myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Westerwelle unerträglich oder?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.02.10, 18:11   #11
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.157
Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß auch nicht, was sich jetzt alle aufregen. Bin selbst HartzIV Empfänger, und habe regelmässig nicht genug Geld um über die Runden zu kommen. Zumindest halt gehts immer zum Ende des Monats in die magere Zeit. Wie bei vielen, ich interessiere mich nicht politisch, bin nie wählen gegangen und deshalb beschwere ich mich auch nicht.

Aber man muss dem Westerwelle auch Recht geben. Die breite Masse der HartzIV - Empfänger beschweren sich, das

a) sowieso das Geld zu wenig ist
b) sie keine Arbeit bekommen.

Doch fakto sieht es doch so aus, das viele HartzIV Empfänger in zu teuren Wohnungen leben, oder zu große, deren Unterhlt sich durch Nebenkosten in die Höhe treiben lässt.
Das kaum einer den Drang hat, sich Arbeit zu suchen. Ich sehe nur wenige, die wirklich raus aus dem Kreis wollen, denen dann aber nicht geholfen wird, weil einfach die Masse der "schlechten" Hartzler überwiegt und es doch großes Mißtrauen gibt. Weiter geht es mit den Genussmitteln, Zigaretten z.b: weitverbreitet, teuer und normal sollte das nicht in Grundbedürfnisse enthalten sein. Allein die Zigarettensucht führt dazu, das der ein oder andere sein Geld im Grunde verraucht, und sich im nachhinein beschwert, er müsse mehr Geld zum Leben haben.
Es ist schon klar, das nicht jeder in Deutschland eine Arbeit bekommt, da soviele Stellen garnicht vorhanden sind. Aber man sollte da, genau wie Westerwelle sagt, den
Hartzlern ein großes P vorsetzen, sich so durchzuschlagen. Weiter das Problem, glaub 166.000 waren es letztes Jahr: die Schwarzarbeit. Den schwarzlern gehört das Geld im Grunde bis aufs geringste reduziert, und genau so weit, das die merken welcher Schaden daraus resultiert.
Hinzu kommt doch auch, das wer normal arbeitet auch nicht mehr Geld hat zum Leben, zum Teil weit darunter. Ganz geschweige von der Rente. Das Geld was man heute einzahlt, wird morgen einfach nicht mehr da sein. So ist das.

Ausgenommen sind Kranke, Behinderte und Kinder. Aber auch nur diese und nicht mehr.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Sitemap

().