "differenzieren sollte", haben eine Vorgeschichte die kein Schwarzweißbild zulässt. Insbesondere in der Ukraine haben wir die Spaltung vorangetrieben. Und Putin bezahlt seine Truppen und Rüstungskonzerne immer noch nicht in Euro (ich weiß, Millionen Fliegen können nicht irren). Die Rubel, die die EU aktuell zahlt, beeinflussen nicht die Ausstände der russischen Regierung gegenüber den Soldaten und Rüstungskonzernen. Die russische Regierung kann sich jederzeit Geld bei der Zentralbank leihen. Allenfalls wird die Inflation ein Problem, aber das sind völlig andere Sanktionen die da wirken. |
Zitat:
Zitat:
So und nun erwarte ich von Dir das klassische Whataboutism .... die USA, damals bei der deutschen Wiedervereinigung und wißt ihr noch als der russische Zar .... Russland hat die Ukraine überfallen und versucht sie zu erobern. Das ist nicht zu rechtfertigen. Es erinnert böse an andere Geschichtsrevisionisten, die meinen auch Deutschland war ja gezwungen, wegen dem Versailler Vertrag. Deutschland war nicht Schuld am Krieg ... :rolleyes: |
Zitat:
Die Frage ist folgende: Hätten wir den Krieg verhindern können? Und das kann man eindeutig bestätigen. Aber dazu braucht es eine eigenständige Politik, und die fährt Europa derzeit nicht. Zitat:
Und mit diesen Rubeln macht er das gleiche wie mit den Rubeln, die er von der Zentralbank leiht. Verhindert das den Krieg? Nein. Das ist der springende Punkt. Ich vermute, es geht hierbei darum Europa vom russischen Gas abzuschneiden (Siehe Russisch-ukrainischer Gasstreit in den Nullerjahren), und dabei Europa als Markt zu erschließen. Denn es war schon unter Bush klar, dass die USA mittelfristig in Gas schwimmen werden, welches sie nicht los werden. Zitat:
Das entschuldigt immer noch nicht die Verbrechen der Nazis, aber erklärt wo der Beitrag der Siegermächte lag. Die führte dann zu einer anderen Politik nach dem 2. Weltkrieg. |
Zitat:
Zitat:
|
Zum Artikel: Gasprom hatte vor kurzen gesagt, dass sie darum bitten, die Turbine, nachdem sie in Deutschland ist. schnellstmöglich an sie weitersenden damit Gasprom Nordstream 1 wieder in Betrieb nehmen kann und alle Lieferverträge erfüllen will.
Und was sagen unsere Politiker?? "Wir werden sehen ob wir die Turbine an Russland weitersenden oder ob wir dies Sanktionieren". Nachzulesen war dies in NTV! Gruß WUMMI |
Zitat:
Fakt ist, dass der Krieg Russlands nicht durch unsere Devisentransfers für Energieträger beeinträchtigt wird, wir aber auf der anderen Seite ******* Verwerfungen für Europa uns insbesondere Deutschland führen. Zudem ist dieses alberne drohen Russlands auf Energie zu sanktionieren, während man gleichzeitig nicht müde wird zu behaupten "Russland drehe den Gashahn zu" extrem schädlich für uns, Europa und die Welt, während Putin Rekordeinnahmen vermeldet: Zitat:
Das heißt selbst wenn russische Soldaten und Rüstungskonzerne in Euros und Dollars bezahlt werden würden, würde es Putins Kriegsmaschinerie eher stärken als schwächen. Natürlich findet die Energie trotzdem über [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] den Weg zu uns. Wo genau lag nochmal das Ziel? :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nochmal die Frage für dich: Devisen statt Staatsanleihen. Und weiter? Deine Aussage war, dass uns "jeder Euro teuer zu stehen kommen würde", was sich wohl auf den Krieg in der Ukraine bezieht. Und selbst wenn man diesen Maßstab anlegen würde, hätte man genau das Gegenteil erreicht, weil Fakt ist, dass Russland mehr als je zuvor über Energieexporte einnimmt. Selbst in deiner Bubble ist unser Verhalten höchst irrational. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |