Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
UbiSoft wirds wohl nie lernen.
Kein Wunder das der PC als Gamingplattform ausstirbt.
Bei so einem schwachsinn wo nur die ehrlichen Käufer die Nachteile haben.
Gut das ich mittlerweile fast nur noch auf Konsolen zocke.
Unter andrem wegen solchem scheiß.
Uncrackbar ist nichts.
Da würde ich lieber ein paar Wochen oder Monate warten bis es ein Crack gibt als für sowas Geld auszugeben.
|
Konsolen sind als nächstes dran. Das is sogut wie sicher
Werd mir auch bald mal eine Xbox holen. Da is das "kopieren" noch einfacher (jetzt noch)
Das PC Gaming ausstirbt liegt an den Raubkopierer und mit sicherheit nicht an den Kopierschutz massnahmen wo man den PC Retten will.

Sogut wie jeder Entwickler hat inzwischen bemängelt das auf dem PC zuviel Raubkopien gibt und wenn es jeder sagt dann wird da schon was wahres dran sein. Die erfinden das ja nicht (warum sollten sie? Crytek, Epic, ID und sogut wie jeder andere Entwickler hat das schon bemängelt)
Ist natürlich immer einfach auf die bösen Publisher und Entwickler den finger zu zeigen. Aber mal selbst den Fehler an sich selbst suchen wird wohl nicht gelle?
Ich saug selbst Spiele über 10 Jahre schon. Ja, ich bin auch damit schuld an solchen Kopierschutz massnahmen. Aber ich kann die Entwickler wenigstens verstehen. Was bei uns im Freundeskreis seit über 5 Jahren abgeht ist nichts anderes mehr als "saugen - verteilen". Gekauft wird vielleicht wenn es gut kommt 2-3 Multiplayer Spiele im Jahr. Da kommt man sich allgemein verarscht vor wenn man ein Spiel kauft und so oder so jeder andere es umsonst besitzt.
Ist doch logisch das sich die Entwickler richtung Konsole verziehen und immer härtere Kopierschutz mussnahmen rauskommen. Ich kenn bei uns in der Umgebung sehr viele PS3 besitzer und die legen 60-70€ pro Spiel hin. Da gibt es das wort "Raubkopie" gar nicht und der PC als spieleplattform hat bei denen nur den vorteil da die Spiele umsonst im internet verteilt werden.