Zitat:
Zitat von Heckler.u.Koch
Auf europäischer Ebene hat v. Weizsäcker recht.
|
Auf europäischer Ebene meinte Weizäcker aber nicht.
7. Was willst du mir damit sagen? Habe ich nicht gesagt was ein Überwachungsstaat ist? Schonmal 1984 gelesen? Ein reales Beispiel ist Nordkorea. Das ist ein Überwachungsstaat. Und noch immer darfst du den Staat für seine Überwachung kritisieren, ohne dafür im dunklen Loch zu sitzen. Oder schreibst du schon bereits aus besagtem Loch?
9. Weizäcker schrieb Faschismus, das heisst die politische Ideologie wie sie in Italien zu Mussolinis Zeiten, Deutschland im 3. Reich und größtenteils in Spanien zur Francoära galten. Alle deine Beispiele, bis auf eines, sind also nicht zutreffend. Und diese Ausnahme ist die goldene Dämmerung in Griechenland mit 7%.
10. Und genau deswegen schrieb ich:
Zitat:
Ich wollte nur verhindern das dies jetzt auf eine "Das Ende ist Nahe" Diskussion hinausläuft, in der die USA, Obama, Merkel, Israel, Juden, Banker, Moslems etc pp (je nach Gusto) als quasi apokalyptische Reiter dargestellt werden.
|
Deine Punkte sind sicher irgendwo fragwürdig, nur taugen sie nicht die Weltbevölkerung zu reduzieren. Weil es irgendwo Zwangsimpfungen stattfanden wird die Bevölkerung reduziert? Weil Fische auf Psychopharmaka in Trinkwasser reagieren, werden wir alle sterben? Was soll der Quatsch?
11. Moment nix Syrien. Der letzte Einsatz von Massenvernichtungswaffen in einem Krieg liegt mittlerweile 24 Jahre zurück - Einsatz von einer Großmacht sogar noch länger. Du hast gesagt, dass Auseinandersetzungen mit Massenvernichtungswaffen zwischen Großmächten Fakt sind. Wo sind diese Fakten? Mich interessieren eben jene Fakten.
Und ja Waffen die da sind könnten jederzeit eingesetzt werden. Nur es macht politisch keinen Sinn. Das Paradoxon ist nun wirklich hinlänglich bekannt.
btw:
Deine Zukunftsängste gelten nur für dich, nicht für mich. Das du die Situation des kalten Krieges (Overkill) nun mit dem Wissen, wie er ausging gelassener beurteilst wundert mich nicht. Du hast ja jetzt dieses wissen. Was wird aber in 10 Jahren sein? In 20 Jahren? Ja Ungewissheit macht Angst. Stelle dir vor wir würden im Jahre 1972 diese Diskussion führen. Wenn du sagst früher oder später würde die Welt im nuklearen Feuer untergehen, hätte ich nichts dagegen gesagt. Dieses Szenario konnte nur in die Vernichtung führen. Wenn mir einer gesagt hätte, der Kommunismus würde mit einem großen Plopp von der Erde verschwinden, hätte ich ihn für verrückt gehalten. Aber letztlich ist es so gekommen.
Unsere heutige Situation ist weitaus formbarer, auch wenn derzeit ziemlich folgenschwere Fehler begangen werden.
12. Wir stehen da jetzt? Nochmal zitieren: "...das skrupelloseste und menschenverachtende System erleben, wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon."
Armageddon ist bekanntlich der Weltuntergang. Dort befinden wir uns JETZT? Also im schlimmer als das 3. Reich, Maos Kulturrevolutionen, die Säuberungen in Russland, Ständiger Krieg, Mord, Hunger Vergewaltigung etc pp. Alles Killefit gegen das was wir JETZT erleben? Und du willst kein Fatalist sein?
Bist du eigentlich in den letzten Jahren mal vor die Tür gegangen?