![]() |
[Gelöst]Viele Spiele laufen nicht (Black Screen)
Ich hab das Problem das bei mir einige Spiele einfach nicht starten, egal wie ich es probiere (Direkt oder über das XMB)
Hab die cwf3.55 dazu multiMAN_v1.16.04 - Alles auf externer 500 GB Platte. Die Ordner Namen stimmen auch mit dem Namen aus der PS3_DISC.SFB überein. Ich hab FuckPSN die cert27 ausgetauscht auch mit der cert24 funzt das nicht, Aber alles hilft nicht. Die Box bleibt einfach mit einem schwarzen Screen hängen und dann hilft nur noch neustart. Die Spiele die nicht gehen: - Grand Turismo 5 - Colin McRae Dirt - Wintersport 2010 - Mafia 2 Diese gehen alle Problemlos: - Fifa11 - Fight Night Champion - Fight Night Round 4 - COD Ops - Formula 1 - Test Drive Unlimeted 2 - Peking 2008 Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsvorschlag ? Edit: Dank an gast300 In MultiMAN einfach Select und X zusammen drücken, die Abfrage mit Ja bestätigen und über das Icon im XMB Menü starten |
Also direkt funzte es selten , via xmb meisten.
Bitte nicht falsch verstehen, hast du eine originale Disk in Laufwerk eingelegt ???? wnn ja versuche doch einen anderen bom GAIA etc. |
Ist ja egal wie ich es starte, ob direkt oder eben zuürck ins menü über das Icon. Ja Orginal Disk ist immer im Laufwerk. Mal hier die Frage zu dem Ordnernamen:
In der sfb Datei von einem Spiel steht z.B. BLES-01059 Ihr benennt den Ordner doch genauso, oder laßt ihr den Bindestrick weg ? Also BLES01059 Weil manche Spiele die laufen haben keinen Bindestrich als Ordnernamen obwohl die sbf ja immer mit Bindestrich aussagt, aber die laufen dann trotzdem. Ansonsten muß ich wirklich mal einen anderen BOM propieren. Thx |
Du mußt den Bindestrich weg lassen! Nur die originalen BD`s haben den Strich in der Mitte!
Bei Fifa 11 und GT5 musste ich die EBOOTS tauschen, also gegen originale.:T |
EBOOTS ? Also bei mir laufen defintiv auch Spiele mit Bindestrich, komisch
Hab gerade das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], sollte es mit dem anderen BuM nicht laufen teste ich das mal Zitat:
|
Zitat:
du hast wahrscheinlich 3.55 drauf, da macht jeder boom automatisch die eboot. die spiele müßen nicht unbedingt bes-XXXX oder besXXX heißen, du kannst auch ein spiel mit ordner namen SUPERSIEL starten, sofern die in richtigen hauptordner drin sind GAMEZ GAMES usw. also kurz gesagt der name ist unwichtig.:T falls nichts hilft versuche mal im Factory/Service Mode zu starten und die ordnerstruktur wiederherstellen :) |
Die sind ja alle im Ordner: GAMES, an irgendwas muß es ja liegen das sie nicht starten und die anderen doch
Muß der Ordnername beim Gaia Manager auch GAMES heißen oder GAMEZ ? |
Zitat:
noch ein gedanke von mir weil ich ein ähnliches prob.hatte. versuche eine andere originale einzulegen. ich hatte auch eine drin und 50 % lief nicht habe eine andere disk eingelegt und siehe da. es lief einwandfrei :) |
Hmm, hab nur die eine, aber Danke für den Tipp muß ich mir wohl mal eine andere besorgen, wenn das über GAIA auch nicht geht
Edit: Zitat:
Edit2: GAIA Manager läuft garnicht: Während des Startvorgangs ist ein fehler aufgetreten( 80029519) |
Zitat:
Nur wenn schon originale enthalten sind die vor 3.55 raus gekommen sind machen die BUM`s das selbst! Glaub mir, ich hab das Thema durch! Ansonsten Select+X, falls das nicht hilft: LV2 Patcher nochmal ausführen, danach fix file permissions durch laufen lassen. |
Also viele heruntergeladene Games starten auch nur wenn du im MultiMan anstatt nur X, X + Select gleichzeitig drückst.
