Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
02.05.10, 11:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
Ubisoft DRM wird weiter verschärft ( uncrackbar ?)
hey, hab bei pcgames.de diese nachricht gefunden, die besagt, dass ubisoft den kopierschutz so verschärft, dass er nicht mehr crackbar ist. Wie und was seht ihr in der Originalmeldung.
Als Reaktion auf die Cracks für Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7, die kurz nach Release der Spiele in Tauschbörsen kursierten, will Ubisoft augenscheinlich den Kopierschutz verschärfen. Ein User des bekannten Forums slashdot.org behauptet, er sei Programmierer bei Ubisoft und wisse daher, dass bei den Spielen ab Sommer 2010 kleine Teile des Programm-Codes auf Ubisoft-Servern laufen solle. Kleine Teile, die aber essenziell seien und an die Cracker nicht heran kämen. Außerdem schreibt er, dass viele Ubisoft-Mitarbeiter die restriktive Vorgehensweise des Publishers in Sachen Kopierschutz nicht teilten und es regelrechte Flamewars bei interner E-Mail gebe. Ob der User tatsächlich ein Programmierer bei Ubisoft ist, steht bislang nicht sicher fest. Hier sein Beitrag im Original:
I work at Ubisoft as a programmer, which is why I'm posting as an AC. What the next step will be in the DRM, the ramp-up, is gameplay code that is run from the server. So in order to crack that one the pirates will have to fully emulate the server side code. Not the whole of the gameplay code mind you, just a small, but necessary and essential, portion. This should be in effect for the coming summer releases.
For the record I think Ubisoft are being asshat idiots in continuing to ramp up this obscenity of a slap in the face to paying consumers. And I'm not alone, you should see the in-house mailing list flamewars about this (which also means that other employees are freaking greedy douchebags, it's not just the suits.)
Nur gut, dass in nächster zeit keine spiele mehr von ubisoft kommen, die ich haben will xD
|
|
|
02.05.10, 11:37
|
|
He's the one. Kill him.
Bedankt: 137
|
Zitat:
Als Reaktion auf die Cracks für Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7, die kurz nach Release der Spiele in Tauschbörsen kursierten, will Ubisoft augenscheinlich den Kopierschutz verschärfen. Ein User des bekannten Forums slashdot.org behauptet, er sei Programmierer bei Ubisoft und wisse daher, dass bei den Spielen ab Sommer 2010 kleine Teile des Programm-Codes auf Ubisoft-Servern laufen solle. Kleine Teile, die aber essenziell seien und an die Cracker nicht heran kämen. Außerdem schreibt er, dass viele Ubisoft-Mitarbeiter die restriktive Vorgehensweise des Publishers in Sachen Kopierschutz nicht teilten und es regelrechte Flamewars bei interner E-Mail gebe. Ob der User tatsächlich ein Programmierer bei Ubisoft ist, steht bislang nicht sicher fest. Hier sein Beitrag im Original:
|
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen.
1. Wird der Typ kein Programmierer sein. Warum meldet der sich nicht im offiziellen Ubisoft-Forum zu Wort?
2. Ist das was er sagt Schwachsinn:
Zitat:
dass bei den Spielen ab Sommer 2010 kleine Teile des Programm-Codes auf Ubisoft-Servern laufen solle. Kleine Teile, die aber essenziell seien und an die Cracker nicht heran kämen.
|
Das ist doch heute auch schon so: wenige KB große Dateien liegen auf Ubisofts Servern und das ist auch der Grund warum man ständig online sein muss: Bei Entscheidungen vom Spieler holt sich das Spiel die benötigten Dateien aus dem Internet und dann gehts weiter. Das haben die Cracker aber schon umgangen: Du musst das Spiel mit allen Entscheidungsmöglichkeiten durchspielen und den Server emulieren.
-> Alles schon passiert, der Typ redet Müll.
|
02.05.10, 11:42
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Wieso ist das Schwachsinn? In der Spielebranche sind in letzter Zeit so einige merkwürdige Dinge ans Licht gekommen(besorgte Frauen der Rockstar-Programmierer, Streit zwischen den IW-Mitarbeitern usw.) und ich kann mir vorstellen, dass so ein Kopierschutz vor Allem für die Programmierer ein enormer Zeitaufwand ist, der sich vielleicht sogar gar nicht lohnt. Natürlich wird viel Blödsinn geredet, aber möglich ist es dennoch.
Alles was ein Schloss hat, hat auch einen Schlüssel. Man muss nur wissen wie dieser aussieht...
Fakt ist, dass der DRM eine sehr harte Nuss zu sein scheint und das mit den Releases von Warez vor offiziellem Verkaufsstart wohl nichts mehr wird. Im schlimmsten Fall muss man halt wie bei AC II fast 2 Monate auf einen guten Crack warten.
|
02.05.10, 11:43
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Deviant
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen.
1. Wird der Typ kein Programmierer sein. Warum meldet der sich nicht im offiziellen Ubisoft-Forum zu Wort?
2. Ist das was er sagt Schwachsinn:
Das ist doch heute auch schon so: wenige KB große Dateien liegen auf Ubisofts Servern und das ist auch der Grund warum man ständig online sein muss: Bei Entscheidungen vom Spieler holt sich das Spiel die benötigten Dateien aus dem Internet und dann gehts weiter. Das haben die Cracker aber schon umgangen: Du musst das Spiel mit allen Entscheidungsmöglichkeiten durchspielen und den Server emulieren.
-> Alles schon passiert, der Typ redet Müll.
|
hab ich auch ers gedacht, aba guck ma: heute werden ja nich direkt gamedaten ausgetuascht, sondern zeichen und nummern abfolgen verglichen, die nix mit dem game zu tun ham. Der will ja wirklcih was vom Spiel auslagern , sodass du praktisch ers das spiel haben kannst,wenn dus dir kaufst....
MfG
|
|
|
02.05.10, 11:48
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Im schlimmsten Fall muss man halt wie bei AC II fast 2 Monate auf einen guten Crack warten.
|
2 monate ? am 4. märz is es rausgekommn, anfang april war der serveremu draußen. Ist das nicht nur 1 monat ? xDD
|
|
|
02.05.10, 11:50
|
|
He's the one. Kill him.
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Fakt ist, dass der DRM eine sehr harte Nuss zu sein scheint und das mit den Releases von Warez vor offiziellem Verkaufsstart wohl nichts mehr wird. Im schlimmsten Fall muss man halt wie bei AC II fast 2 Monate auf einen guten Crack warten.
|
Da stimmt ich dir zu. Ich hätte damit aber kein Problem, zumal es bei Conviction echt schnell ging. Liegt glaub ich daran, dass SKIDROW nicht so viele Entscheidungen nach spielen musste, da gibts ja immer nur eine.
Zitat:
hab ich auch ers gedacht, aba guck ma: heute werden ja nich direkt gamedaten ausgetuascht, sondern zeichen und nummern abfolgen verglichen, die nix mit dem game zu tun ham. Der will ja wirklcih was vom Spiel auslagern , sodass du praktisch ers das spiel haben kannst,wenn dus dir kaufst....
|
Dann gäbs ja immer ne kurze Unterbrechung während des Spiels weil du dir ne Datei aus dem Internet laden musst. Ubisoft wird den DRM immer mehr verbessern wollen, was dann dazu führt, dass die Kunden immer mehr wegstecken müssen. Der Entwickler wird sich da richtig verlaufen und irgendwann einsehen, dass das so nicht klappt.
In der GameStar hab ich gelesen, dass die ersten zwei Wochen des Verkaufsstarts die wichtigsten seien, weil da die meisten Spiele verkauft werden. Wenn Ubisoft es schafft, mit dem DRM diese Anfangszeit crackfrei zu bleiben, dann ist das bestimmt schonmal ein Sieg. Trotzdem denke ich, dass es keinen Kopierschutz gibt, den wir nicht knacken können.
|
02.05.10, 12:25
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Chillman1234
am 4. märz is es rausgekommn, anfang april war der serveremu draußen. Ist das nicht nur 1 monat ? xDD 
|
Ich sprach ja auch von Crack und nicht Emulation  SKiDROW haben es als erstes geschafft alles schön und leicht zu verpacken, auch wenn es sehr umstritten ist, ob die Jungs nicht die Daten von DORMINE(Server-Emulator) benutzt haben. Außerdem hat es gedauert, bis der Server-Emulator voll funktionsfähig war.
|
02.05.10, 14:22
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
UbiSoft wirds wohl nie lernen.
Kein Wunder das der PC als Gamingplattform ausstirbt.
Bei so einem schwachsinn wo nur die ehrlichen Käufer die Nachteile haben.
Gut das ich mittlerweile fast nur noch auf Konsolen zocke.
Unter andrem wegen solchem scheiß.
Uncrackbar ist nichts.
Da würde ich lieber ein paar Wochen oder Monate warten bis es ein Crack gibt als für sowas Geld auszugeben.
|
|
|
02.05.10, 15:13
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
@ Titel
Uncrackbar. Wenn ich das schon lese denke ich unweigerlich an unsterblich, unsinkbar und unbesiegbar. Die existieren auch allesamt nicht.
|
|
|
02.05.10, 15:59
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Uncrackbar ist nichts.
Da würde ich lieber ein paar Wochen oder Monate warten bis es ein Crack gibt als für sowas Geld auszugeben.
|
Konsolen sind als nächstes dran. Das is sogut wie sicher
Werd mir auch bald mal eine Xbox holen. Da is das "kopieren" noch einfacher (jetzt noch)
Das PC Gaming ausstirbt liegt an den Raubkopierer und mit sicherheit nicht an den Kopierschutz massnahmen wo man den PC Retten will. 
Sogut wie jeder Entwickler hat inzwischen bemängelt das auf dem PC zuviel Raubkopien gibt und wenn es jeder sagt dann wird da schon was wahres dran sein. Die erfinden das ja nicht (warum sollten sie? Crytek, Epic, ID und sogut wie jeder andere Entwickler hat das schon bemängelt)
Ist natürlich immer einfach auf die bösen Publisher und Entwickler den finger zu zeigen. Aber mal selbst den Fehler an sich selbst suchen wird wohl nicht gelle?
Ich saug selbst Spiele über 10 Jahre schon. Ja, ich bin auch damit schuld an solchen Kopierschutz massnahmen. Aber ich kann die Entwickler wenigstens verstehen. Was bei uns im Freundeskreis seit über 5 Jahren abgeht ist nichts anderes mehr als "saugen - verteilen". Gekauft wird vielleicht wenn es gut kommt 2-3 Multiplayer Spiele im Jahr. Da kommt man sich allgemein verarscht vor wenn man ein Spiel kauft und so oder so jeder andere es umsonst besitzt.
Ist doch logisch das sich die Entwickler richtung Konsole verziehen und immer härtere Kopierschutz mussnahmen rauskommen. Ich kenn bei uns in der Umgebung sehr viele PS3 besitzer und die legen 60-70€ pro Spiel hin. Da gibt es das wort "Raubkopie" gar nicht und der PC als spieleplattform hat bei denen nur den vorteil da die Spiele umsonst im internet verteilt werden.
|
|
|
02.05.10, 16:27
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von Dalola
bla bla Kopierer sind schuld bla bla
|
Du bist auch einer von den Kandidaten die jeden Download als verlorenen Umsatz betrachten. Genau das ist aber die dümmste Milchmädchenrechnung seit der Entdeckung des Begriffs.
Und deinen jämmerlichen Versuch hier eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln welche, allein in diesem Board, schon zig mal geführt wurde stemple ich mal als reine Provokation ab.
Ich hoffe damit stirbt der Thread.
|
|
|
02.05.10, 16:39
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Dalola
Das PC Gaming ausstirbt liegt an den Raubkopierer und mit sicherheit nicht an den Kopierschutz massnahmen wo man den PC Retten will. 
|
Wie sucker86 schon sagt ist nicht jede Raubkopie ein verkauftes Spiel weniger.
Ich glaube von den Spielen die ich als Raubkopiehabe, hätte ich mir sicher nichtmal 10% gekauft.
Und das die Raubkopierer schuld sind mag stimmen. Aber ganz sicher nicht alleine. Da solche Kopierschutzmaßnahmen auch ehrliche Käufer zur raubkopie treiben.
Die Publisher/Entwickler sollte die Spiele lieber mal billiger machen. Dann würden sich sicher auch mehr Leute die Spiele kaufen.
Dass da was wahres dran ist zeigte ja die Aktion über Steam vor paar Monaten mal. Alle Spiele zum halben Preis und die verkäufe stiegen um 3000%.
Wenn ich mir z.b. MW2 anschaue. 60€ für PC und 5 Stunden Spielzeit.
Dann die Aussage die ich letztens mal irgendwo zur Spielzeit heutiger Spiele von einem Entwickler gelesen hab. "Spieler haben keine lust mehr länger als 10 Stunden an einem Spiel zu spielen". Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Aber hauptsache noch genau so viel verlangen wie früher bei Spielen an den man mindestens doppelt so lange gespielt hat.
|
|
|
02.05.10, 16:51
|
|
Newbie
|
Zitat:
Wie sucker86 schon sagt ist nicht jede Raubkopie ein verkauftes Spiel weniger.
|
Ist es auch nicht. Hab ich auch nicht behaubtet. Wieviel leute allein hier im Forum haben sich AC2 gekauft weil sie nicht mehr auf nen crack warten wollten? Sicherlich einige
Abgesehn davon: Wenn es nur die hälfte wäre von den paar millionen wäre es immer noch bei weitem mehr als wenn sie die kopien im internet oder per Freundeskreis verteilt. Solang man ein Spiel nicht auf die schnelle herbekommt bleibt es interessant
Zitat:
Und das die Raubkopierer schuld sind mag stimmen. Aber ganz sicher nicht alleine. Da solche Kopierschutzmaßnahmen auch ehrliche Käufer zur raubkopie treiben.
|
Hab ich auch nich gesagt das NUR die Kopien schuld sind. Dem PC verliert auch so weiterhin an Boden wie hier im Artikel erklärt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Die Publisher/Entwickler sollte die Spiele lieber mal billiger machen. Dann würden sich sicher auch mehr Leute die Spiele kaufen.
|
Noch billiger? Kennst du dich bei den PC Preisen eigentlich aus? Man zahlt sogut wie gar nix mehr für ein PC spiel. Wartet man zwei Monate bekommt man die meisten Spiele für 25€ hinterher geschmissen.
Zitat:
Dass da was wahres dran ist zeigte ja die Aktion über Steam vor paar Monaten mal. Alle Spiele zum halben Preis und die verkäufe stiegen um 3000%.
|
Das hat doch damit rein gar nix zu tun.
Zitat:
Wenn ich mir z.b. MW2 anschaue. 60€ für PC und 5 Stunden Spielzeit.
Dann die aussage die ich letztens mal irgendwo zur Spielzeit heutiger Spiele gelesen hab. "Spieler haben keine lust mehr länger als 10 Stunden an einem Spiel zu spielen". Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
|
Toll und auf der PS3 kostete es 70€. Wird da rumgeheult? Nein, fast jeden den ich kenne hat es sogar gekauft. Aber der PC user brauch natürlich extra wurst mit preisen von 30€ pro spiel? Lächerlich (abgesehn davon das MW2 so oder so ein MP spiel ist... wer bitte kauft ein CoD für den SP die schon immer nicht mehr als 6-8 stunden spielzeit hatten?). Ach ja: Ich hab bei Release schon 25€ für MW2 ausgegeben von diversen Key Stores.
|
|
|
02.05.10, 17:10
|
|
-_-
|
Auch sollte man sich die Frage stellen warum man am PC spielen sollte.
Bis auf die bessere Steuerung bei Shootern hat der PC bei MIR mittlerweile nur Nachteile. Auch ohne lässtigen KS.
Zitat:
Zitat von Dalola
Noch billiger? Kennst du dich bei den PC Preisen eigentlich aus? Man zahlt sogut wie gar nix mehr für ein PC spiel. Wartet man zwei Monate bekommt man die meisten Spiele für 25€ hinterher geschmissen.
|
Also wenn ich in MM gehe kostet ein neues Spiel immernoch 40-50€.
Und wenn du mit dem Argument kommst das sie nach 2 Monaten nur noch die hälfte kosten. Dann würden sich sicher viele eher das Spiel ziehn als zu warten.
Zitat:
Zitat von Dalola
Das hat doch damit rein gar nix zu tun.
|
Wieso nicht?
Ist klar das bei dieser Aktion auch viele nur gekauft haben weil es eine begrenze Zeit so günstig war. Aber es zeigt doch trotzdem das viel mehr Leute die Spiele kaufen würden wenn sie billiger wären.
Zitat:
Zitat von Dalola
Toll und auf der PS3 kostete es 70€. Wird da rumgeheult? Nein, fast jeden den ich kenne hat es sogar gekauft. Aber der PC user brauch natürlich extra wurst mit preisen von 30€ pro spiel? Lächerlich (abgesehn davon das MW2 so oder so ein MP spiel ist... wer bitte kauft ein CoD für den SP die schon immer nicht mehr als 6-8 stunden spielzeit hatten?). Ach ja: Ich hab bei Release schon 25€ für MW2 ausgegeben von diversen Key Stores.
|
Wer sagt das Konsolenspiele nicht zu teuer sind?
