myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Mord wird verziehen, eine zweite Ehe nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.03.13, 10:08   #23
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

nun ist es wohl an der Zeit mich zu outen. ICH BIN RELIGIÖS! Ich glaube an Gott. Auf meine Weise. Ich hab nichts mit "Gottes Vertretern auf Erden" am Hut. Für die gilt die Regel "Wenn etwas lukrativ wird, fällt es Verbrechern in die Hände".

Als meine Mutter starb, bin ich seit langem wieder in eine Kirche gegangen. Ich hab mich in die Bank gesetzt, in Ruhe an sie gedacht und leise ein paar Worte für sie gesprochen. Zu Gott. Also zu niemand persönlichem. Und es hat mir geholfen. Ich weiss, das da niemand zugehört hat. Trotzdem. Oder gerade deshalb.

Ich weiss, das es keinen Mann mit weissem Bart gibt, der gutes tut. Für das was auf der Erde geschieht, sind wir selber zuständig.

In meinem Alter ist es normal, das man seine Eltern verliert. Aber es tut doch weh. Und da hat es mir geholfen zu "jemandem" sprechen zu können. Sich den Kummer von der Seele reden. Ohne das es je biochemisch nachgewiesen wurde das es eine Seele überhaupt gibt.

Bald werde ich Opa. Und ich bin in die Kirche gegangen und habe für mein zukünftiges Enkelkind ein paar Worte gesprochen. Ich erwarte nicht, das Gott irgendetwas für mein Enkelkind tut. Weil es keine Person "Gott" gibt die etwas tun könnte. Aber dieser Moment der Ruhe, der Einkehr und des Besinnens hat mir etwas gegeben.

So sieht mein "Christentum" aus. Das wollte ich mal darstellen. Und wer nun "Religion" mit den Vorgängen im Vatikan, in "kirchlichen" Krankenhäusern oder sonstigen Missständen gleichsetzt, der zeigt doch nur das er überhaupt keine Ahnung hat was Religion für religiöse Menschen überhaupt bedeutet. Und aus dieser Unkenntnis heraus beleidigt er einen grossen Teil seiner Mitmenschen.

Find ich blöd.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten