Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.05.10, 11:37
|
|
He's the one. Kill him.
Bedankt: 137
|
Zitat:
Als Reaktion auf die Cracks für Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7, die kurz nach Release der Spiele in Tauschbörsen kursierten, will Ubisoft augenscheinlich den Kopierschutz verschärfen. Ein User des bekannten Forums slashdot.org behauptet, er sei Programmierer bei Ubisoft und wisse daher, dass bei den Spielen ab Sommer 2010 kleine Teile des Programm-Codes auf Ubisoft-Servern laufen solle. Kleine Teile, die aber essenziell seien und an die Cracker nicht heran kämen. Außerdem schreibt er, dass viele Ubisoft-Mitarbeiter die restriktive Vorgehensweise des Publishers in Sachen Kopierschutz nicht teilten und es regelrechte Flamewars bei interner E-Mail gebe. Ob der User tatsächlich ein Programmierer bei Ubisoft ist, steht bislang nicht sicher fest. Hier sein Beitrag im Original:
|
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen.
1. Wird der Typ kein Programmierer sein. Warum meldet der sich nicht im offiziellen Ubisoft-Forum zu Wort?
2. Ist das was er sagt Schwachsinn:
Zitat:
dass bei den Spielen ab Sommer 2010 kleine Teile des Programm-Codes auf Ubisoft-Servern laufen solle. Kleine Teile, die aber essenziell seien und an die Cracker nicht heran kämen.
|
Das ist doch heute auch schon so: wenige KB große Dateien liegen auf Ubisofts Servern und das ist auch der Grund warum man ständig online sein muss: Bei Entscheidungen vom Spieler holt sich das Spiel die benötigten Dateien aus dem Internet und dann gehts weiter. Das haben die Cracker aber schon umgangen: Du musst das Spiel mit allen Entscheidungsmöglichkeiten durchspielen und den Server emulieren.
-> Alles schon passiert, der Typ redet Müll.
|
02.05.10, 11:42
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Wieso ist das Schwachsinn? In der Spielebranche sind in letzter Zeit so einige merkwürdige Dinge ans Licht gekommen(besorgte Frauen der Rockstar-Programmierer, Streit zwischen den IW-Mitarbeitern usw.) und ich kann mir vorstellen, dass so ein Kopierschutz vor Allem für die Programmierer ein enormer Zeitaufwand ist, der sich vielleicht sogar gar nicht lohnt. Natürlich wird viel Blödsinn geredet, aber möglich ist es dennoch.
Alles was ein Schloss hat, hat auch einen Schlüssel. Man muss nur wissen wie dieser aussieht...
Fakt ist, dass der DRM eine sehr harte Nuss zu sein scheint und das mit den Releases von Warez vor offiziellem Verkaufsstart wohl nichts mehr wird. Im schlimmsten Fall muss man halt wie bei AC II fast 2 Monate auf einen guten Crack warten.
|
02.05.10, 11:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Im schlimmsten Fall muss man halt wie bei AC II fast 2 Monate auf einen guten Crack warten.
|
2 monate ? am 4. märz is es rausgekommn, anfang april war der serveremu draußen. Ist das nicht nur 1 monat ? xDD
|
|
|
02.05.10, 12:25
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Chillman1234
am 4. märz is es rausgekommn, anfang april war der serveremu draußen. Ist das nicht nur 1 monat ? xDD 
|
Ich sprach ja auch von Crack und nicht Emulation  SKiDROW haben es als erstes geschafft alles schön und leicht zu verpacken, auch wenn es sehr umstritten ist, ob die Jungs nicht die Daten von DORMINE(Server-Emulator) benutzt haben. Außerdem hat es gedauert, bis der Server-Emulator voll funktionsfähig war.
|
02.05.10, 14:22
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
UbiSoft wirds wohl nie lernen.
Kein Wunder das der PC als Gamingplattform ausstirbt.
Bei so einem schwachsinn wo nur die ehrlichen Käufer die Nachteile haben.