Da gibst allerdings auch noch den unterschied das ein teil des geldes an Sony, MS oder Nintendo geht. Was man beim PC nicht hat.
|
|
|
02.05.10, 17:24
|
|
Banned
Bedankt: 120
|
Hier mal der Originalbeitrag
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.05.10, 17:31
|
|
Banned
Bedankt: 26
|
Zitat:
Uncrackbar ist nichts.
|
Konsolen sind doch auch nicht uncrackbar (Wii, DS PS).
|
|
|
02.05.10, 17:45
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Auch sollte man sich die Frage stellen warum man am PC spielen sollte.
Bis auf die bessere Steuerung bei Shootern hat der PC bei MIR mittlerweile nur Nachteile. Auch ohne lässtigen KS.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - reicht das?
|
|
|
02.05.10, 18:01
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Exxon
Konsolen sind doch auch nicht uncrackbar (Wii, DS PS).
|
Hat doch auch keiner gesagt. (Bis auf die PS3)
Aber bei Konsolen hat man keine lässtigen KS Systeme.
Zitat:
Zitat von sucker86
|
Naja. Mods. Schön und gut. Interessiert aber auch nicht jeden.
Die Spiele gibts auch auf den Konsolen.
|
|
|
02.05.10, 18:16
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Naja. Mods. Schön und gut. Interessiert aber auch nicht jeden.
Die Spiele gibts auch auf den Konsolen.
|
Kanns denn was besseres geben?
"Ach, ich hab heute mal Lust auf Fallout 3 aber ich hätte gern etwas mehr Realismus. Würde gern Essen, Trinken und Schlaf brauchen.
Zu dem gefällt mir nicht dass mein Charakter das immer gleich Outfit trägt. Und ein paar neue Waffen oder Gameplayelemente hätte ich auch gern.
Nur wie soll ich das machen?
Ich Idiot hab es mir ja für die Konsole gekauft!"
"Hmm, ich würde ja zu gern Oblivion mit Ninjas oder Wikingern spielen aber die sind in der Software nicht enthalten.
Ausserdem stört es mich dass mein Magier nur, fiktive Zahl, 5 Zaubersprüche kann. Ach, kein Problem, ich hau kurz eine Mod drauf.
Dann kann ich auch gleich schauen was es sonst noch so gibt. Vielleicht schärfere Texturen und bessere Shader oder Models.
Zum Glück hab ich mich für die PC Version entschieden."
Ist der Groschen gefallen?
Ach ja, Sony hat schon angefangen den Ubisoft DRM für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu verwenden.
|
|
|
02.05.10, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 143
|
Ich könnte 1000 Seiten mit Nachteilen von Konsolen voll bekommen. Ohne Probleme. Aber sehe keinen Grund dies jetzt zu tun.
Und Unknackbar: Hat man vom Ubisuckt DRM, GTA 4, Starforce usw behauptet. Alles wurde geknackt...
Und diese "Grundsatz" Diskussion bitte auf Gammelstar Führen.
Da findst noch mehr Scheinheilige Mitschreiter "Ich würde ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee was Ziehen Pöööööse Raubkopierer11111elf!!!!einseinseinsausrufezeichen "
|
|
|
02.05.10, 18:53
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Kanns denn was besseres geben?
|
Naja. Mods sind schon ganz gut. Sinnvolle jedenfalls. Nicht wie die die du jetzt aufgezählt hast 
Aber ein MUSS ist es für MICH jetzt auch nicht.
Zitat:
Zitat von wr00p
Ich könnte 1000 Seiten mit Nachteilen von Konsolen voll bekommen. Ohne Probleme.
|
1000? Ich glaub dir kein Wort
Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
Ich sehe für MICH zur Zeit jedenfalls keine großen Vorteile mehr für den PC. Bis auf sachen wie Anno oder, oder... Hm mehr fällt mir jetzt nicht ein  spiele ich so gut wie nichts mehr auf PC. Dabei hab ich bis vor 3 Jahren trotz vorhandener PS2 nur auf dem PC gezockt.
Frag mich immernoch warum ich mir Bioshock 2 für PC zum Release gekauft hab.
Nach paar Tagen hatte ich es endlich mal zum laufen gebracht und bis jetzt 10 Minuten gespielt. Obwohl es sicher ein super Spiel ist.
Werds mir wohl mal für 360 ziehn. Gezahlt hab ich ja eigentlich schon dafür
|
|
|
02.05.10, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 143
|
Naja es gibt Mods die sind viel besser als das Hauptspiel...
