myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Mord wird verziehen, eine zweite Ehe nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.03.13, 17:40   #20
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps

Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<

Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haha, und wieder ein Hetz-Thread gegen die Religionen.

Kinder, kümmert euch doch einfach um wichtigere Sinne oder beschäftigt euch wenigsten richtig mit den Religionen und ihren Traditionen, ihren Auswirkungen im weltlichen (vor allen in der Moderne (ich sag nur Johannes Paul II. im kalten Krieg (bitte nachlesen, wenn nicht bekannt))).

Ich finds so lächerlich das hier immer Leute zu finden sind, die einfach nur mal ihren unbegründeten Hass auf die Religion ablassen wollen. Was tut euch die Religion? Nichts?! Ja und, warum hetzt ihr so gegen sie?

Wie schon gesagt wurde, manchen Leuten gibt die Religion was. Ich für meinen Teil würde auch nicht mit sämtlichen Lehren, unbedacht, übereinstimmen, aber die Religion vermittelt, neben den hier schon klasse vorgeführten negativen Aspekten (Kreuzzug, verleumdung von Wissenschaften,...etc.) auch positive moralische Werte in der Gesellschaft.

Warum sich viele Menschen, wahrscheinlich die meisten, einen Gott vorstellen? Naja, weil es viele Dinge noch heute im Leben gibt, die nicht einwandfrei erklärt werden konnten - vor allen im Bezug auf die Entstehungsgeschichte der Welt und Unsereins. Da der Mensch aber danach strebt, für alles eine sinnvolle Erklärung zu finden, haben sämtliche Kulturen ein theologischen Überbau, der ihnen hilft, viele Dinge im Leben zu verstehen und zu verarbeiten. Ist das denn vom Grundsätzlichen so schlimm? Naja, war mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread, viel Spaß beim weiterdiskutieren