Gut das ich mittlerweile fast nur noch auf Konsolen zocke.
Unter andrem wegen solchem scheiß.
Uncrackbar ist nichts.
Da würde ich lieber ein paar Wochen oder Monate warten bis es ein Crack gibt als für sowas Geld auszugeben.
|
|
|
02.05.10, 15:59
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Uncrackbar ist nichts.
Da würde ich lieber ein paar Wochen oder Monate warten bis es ein Crack gibt als für sowas Geld auszugeben.
|
Konsolen sind als nächstes dran. Das is sogut wie sicher
Werd mir auch bald mal eine Xbox holen. Da is das "kopieren" noch einfacher (jetzt noch)
Das PC Gaming ausstirbt liegt an den Raubkopierer und mit sicherheit nicht an den Kopierschutz massnahmen wo man den PC Retten will. 
Sogut wie jeder Entwickler hat inzwischen bemängelt das auf dem PC zuviel Raubkopien gibt und wenn es jeder sagt dann wird da schon was wahres dran sein. Die erfinden das ja nicht (warum sollten sie? Crytek, Epic, ID und sogut wie jeder andere Entwickler hat das schon bemängelt)
Ist natürlich immer einfach auf die bösen Publisher und Entwickler den finger zu zeigen. Aber mal selbst den Fehler an sich selbst suchen wird wohl nicht gelle?
Ich saug selbst Spiele über 10 Jahre schon. Ja, ich bin auch damit schuld an solchen Kopierschutz massnahmen. Aber ich kann die Entwickler wenigstens verstehen. Was bei uns im Freundeskreis seit über 5 Jahren abgeht ist nichts anderes mehr als "saugen - verteilen". Gekauft wird vielleicht wenn es gut kommt 2-3 Multiplayer Spiele im Jahr. Da kommt man sich allgemein verarscht vor wenn man ein Spiel kauft und so oder so jeder andere es umsonst besitzt.
Ist doch logisch das sich die Entwickler richtung Konsole verziehen und immer härtere Kopierschutz mussnahmen rauskommen. Ich kenn bei uns in der Umgebung sehr viele PS3 besitzer und die legen 60-70€ pro Spiel hin. Da gibt es das wort "Raubkopie" gar nicht und der PC als spieleplattform hat bei denen nur den vorteil da die Spiele umsonst im internet verteilt werden.
|
|
|
02.05.10, 16:27
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von Dalola
bla bla Kopierer sind schuld bla bla
|
Du bist auch einer von den Kandidaten die jeden Download als verlorenen Umsatz betrachten. Genau das ist aber die dümmste Milchmädchenrechnung seit der Entdeckung des Begriffs.
Und deinen jämmerlichen Versuch hier eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln welche, allein in diesem Board, schon zig mal geführt wurde stemple ich mal als reine Provokation ab.
Ich hoffe damit stirbt der Thread.
|
|
|
02.05.10, 16:39
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von Dalola
Das PC Gaming ausstirbt liegt an den Raubkopierer und mit sicherheit nicht an den Kopierschutz massnahmen wo man den PC Retten will. 
|
Wie sucker86 schon sagt ist nicht jede Raubkopie ein verkauftes Spiel weniger.
Ich glaube von den Spielen die ich als Raubkopiehabe, hätte ich mir sicher nichtmal 10% gekauft.
Und das die Raubkopierer schuld sind mag stimmen. Aber ganz sicher nicht alleine. Da solche Kopierschutzmaßnahmen auch ehrliche Käufer zur raubkopie treiben.
Die Publisher/Entwickler sollte die Spiele lieber mal billiger machen. Dann würden sich sicher auch mehr Leute die Spiele kaufen.
Dass da was wahres dran ist zeigte ja die Aktion über Steam vor paar Monaten mal. Alle Spiele zum halben Preis und die verkäufe stiegen um 3000%.
Wenn ich mir z.b. MW2 anschaue. 60€ für PC und 5 Stunden Spielzeit.