Des weiteren ist aufm PC "Frei"
Und nicht zu einem Hersteller (MS oder Sony) Zwangsverbunden.
Des weiteren gibts auf Konsolen keine Ordentlichen Simulationen. Alles ist auf Casual getrimmt. Guck dir mal die danzen Konsolentitel an.
GT5 und Forza = Arcade wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahung. Fakt! Sowas die ArmA 2 kannst du auf ner Konsole nur von träumen...
Aber wenn dir Konsolen besser gefallen bist wohl in deren Zielgruppe ganz richtig.
|
|
|
02.05.10, 19:17
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von wr00p
Naja es gibt Mods die sind viel besser als das Hauptspiel...
|
Da fällt mir jetzt nur die Desert Combat Mod für Battlefield 1942 ein
Zitat:
Zitat von wr00p
Des weiteren ist aufm PC "Frei"
Und nicht zu einem Hersteller (MS oder Sony) Zwangsverbunden.
|
Ach ja? Um was gehts denn hier? Ja wohl um den UbiSoft KS mit zwangsverbindung
Zitat:
Zitat von wr00p
Alles ist auf Casual getrimmt. Guck dir mal die danzen Konsolentitel an.
|
Casual? Darfst nicht nur von der Wii ausgehn  Auf den Konsolen gibts fast alles was es auch auf dem PC gibt. +viele gute Exklusivtitel auf die ICH ungern verzichten würde.
Zitat:
Zitat von wr00p
Aber wenn dir Konsolen besser gefallen bist wohl in deren Zielgruppe ganz richtig.
|
Scheint wohl so. 
Auf jeden fall gibts (bis auf Anno vielleicht) kein PC Exklusivtitel mehr das mich interessieren würde.
Wenns was geben würde, würde ich das natürlich auf PC spielen. So schlecht ist mein Rechner schliesslich auch noch nicht.
Aber wie gesagt. Im Moment gibts nichts.
|
|
|
02.05.10, 21:11
|
|
Profi
Bedankt: 34
|
Uncrackbar wird es nie sein
Es gibt immer einen Weg etwas zu cracken 
Da bin ich mir sicher.
|
|
|
02.05.10, 22:31
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
|
du raubkopierst doch auch alles was du zockst. egal ob konsole oder pc. und durch solche maßnahmen wie den drm kannst du es besser vor dir selbst rechtfertigen. man tut doch nich immer alle so scheinheilig
|
03.05.10, 04:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
spätestens bei dem neuen system was die machen , wo man wirklich das ganze spiel online berechnet kriegen wird und nur die steuerung übernimmt wird es vorbei sein ^^
|
|
|
03.05.10, 06:10
|
|
Newbie
|
Zitat:
Naja. Mods sind schon ganz gut. Sinnvolle jedenfalls. Nicht wie die die du jetzt aufgezählt hast 
Aber ein MUSS ist es für MICH jetzt auch nicht.
1000? Ich glaub dir kein Wort
Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
Ich sehe für MICH zur Zeit jedenfalls keine großen Vorteile mehr für den PC. Bis auf sachen wie Anno oder, oder... Hm mehr fällt mir jetzt nicht ein  spiele ich so gut wie nichts mehr auf PC. Dabei hab ich bis vor 3 Jahren trotz vorhandener PS2 nur auf dem PC gezockt.
Frag mich immernoch warum ich mir Bioshock 2 für PC zum Release gekauft hab.
Nach paar Tagen hatte ich es endlich mal zum laufen gebracht und bis jetzt 10 Minuten gespielt. Obwohl es sicher ein super Spiel ist.
Werds mir wohl mal für 360 ziehn. Gezahlt hab ich ja eigentlich schon dafür 
|
Das beste ist wohl man hat alle Plattformen. Überall gibt es gute Spiele sei es für Casual oder auch Hardcore Spiele wie Arma.
Der Vorteil beim PC liegt aufjedenfall bei diesen Genres: Shooter, MMORPGs, Strategie
Das sind auch meine haubtgenres die ich meistens spiele. Natürlich wird auch mal ein "Casual" spiel wie AC2,Metal Gear Solid, Splinter Cell oder ähnliches gezockt. Ist aber eher wie mit einem Film zu vergleichen bei mir der mich eben paar Tage/wochen unterhält.