|
Zitat:
Besten Dank |
Zitat:
Benutze den GAIA und läuft seit tag 1 super ohne probleme, wer weiß was du dir da heruntergeladen/installiert hast xD Und DIREKT BOOT würd ich sowieso nicht empfehlen, da die meisten Spiele so garnich gestartet werden können. Hab übrigens bisjetzt nicht eine "originale" EBOOT.BIN geladen, das mit den originalen eboots war noch zur Dongle Zeit aktuell lol. |
Lol, das mit den Ordnernamen wusste ich noch nicht, aber man lernt immer was dazu.:T
Zu den EBOOTS muß ich sagen, das ich das noch alles mit der 1. Version des multiman versucht habe zu patchen, und das integrierte ebootfix war scheiße, mittlerweile muß ich auch keinen mehr tauschen. Und Direkt Boot hab ich auch seit Ewigkeiten ausgeschaltet, nervt nur und kann nix. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich probiere es jetzt schon 3 Tage, entweder friet die PS3 ein oder ich bekomme einen Ladefehler. Danke schonmal im vorraus |
Ich empfehle sowieso jedem die Backups selber zu erstellen statt ausm Inet zu laden, außer man vertraut wirklich der Quelle.
Da wir bei Games sind die nicht laufen: Hat jemand schon Dragon Age 2 zum laufen bekommen? das Spiel verlangt ja, wieviele neue die jetzt demnächst raus kommen, FW 3.56 (EUR Fight Night Champion angeblich auch) |
@slimru
hier der fix damit das spiel auf 3.55 cfw läuft ;) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Quelle:iload.to |
Fight Night Champion läuft bei mir auch super....
Alles von iload da gibt es gute Ware^^ Bei den neuen 3.56 Games muss einfach nur eine neue eboot und param.sfo erstellt werden. |
Zitat:
Wenn ich mal eine blöde Frage loswerden kann: Wie funktioniert das mit der eboot. und param.sfo danke |
Meinte das zum anderen User der gefragt hat wie die neuen Games zum Laufen gebracht werden.
Bei Fight Night Champions braucht man keine neuen Dateien denn die läuft auch so auf der 3.55. Probier es mit dem MultiMan und starte das Spiel mit X + Select. |
Zitat:
Irgendwo habe ich gelesen, das man die Eboot.ini getauscht werden muß und die PARAM.SFO editiert werden muß. Aber wie???? Danke |
Zitat:
Von editieren war nie die Rede. |
Zitat:
Wo kann ich denn die Dateien herbekommen???? Danke schonmal im voraus. |
@Max1976
Nochmal, du brauchst für Fight Night Champion keine Dateien, das Spiel läuft mit dem MultiMan einwandfrei. Mach es so: Kopier dir das Spiel mit dem MultiMan auf deine Festplatte und starte es anschließend mit SELECT + X . Es läuft 100% |
Fight Night Champion, läuft bei mir auch nur mit X Taste, schon seltsam das auf gleichen Systemen manches läuft und bei anderen nicht.
|
Zitat:
Ich brauche Hilfe, ich will dieses Spiel entlich mal spielen. Welche Version von Multiman habt ihr ( da wo es läuft )??????????? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ist eigentlich der stand beim CFW 3.56??? Weiß da schon jemand etwas genaueres??? Hoffe mal mir kann irgendwer, irgendwann bei dem Spiel Fight Night Champion helfen???? Danke |
Ja ich kann dir helfen,
Lads dir einfach hier runter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Funktioniert 100%, bei mir sogar ohne Datei auszutauschen. |
Condemned 2 Bloodshot USA JB PS3-PSIII
habe ich mir jetzt heruntergeladen. Aber ewig Blackscreen. Habe Multiman 1.16.07 drauf, es über die Original CD (die gemountete) oder das App Verzeichnis im XMB gestartet.. nix. Habe es mit X + select im Multi MAn versucht, auch nix. Habe fix permissions installiert ( starte ich den vor oder nach dem laden des spiel ?) versucht nix... Was kann ich jetzt noch versuchen? Bitte um Hilfe Gibt es auch mittlerweile eine Lösung bezüglich Dead Rising 2 oder muss man es nach wie vor vom USB Stick starten? |
Hast Du es mit dem Rogero Manager probiert? Da gibts ne extra Funktion die EBOOT zu patchen. Ansonsten sich die originale EBOOT und param.sfo irgendwo laden und austauschen.
|
Kannst du mir jemand verraten wo ich solche EBOOT Dateien und param.sfo finde?
Wie sieht die EBOOT Datei aus und was ist das? |
Die EBOOT ist sowas wie die .exe Datei eines Spiels, und finden? Google!!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |