Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.03.11, 15:17
|
|
----------------
Bedankt: 12
|
[Gelöst]Viele Spiele laufen nicht (Black Screen)
Ich hab das Problem das bei mir einige Spiele einfach nicht starten, egal wie ich es probiere (Direkt oder über das XMB)
Hab die cwf3.55 dazu multiMAN_v1.16.04 - Alles auf externer 500 GB Platte. Die Ordner Namen stimmen auch mit dem Namen aus der PS3_DISC.SFB überein.
Ich hab FuckPSN die cert27 ausgetauscht auch mit der cert24 funzt das nicht, Aber alles hilft nicht. Die Box bleibt einfach mit einem schwarzen Screen hängen und dann hilft nur noch neustart.
Die Spiele die nicht gehen:
- Grand Turismo 5
- Colin McRae Dirt
- Wintersport 2010
- Mafia 2
Diese gehen alle Problemlos:
- Fifa11
- Fight Night Champion
- Fight Night Round 4
- COD Ops
- Formula 1
- Test Drive Unlimeted 2
- Peking 2008
Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsvorschlag ?
Edit: Dank an gast300
In MultiMAN einfach Select und X zusammen drücken, die Abfrage mit Ja bestätigen und über das Icon im XMB Menü starten
|
|
|
04.03.11, 15:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Also direkt funzte es selten , via xmb meisten.
Bitte nicht falsch verstehen, hast du eine originale Disk in Laufwerk eingelegt ????
wnn ja versuche doch einen anderen bom GAIA etc.
|
|
|
04.03.11, 15:32
|
|
----------------
|
Ist ja egal wie ich es starte, ob direkt oder eben zuürck ins menü über das Icon. Ja Orginal Disk ist immer im Laufwerk. Mal hier die Frage zu dem Ordnernamen:
In der sfb Datei von einem Spiel steht z.B.
BLES-01059
Ihr benennt den Ordner doch genauso, oder laßt ihr den Bindestrick weg ? Also
BLES01059
Weil manche Spiele die laufen haben keinen Bindestrich als Ordnernamen obwohl die sbf ja immer mit Bindestrich aussagt, aber die laufen dann trotzdem.
Ansonsten muß ich wirklich mal einen anderen BOM propieren. Thx
|
|
|
04.03.11, 15:42
|
|
Vollpfostenmagnet
Bedankt: 48
|
Du mußt den Bindestrich weg lassen! Nur die originalen BD`s haben den Strich in der Mitte!
Bei Fifa 11 und GT5 musste ich die EBOOTS tauschen, also gegen originale.
|
|
|
04.03.11, 15:45
|
|
----------------
|
EBOOTS ? Also bei mir laufen defintiv auch Spiele mit Bindestrich, komisch
Hab gerade das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], sollte es mit dem anderen BuM nicht laufen teste ich das mal
Zitat:
Des*****ion:
A pkg to fix file permissions. This should fix problems with black screens and disc read errors when using backup managers.
|
|
|
|
04.03.11, 15:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von NoFace
EBOOTS ? Also bei mir laufen defintiv auch Spiele mit Bindestrich, komisch
Hab gerade das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], sollte es mit dem anderen BuM nicht laufen teste ich das mal
|
du mußt nix tauschen ist alles in ordnung!!
du hast wahrscheinlich 3.55 drauf, da macht jeder boom automatisch die eboot.
die spiele müßen nicht unbedingt bes-XXXX oder besXXX heißen,
du kannst auch ein spiel mit ordner namen SUPERSIEL starten, sofern die in richtigen hauptordner drin sind GAMEZ GAMES usw.
also kurz gesagt der name ist unwichtig. 
falls nichts hilft versuche mal im Factory/Service Mode zu starten und die ordnerstruktur wiederherstellen
|
|
|
04.03.11, 15:54
|
|
----------------
|
Die sind ja alle im Ordner: GAMES, an irgendwas muß es ja liegen das sie nicht starten und die anderen doch
Muß der Ordnername beim Gaia Manager auch GAMES heißen oder GAMEZ ?
|
|
|
04.03.11, 16:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von NoFace
Die sind ja alle im Ordner: GAMES, an irgendwas muß es ja liegen das sie nicht starten und die anderen doch
Muß der Ordnername beim Gaia Manager auch GAMES heißen oder GAMEZ ?
|
gaia benutzt gamez oder games je nach dem wie du es wünschst,
noch ein gedanke von mir weil ich ein ähnliches prob.hatte.
versuche eine andere originale einzulegen.
ich hatte auch eine drin und 50 % lief nicht habe eine andere disk eingelegt und siehe da.
es lief einwandfrei
|
|
|
04.03.11, 16:06
|
|
----------------
|
Hmm, hab nur die eine, aber Danke für den Tipp muß ich mir wohl mal eine andere besorgen, wenn das über GAIA auch nicht geht
Edit:
Zitat:
falls nichts hilft versuche mal im Factory/Service Mode zu starten und die ordnerstruktur wiederherstellen
|
Hab da nur Dateisystem wieder herstellen im Recovery Modus oder was meinst Du ?