Ich für meinen Teil freu mich aufjedenfall auf Starwars:Old republic, Starcraft2 und Diablo3 auf dem PC. Die Starcraft2 beta zeigt mir schon deutlich das ich das Spiel Monatelang wenn nicht sogar Jahrelang spielen werde 
Solche Spiele findest du auf einer Konsole nicht. Da findet man dafür gute "interaktive" Spiele wie uncharted 2, Metal Gear Solid4 und ähnliches.
|
|
|
03.05.10, 06:31
|
|
Anfänger
|
PC Vorteile:
- Spiele sind Kostenlos
- DLC kostenlos
- Online spielen ohne Key
- Bessere Steuerung
- Man kan Ego-Shooter spielen
- Man kan RTS spielen
- Modding Optionen
- Movies/Screens/Savegames shareable
Konsolen sind nur für Casuals, die zu doof sind nen PC zu bedienen und nur ab und zu mal "Daddeln" wollen.
PC wird als Gaming Plattform nie aussterben, aber es werden wohl langsam nurnoch Spiele mit Online-Community rauskommen ala WoW/StarCraft etc, wo man das Spiel quasi kaufen muss.
Singleplayer-Games werden wohl in Zukunft fast alle nur noch Console-Only released.
@DRM
Alles was vom Menschen gemacht ist, ist Crackbar und wird gecrackt. Es ist unmöglich einen uncrackbaren Kopierschutz zu programmieren.
|
|
|
03.05.10, 10:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 223
|
Ach Fuck ich wollte mich doch garnicht für den Blödsinn den du schreibst bedanken -.-
Naja freu dich dran.
Also:
PC Vorteile:
- Spiele sind Kostenlos
Wie meinste das?Saugen?Ja dann ist Konsole auch kostenlos.
- DLC kostenlos
Nein nicht immer.ZB.: Borderlands Zeug
- Online spielen ohne Key
Seit wann?Bei 98% brauchst du das ORIGINAL mit KEY
- Bessere Steuerung
Ja und nein.Bei Ego Shootern ist Maus und Tastatur besser aber Sport, Racing etc. ist ein Pad Perfekt.
- Man kan Ego-Shooter spielen
Kann man auf Konsole auch.
- Man kan RTS spielen
Kann man auf Konsole auch.
- Modding Optionen
- Movies/Screens/Savegames shareable
Ok 2 Punkte die ok sind.
Singleplayer-Games werden wohl in Zukunft fast alle nur noch Console-Only released.
Ja genau xD Witz des Tages.
Was sagt uns das?Richtig, du hast keine AHnung.
|
|
|
03.05.10, 11:48
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Ich sehe das ja so dass der PC die ultimative Spieleplattform ist. Man hat, sofern der Hersteller sie nicht extra einbaut, keine Einschränkungen was den Inhalt des Spiels betrifft.
Vor allem kein beknacktes AutoAiming bei Shootern und die Darstellungsmöglichkeiten(Grafik), wenn richtig genutzt,
sind auf dem PC ebenfalls völlig grenzenlos. Zu dem kann man an den PC jederzeit das Gamepad oder Lenkrad anschliessen.
Eine Tastatur/Mouse-Kombi für die aktuelle Konsolengeneration ist mir nicht bekannt...
Dummerweise ist der PC leider nicht sehr rentabel weil die große Masse, zumindest im Ausland -Deutschland ist ja der letzte wichtige PC Markt weltweit-, das alles einen Dreck schert.
Keiner der, hier benutze ich den Hassbegriff #1, typischen Plug'n'Play-Gamer interessiert das alles was ich oben aufgezählt habe. Hat das Hörnchen ja eindrucksvoll bewiesen.
Die wollen nur die Disk ins Laufwerk packen, das Gamepad in die Hand nehmen und spielen. Das ist aber leider Gottes das exakte Gegenteil davon was den PC auszeichnet. Und da die Firmen
allesamt Investoren haben und die ihr Geld gewinnbringend genutzt sehen möchten müssen kreative Freiheiten zu Gunsten höherer Absatzzahlen stark zurückgestellt werden.
|
|
|
03.05.10, 14:01
|
|
Anfänger
|
Warum ist es eigentlich so schwer zwischen Konsole und PC nen Kompromiss zu finden?
Titel gibt es auf beiden die man spielen kann und ggf eben nicht.
Steuerungen gibt es auf beiden Vor und Nachteile.
Konsolen sind einfacher zu bedienen, PC´s haben viel mehr Möglichkeiten der Einstellung.
------ .....------ USW...