Dann die Aussage die ich letztens mal irgendwo zur Spielzeit heutiger Spiele von einem Entwickler gelesen hab. "Spieler haben keine lust mehr länger als 10 Stunden an einem Spiel zu spielen". Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Aber hauptsache noch genau so viel verlangen wie früher bei Spielen an den man mindestens doppelt so lange gespielt hat.
|
|
|
02.05.10, 17:24
|
|
Banned
Bedankt: 120
|
Hier mal der Originalbeitrag
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.05.10, 17:31
|
|
Banned
Bedankt: 26
|
Zitat:
Uncrackbar ist nichts.
|
Konsolen sind doch auch nicht uncrackbar (Wii, DS PS).
|
|
|
02.05.10, 22:31
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
|
du raubkopierst doch auch alles was du zockst. egal ob konsole oder pc. und durch solche maßnahmen wie den drm kannst du es besser vor dir selbst rechtfertigen. man tut doch nich immer alle so scheinheilig
|
03.05.10, 04:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
spätestens bei dem neuen system was die machen , wo man wirklich das ganze spiel online berechnet kriegen wird und nur die steuerung übernimmt wird es vorbei sein ^^
|
|
|
02.05.10, 11:50
|
|
He's the one. Kill him.
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Fakt ist, dass der DRM eine sehr harte Nuss zu sein scheint und das mit den Releases von Warez vor offiziellem Verkaufsstart wohl nichts mehr wird. Im schlimmsten Fall muss man halt wie bei AC II fast 2 Monate auf einen guten Crack warten.
|
Da stimmt ich dir zu. Ich hätte damit aber kein Problem, zumal es bei Conviction echt schnell ging. Liegt glaub ich daran, dass SKIDROW nicht so viele Entscheidungen nach spielen musste, da gibts ja immer nur eine.
Zitat:
hab ich auch ers gedacht, aba guck ma: heute werden ja nich direkt gamedaten ausgetuascht, sondern zeichen und nummern abfolgen verglichen, die nix mit dem game zu tun ham. Der will ja wirklcih was vom Spiel auslagern , sodass du praktisch ers das spiel haben kannst,wenn dus dir kaufst....
|
Dann gäbs ja immer ne kurze Unterbrechung während des Spiels weil du dir ne Datei aus dem Internet laden musst. Ubisoft wird den DRM immer mehr verbessern wollen, was dann dazu führt, dass die Kunden immer mehr wegstecken müssen. Der Entwickler wird sich da richtig verlaufen und irgendwann einsehen, dass das so nicht klappt.
In der GameStar hab ich gelesen, dass die ersten zwei Wochen des Verkaufsstarts die wichtigsten seien, weil da die meisten Spiele verkauft werden. Wenn Ubisoft es schafft, mit dem DRM diese Anfangszeit crackfrei zu bleiben, dann ist das bestimmt schonmal ein Sieg. Trotzdem denke ich, dass es keinen Kopierschutz gibt, den wir nicht knacken können.
|
02.05.10, 11:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von Deviant
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen.
1. Wird der Typ kein Programmierer sein. Warum meldet der sich nicht im offiziellen Ubisoft-Forum zu Wort?
2. Ist das was er sagt Schwachsinn:
Das ist doch heute auch schon so: wenige KB große Dateien liegen auf Ubisofts Servern und das ist auch der Grund warum man ständig online sein muss: Bei Entscheidungen vom Spieler holt sich das Spiel die benötigten Dateien aus dem Internet und dann gehts weiter. Das haben die Cracker aber schon umgangen: Du musst das Spiel mit allen Entscheidungsmöglichkeiten durchspielen und den Server emulieren.
-> Alles schon passiert, der Typ redet Müll.
|
hab ich auch ers gedacht, aba guck ma: heute werden ja nich direkt gamedaten ausgetuascht, sondern zeichen und nummern abfolgen verglichen, die nix mit dem game zu tun ham. Der will ja wirklcih was vom Spiel auslagern , sodass du praktisch ers das spiel haben kannst,wenn dus dir kaufst....
MfG
|
|
|