Edit2: GAIA Manager läuft garnicht: Während des Startvorgangs ist ein fehler aufgetreten( 80029519)
|
|
|
04.03.11, 16:21
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Zitat:
|
Stimmt nicht, warum gibt es dann denn viele Threads mit originalen EBOOTS?
Nur wenn schon originale enthalten sind die vor 3.55 raus gekommen sind machen die BUM`s das selbst!
Glaub mir, ich hab das Thema durch!
Ansonsten Select+X, falls das nicht hilft:
LV2 Patcher nochmal ausführen, danach fix file permissions durch laufen lassen.
|
|
|
04.03.11, 16:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 567
|
Also viele heruntergeladene Games starten auch nur wenn du im MultiMan anstatt nur X, X + Select gleichzeitig drückst.
|
|
|
04.03.11, 16:45
|
|
----------------
|
Zitat:
Zitat von gast300
Also viele heruntergeladene Games starten auch nur wenn du im MultiMan anstatt nur X, X + Select gleichzeitig drückst.
|
Au Man, das wars, so einfach ist Tennis  Da macht man ewig rum und dann so ein einfacher Trick 
Besten Dank
|
|
|
04.03.11, 16:52
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von BluematrixX
die spiele müßen nicht unbedingt bes-XXXX oder besXXX heißen,
du kannst auch ein spiel mit ordner namen SUPERSIEL starten, sofern die in richtigen hauptordner drin sind GAMEZ GAMES usw.
also kurz gesagt der name ist unwichtig. 
|
Seh ich genauso. Als ob es was mit dem Ordnernamen zutun hat lol, meine games ordner sind auch nach den games benannt damit ich auf festplatte weiß welcher ordner welches spiel ist, der BUM erkennt da schon automatisch was was ist, dem muss man nicht sagen es ist BLES832523 oder so .....
Benutze den GAIA und läuft seit tag 1 super ohne probleme, wer weiß was du dir da heruntergeladen/installiert hast xD
Und DIREKT BOOT würd ich sowieso nicht empfehlen, da die meisten Spiele so garnich gestartet werden können.
Hab übrigens bisjetzt nicht eine "originale" EBOOT.BIN geladen, das mit den originalen eboots war noch zur Dongle Zeit aktuell lol.
|
|
|
04.03.11, 17:22
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Lol, das mit den Ordnernamen wusste ich noch nicht, aber man lernt immer was dazu. 
Zu den EBOOTS muß ich sagen, das ich das noch alles mit der 1. Version des multiman versucht habe zu patchen, und das integrierte ebootfix war scheiße, mittlerweile muß ich auch keinen mehr tauschen.
Und Direkt Boot hab ich auch seit Ewigkeiten ausgeschaltet, nervt nur und kann nix.
|
|
|
04.03.11, 17:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von slimru
Seh ich genauso. Als ob es was mit dem Ordnernamen zutun hat lol, meine games ordner sind auch nach den games benannt damit ich auf festplatte weiß welcher ordner welches spiel ist, der BUM erkennt da schon automatisch was was ist, dem muss man nicht sagen es ist BLES832523 oder so .....
Benutze den GAIA und läuft seit tag 1 super ohne probleme, wer weiß was du dir da heruntergeladen/installiert hast xD
Und DIREKT BOOT würd ich sowieso nicht empfehlen, da die meisten Spiele so garnich gestartet werden können.
Hab übrigens bisjetzt nicht eine "originale" EBOOT.BIN geladen, das mit den originalen eboots war noch zur Dongle Zeit aktuell lol.
|
mein reden, absolut deiner meinung
|
|
|
04.03.11, 20:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von NoFace
Ich hab das Problem das bei mir einige Spiele einfach nicht starten, egal wie ich es probiere (Direkt oder über das XMB)
Hab die cwf3.55 dazu multiMAN_v1.16.04 - Alles auf externer 500 GB Platte. Die Ordner Namen stimmen auch mit dem Namen aus der PS3_DISC.SFB überein.
Ich hab FuckPSN die cert27 ausgetauscht auch mit der cert24 funzt das nicht, Aber alles hilft nicht. Die Box bleibt einfach mit einem schwarzen Screen hängen und dann hilft nur noch neustart.
Die Spiele die nicht gehen:
- Grand Turismo 5
- Colin McRae Dirt
- Wintersport 2010
- Mafia 2
Diese gehen alle Problemlos:
- Fifa11
- Fight Night Champion
- Fight Night Round 4
- COD Ops
- Formula 1
- Test Drive Unlimeted 2
- Peking 2008
Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsvorschlag ?
Edit: Dank an gast300
In MultiMAN einfach Select und X zusammen drücken, die Abfrage mit Ja bestätigen und über das Icon im XMB Menü starten
|
Sorry wenn ich störe, aber wie hast Fight Night Champion zum laufen gebracht????
Ich probiere es jetzt schon 3 Tage, entweder friet die PS3 ein oder ich bekomme einen Ladefehler.
Danke schonmal im vorraus
|
|
|
04.03.11, 20:39
|
|
ERROR 404
|
Ich empfehle sowieso jedem die Backups selber zu erstellen statt ausm Inet zu laden, außer man vertraut wirklich der Quelle.
Da wir bei Games sind die nicht laufen: Hat jemand schon Dragon Age 2 zum laufen bekommen? das Spiel verlangt ja, wieviele neue die jetzt demnächst raus kommen, FW 3.56 (EUR Fight Night Champion angeblich auch)
|
|
|
04.03.11, 21:06
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
@slimru
hier der fix damit das spiel auf 3.55 cfw läuft
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle:iload.to
|
04.03.11, 21:40
|
|
Ist öfter hier
|
Fight Night Champion läuft bei mir auch super....
Alles von iload da gibt es gute Ware^^
Bei den neuen 3.56 Games muss einfach nur eine neue eboot und param.sfo erstellt werden.
|
|
|
04.03.11, 21:42
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von gast300
Fight Night Champion läuft bei mir auch super....
Alles von iload da gibt es gute Ware^^
Bei den neuen 3.56 Games muss einfach nur eine neue eboot und param.sfo erstellt werden.
|
Habe es vom Orginalspiel via Rogero Manager auf die Ext. kopiert, aber nicht´s passiert.
Wenn ich mal eine blöde Frage loswerden kann: Wie funktioniert das mit der eboot. und param.sfo
danke
|
|
|
04.03.11, 21:47
|
|
Ist öfter hier
|
Meinte das zum anderen User der gefragt hat wie die neuen Games zum Laufen gebracht werden.
Bei Fight Night Champions braucht man keine neuen Dateien denn die läuft auch so auf der 3.55.
Probier es mit dem MultiMan und starte das Spiel mit X + Select.
|
|
|
04.03.11, 21:55
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von gast300
Meinte das zum anderen User der gefragt hat wie die neuen Games zum Laufen gebracht werden.
Bei Fight Night Champions braucht man keine neuen Dateien denn die läuft auch so auf der 3.55.
Probier es mit dem MultiMan und starte das Spiel mit X + Select.
|
Habe ich auch schon gemacht, werde es mal mit multiman kopieren, mal schauen was dann passiert.
Irgendwo habe ich gelesen, das man die Eboot.ini getauscht werden muß und die PARAM.SFO editiert werden muß. Aber wie????
Danke
|
|
|
04.03.11, 22:20
|
|
ERROR 404
|
Zitat:
Zitat von Max1976
Habe ich auch schon gemacht, werde es mal mit multiman kopieren, mal schauen was dann passiert.
Irgendwo habe ich gelesen, das man die Eboot.ini getauscht werden muß und die PARAM.SFO editiert werden muß. Aber wie????
Danke
|
Schätzungsweise durch DOWNLOADEN der veränderten dateien und COPY & PASTE (Kopieren und einfügen, natürlich ersetzen..)
Von editieren war nie die Rede.
|
|
|
04.03.11, 23:59
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von slimru
Schätzungsweise durch DOWNLOADEN der veränderten dateien und COPY & PASTE (Kopieren und einfügen, natürlich ersetzen..)
Von editieren war nie die Rede.
|
Sorry wenn ich jetzt vielleicht nerve, aber ich habe jetzt das WWW durchstöbert, aber nichts gefunden.
Wo kann ich denn die Dateien herbekommen????
Danke schonmal im voraus.
|
|
|
05.03.11, 08:58
|
|
Ist öfter hier
|
@Max1976
Nochmal, du brauchst für Fight Night Champion keine Dateien, das Spiel läuft mit dem MultiMan einwandfrei.
Mach es so:
Kopier dir das Spiel mit dem MultiMan auf deine Festplatte und starte es anschließend mit SELECT + X .
Es läuft 100%
|
|
|
05.03.11, 12:26
|
|
----------------
|
Fight Night Champion, läuft bei mir auch nur mit X Taste, schon seltsam das auf gleichen Systemen manches läuft und bei anderen nicht.
|
|
|
05.03.11, 22:31
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von NoFace
Fight Night Champion, läuft bei mir auch nur mit X Taste, schon seltsam das auf gleichen Systemen manches läuft und bei anderen nicht.
|
Tja, dann bin ich so einer bei dem es nicht geht, sonst klappen alle spiele, aber nur nicht fight night champion. Habe auch schon alles probiert, Hoffe mak wir reden auch über das gleiche spiel. Ich habe die deutsche Version( nicht die Englische). Vielleicht liegt es daran????
Ich brauche Hilfe, ich will dieses Spiel entlich mal spielen.
Welche Version von Multiman habt ihr ( da wo es läuft )???????????
|
|
|
06.03.11, 08:35
|
|
----------------
|
Zitat:
Zitat von Max1976
Tja, dann bin ich so einer bei dem es nicht geht, sonst klappen alle spiele, aber nur nicht fight night champion. Habe auch schon alles probiert, Hoffe mak wir reden auch über das gleiche spiel. Ich habe die deutsche Version( nicht die Englische). Vielleicht liegt es daran????
Ich brauche Hilfe, ich will dieses Spiel entlich mal spielen.
Welche Version von Multiman habt ihr ( da wo es läuft )???????????
|
Dann zieh dir die[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die hab ich und die läuft wunderbar, wenn Du das Spiel in multiMAN_v1.16.04 direkt startest, also ohne den Umweg zum XMB dann ist das auch Deutsch, zumindest mit deutschen Untertiteln und das reicht auch völlig, glaub nicht das es das mit dt. Sprachausgabe gibt
|
|
|
06.03.11, 17:54
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von NoFace
Dann zieh dir die[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die hab ich und die läuft wunderbar, wenn Du das Spiel in multiMAN_v1.16.04 direkt startest, also ohne den Umweg zum XMB dann ist das auch Deutsch, zumindest mit deutschen Untertiteln und das reicht auch völlig, glaub nicht das es das mit dt. Sprachausgabe gibt
|
Danke für deine Hilfe, aber ich bin bei diesen Uploadern leider ( oder ich möcht es nicht) angemeldet. Gibt es keine ander möglichkeit. Schätze auch mal das es bald mehere spiele geben wird, die die FW 3.56 brauchen.
Wie ist eigentlich der stand beim CFW 3.56??? Weiß da schon jemand etwas genaueres???
Hoffe mal mir kann irgendwer, irgendwann bei dem Spiel Fight Night Champion helfen????
Danke
|
|
|
06.03.11, 18:08
|
|
Ist öfter hier
|
Ja ich kann dir helfen,
Lads dir einfach hier runter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Funktioniert 100%, bei mir sogar ohne Datei auszutauschen.
|
|
|
08.03.11, 17:51
|
|
THE DEFENDOR
Bedankt: 131
|
Condemned 2 Bloodshot USA JB PS3-PSIII
habe ich mir jetzt heruntergeladen.
Aber ewig Blackscreen.
Habe Multiman 1.16.07 drauf, es über die Original CD (die gemountete) oder das App Verzeichnis im XMB gestartet.. nix.
Habe es mit X + select im Multi MAn versucht, auch nix.
Habe fix permissions installiert ( starte ich den vor oder nach dem laden des spiel ?) versucht nix...
Was kann ich jetzt noch versuchen?
Bitte um Hilfe
Gibt es auch mittlerweile eine Lösung bezüglich Dead Rising 2 oder muss man es nach wie vor vom USB Stick starten?
|
|
|
08.03.11, 18:01
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Hast Du es mit dem Rogero Manager probiert? Da gibts ne extra Funktion die EBOOT zu patchen. Ansonsten sich die originale EBOOT und param.sfo irgendwo laden und austauschen.
|
|
|
08.03.11, 18:13
|
|
THE DEFENDOR
Bedankt: 131
|
Kannst du mir jemand verraten wo ich solche EBOOT Dateien und param.sfo finde?
Wie sieht die EBOOT Datei aus und was ist das?
|
|
|
08.03.11, 20:38
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Die EBOOT ist sowas wie die .exe Datei eines Spiels, und finden? Google!!!
|
|
|