---------------
Das Ubisoft nen uncrackbaren, bzw guten Kopierschutz rausbringt wage ich zu bezweifeln.
Wenn sie zu große Teile auf ihre Server legen wird es wieder Probleme mit der Anbindung geben. Mal abgesehen davon das ihre Server jetzt schon nen tolles Ziel für die Kollegen Hacker waren ;D
Und selbst wenn sie es komplexer machen wie jetzt, dann werden die Cracker eben den Datenaustausch auch komplexer nachverfolgen zwischen Server und Client.
Das einzige was sie erreichen, ist das den Spielern die Lust vergeht oder das es mehr dauert.
(Als Beispiel mal WOW, wenn auch schon älter, aber soweit ich gelesen habe wurde ja der ganze Server anhand von Daten mitloggen rekonstruiert(Freeshared))
Ansonsten denke ich selbst wenn Ubi es schafft werden sie keine Mehrgewinne machen die dem Auwand entsprechen. Weil ich glaube wer sich jetzt schon regelmäßig games zieht wird wegen den Paar Ubisofttiteln keine Games kaufen, grade nicht wenn er wie einige hier schon nen Hass auf Ubi deshalb schiebt.
Ich glaube einige hier laden sogut wie jedes gute Game und haben selber zuhause nur 2-3 Spiele stehn oder vll gar kein Orginales. Solche Leute wird Ubi auch so net bekommen.
|
|
|
03.05.10, 14:50
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von dertester
Warum ist es eigentlich so schwer zwischen Konsole und PC nen Kompromiss zu finden?
|
Das ist ganz einfach. Weil es Exklusivtitel gibt. Schlicht und ergreifend.
Denn wenn jeder Titel auf jeder der 3 großen Plattformen veröffentlicht würde und jede Plattform bis zum Maximum ausnutzen würde könnte, unter Garantie,
kein klar denkender Mensch die Konsole dem PC vorziehen.
Gut, vielleicht würden Menschen vom Typ Onlinecheater die Zielhilfe in Shootern vermissen...
Nur macht so etwas kein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen da es immer noch den Faktor der dicken Finanzspritzen gibt die solche Exklusivverträge
eben mit sich bringen.
Zitat:
Zitat von dertester
Ich glaube einige hier laden sogut wie jedes gute Game und haben selber zuhause nur 2-3 Spiele stehn oder vll gar kein Orginales. Solche Leute wird Ubi auch so net bekommen.
|
Das steht ausser Frage.
Das sind aber auch Leute die man nur mit dem Gruppenzwang, sofern sie Gamerfreunde haben, über einen Multiplayer zum Kauf animieren könnte.
|
|
|
03.05.10, 17:28
|
|
Singender Harlekin
Bedankt: 120
|
Ubisoft vergrault sich einfach viele Kunden mit seiner im Momentigen Politik.....
Ich zum Beispiel lade mir auch viele Spiele runter, aber wenn ich auf ein Spiel so richtig "heiß bin", dann kaufe ich es mir auch.....
Beispiel Assassins Creed 2:
Hatte es fest vor, es mir zu kaufen, mich schon gefreut, aber dann:
Ubisoft´s DRM schlägt zu!
Zitat:
Es wird eine permanente Internetverbindung zum Spielen benötigt.
|
So nicht, Ubisoft!....
Dann warte ich halt lieber einen Monat auf einen Crack
|
|
|
15.07.10, 17:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
|
|
|
22.07.10, 00:07
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Erstmal ein fettes Lob an alle Verfächter des PC's als "Die Spieleplttform", ich drück euch die Daumen beim Argumentieren!
Aber zu dem was auf der ersten Seite angesprochen wurde. Das Ubisoft Dateien auf internen Servern hat ist klar. Und das man diese Bracuht um in irgendeinem Spiel weiterzuspielen halte ich persönlich für einen halbwegs wirksamen Kopierschutz. Das doofe an der ganzen Geschichte ist nur, das Ubisoft die Serverauslastung unterschätzt hat und andauernd mit Ubisoft->Customer Verbingungen abschreckt.
Ich selbst habe Assassins Creed sehr gerne gespielt und war nach dem Durchmachen des Titels auch gespannt auf die Fort- und vor allem auf die Umsetzung des Nachfolgers. Als ich wiederum von diesen Server Mist von Ubi mitbekommen habe, habe ich mir den Titel schon innerlich abschminkt.
Das war mein Wort zum ... Donnerstag! OMG schon 1:07 xD
|
|
|