Zitat:
Zitat von Dalola
Das PC Gaming ausstirbt liegt an den Raubkopierer und mit sicherheit nicht an den Kopierschutz massnahmen wo man den PC Retten will. 
|
Wie sucker86 schon sagt ist nicht jede Raubkopie ein verkauftes Spiel weniger.
Ich glaube von den Spielen die ich als Raubkopiehabe, hätte ich mir sicher nichtmal 10% gekauft.
Und das die Raubkopierer schuld sind mag stimmen. Aber ganz sicher nicht alleine. Da solche Kopierschutzmaßnahmen auch ehrliche Käufer zur raubkopie treiben.
Die Publisher/Entwickler sollte die Spiele lieber mal billiger machen. Dann würden sich sicher auch mehr Leute die Spiele kaufen.
Dass da was wahres dran ist zeigte ja die Aktion über Steam vor paar Monaten mal. Alle Spiele zum halben Preis und die verkäufe stiegen um 3000%.
Wenn ich mir z.b. MW2 anschaue. 60€ für PC und 5 Stunden Spielzeit.
Dann die Aussage die ich letztens mal irgendwo zur Spielzeit heutiger Spiele von einem Entwickler gelesen hab. "Spieler haben keine lust mehr länger als 10 Stunden an einem Spiel zu spielen". Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Aber hauptsache noch genau so viel verlangen wie früher bei Spielen an den man mindestens doppelt so lange gespielt hat.