myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Mord wird verziehen, eine zweite Ehe nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.03.13, 01:33   #29
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

wenn Du die Gotteshäuser schliesst, nimmst Du den Gläubigen den Platz an dem sie gemeinsam ihrem Glauben nachgehen können. Mehr nicht.
Und mache Platz für nützliche Einrichtungen die es zu hauf gibt (Welche brauche ich wohl nicht zu erläutern) - das Vermögen der Kirchen dieser Welt wird dann einem Guten Zweck - z.B der Wissenschaft zugeführt. 100te von Milliarden Weltweit die direkt der Menschheit in ihrem Sterben nach Weiterentwicklung zugute kommen.

Zitat:
Und in dem Moment in dem man die Moscheen, Synagogen und Kirchen schliesst, wird es natürlich sofort keine Kinderschänder mehr geben. Soldaten aller Länder werden ihre Waffen wegwerfen und sich jubelnd in die Arme fallen. Und weil es im Nahostkonflikt ja um nix anderes geht als um Religion, wird dort schlagartig Ruhe einkehren.
Krieg gibt es immer. Den gibt es auch in einer Welt voller Atheisten. Aber es ist ein "besserer" "ehrlicher" Krieg. Weil es um weltliche Dinge geht. Ressourcen und Land. Nachvollziehbare Dinge. Der Krieg wird geführt weil ich etwas haben möchte was der andere hat. Nicht weil ich denke der andere hat den Cooleren imaginären Freund.

Ach ja das wir uns verstehen - Krieg ist scheise. Aber ich bin Realist und weis das der Mensch nun mal eben einfach nur ein Mensch ist.

Zitat:
Natürlich nicht. Viele werden überrascht feststellen das die Religion nur als Deckmantel war unter dessen edlem Aussehen ganz und gar weltliche Motive steckten. Und das das wegziehen dieses Deckmantels die wahren Motive für den offenlegt, der bisher nicht in der Lage war sie zu erkennen. Und ob das denen was nutzt ...
Wird es - ganz klar das wird es. Glaubst du es gibt Selbstmordattentäter die sich für ein "besseres Leben" in die Luft jagen? Wohl kaum.

Zitat:
Mir hat als Kind kein Mensch eingeredet das es ein höheres Wesen gibt. Ich wusste das meine Mutter hin und wieder ein Gebet gesprochen hat. Ich hab sie gefragt was sie da macht. Und sie hat es mir erklärt. Das war mein ganzer Religionsunterricht.

Und hat es dir was genützt?

Zitat:
Dann war Religion lange kein Thema für mich. Als ich mal eine dicke Pechsträhne hatte kam ich an einer Kirche vorbei. Ich hab mein Auto auf den Parkplatz gestellt, bin reingegangen und hab mich in in die Bank gesetzt. Und dann hab ich meinem "imaginären Freund" den ganzen Mist wortlos erzählt.
Aha - du hast dich also bei jemand "ausgeheult" (bewusst überspitzt dargestellt) der dir keine Konter geben kann? Warum hast du nicht mit deinem Auto geredet? Das Antwortet dir auch nicht aber es ist wenigstens da und kann auch mal einen Tritt von dir einstecken

Zitat:
Die Vorstellung das alle Gläubigen das Opfer von kindlicher Hirnwäsche sind ist albern.
Beweis mir das Gegenteil - in einer Welt in der Religion aufhört zu existieren wird auch kein Kind "aus dem nichts" auf die Idee kommen an einen Gott zu glauben.

Zitat:
@KleineKaffeetasse Ist "Man kann den Menschen ihre Gedanken sowieso nicht verbieten" nur missverständlich formuliert, oder steckt da Bedauern dahinter das man es nicht kann?
Ersteres - versteh mich nicht falsch. Ihr Religionsmenschen tut mir wirklich Leid. Und ich möchte euch helfen. Euch davon überzeugen das es besser ist seine Hand in den Schoß der Wissenschaft zu legen als in die von "nichts". Alles um euch herum ist Wissenschaft,Technik und Fortschritt und im Prinzip nichts davon Gott. "Es" hat nicht verdient angebetet zu werden. In keiner Form.

Zitat:
Wer ist eigentlich mit "Religionsspinner" gemeint?
Das Dunkle Zeitalter? Christentum,Judentum,Moslem - damals und heute - zu viel vergeudete Kraft,Energie,Ressourcen, Menschenleben - alles für NICHTS!

Gott hat mal einen Zweck erfüllt - als wir nicht wussten was die große Scheibe am Himmel da jeden Tag macht und warum sie Abends verschwindet. Doch wir sind Erwachsen Geworden.Nach über 10000 Jahren... Wir brauchen Gott nicht mehr. Wir sind unser eigener Gott. GOTT IST TOD. LANG LEBE DER MENSCH

PS: Ok der letzte Satz klingt irgend wie komisch
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten