Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
@Melvin van Horne
ich weiss nicht wie die anderen darüber denken, aber ich persöhnlich unterscheide ganz klar zwischen religion und dem glauben an ein "höheres wesen".
jeder kann an einen gott, allah, buddha, flying spaghetti monster oder sonstwas glauben...jedem das seine.
nur braucht es hierfür wirklich religionen? muss man wirklich "demokratischen gewählten personen" als gottesverter hinterherhuldigen? ist ein gebet in einer kirche/moschee mehr wert als zuhause? usw. usw.
der glaube an ein höheres wesen mag den menschen irgendwo seelenfrieden bringen, aber die konflikte, die gewalt (und der sex mit minderjährigen) ist keine religion der welt wert.
|
Danke das kann ich so unterschreiben. Man kann den Menschen ihre Gedanken sowieso nicht verbieten
ABER
man kann die Götterhäuser schließen, aufhören Kinder einzureden das es ein Höheres Wesen gibt, aufhören die Imaginären "Freude" wie Jesus,Buda oder was weis zu vergleichen....
Warum gibt es eigentlich kein PS3 game wo Jesus usw als Spielfigur zu spielen wäre? Dann könnten die Religionsspinner ihren ewigen Kampf ein für alle mal austragen