Zitat:
Zitat von MunichEast
Nein, da ist relativieren fehl am Platz. Egal wie Unzufrieden man ist, wer einen Faschisten wählt, braucht nicht mit "aber" kommen.
Wer einen Faschisten wählt hat einen Faschisten gewählt ! Ohne wenn und aber !
|
genau das ist der fehler. anstatt aufeinander zuzugehen, wird weiter herumgeblökt: ihr seid alle nazis.
ob das der richtige weg ist, eben jene afd wähler dazu zu bringen, die anderen parteien zu wählen? wohl eher nicht.
auf die menschen zugehen, ihren zuhören und vor allem auch ernst nehmen, was sie sagen, wäre der richtige weg. zumindest ein anfang, damit die afd bei der nächsten wahl nicht weiter kräftig zulegt.
aber vielleicht ist miteinander reden im handy zeitalter auch einfach zu oldschool und unmodern und man bedient sich des einfachen weges. bringen wird diese methode allerdings nichts, schon gar nicht den gewünschten effekt, die menschen weg von der afd zu bekommen. (sofern dies überhaupt gewollt ist.)