Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Doch fakto sieht es doch so aus, das viele HartzIV Empfänger in zu teuren Wohnungen leben, oder zu große, deren Unterhlt sich durch Nebenkosten in die Höhe treiben lässt.
|
Bullshit, wie der Rest auch. Nichtmal die Bild verbreitet den Unsinn weil sie ja prompt die Regelungen vor dem Latz geknallt bekommt. Die Grösse der Wohnung und die Kosten sind vorgeschrieben, damit auch die Ghettobildung nicht zu stark beeinträchtigt wird.
Schön das man sich über Schwarzarbeit aufregt während man Leuten zujubelt die genau an den Ecken einsparen (übrigens auch bei der Steuerfahndung). Zoll ist die gleiche Geschichte (Speditionen aus Osteuropa).
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Weil es totaler Unfug ist einen Politiker wegen Beleidigung anzuzeigen.
|
Stimmt Volksverhetzung wäre besser, aber HartzIV Empfänger bilden keine ethnische Gruppe. Die Immunität ist relativ, weil man schon oft genug die Immunität aufgehoben hat (Hohmann, Tauss etc).
Der eine Prozess macht den Kohl auch nicht fett. In einem Jahr könnten wir vielleicht auch alle Verfahren einstellen, weil es wohl eher weniger als mehr gibt. Und bis das Verfassungsgericht der Regierung noch eine vor den Latz knallt ist Angie schon in Rente.
Zitat:
Deine Unterstellungen sind nicht weniger ekelhaft! Ist Dir denn wirklich nicht klar das Du der "breiten Arbeitermasse" unterstellst, ihnen wäre das Schicksal ihrer Landsleute scheissegal? Stell Dir mal vor uns Guido hätte gesagt "Ich bin für Hartz4 Kürzungen weil die "breite Arbeitermasse" auch dafür ist" Dein Geblöke hätte ich mal hören wollen.
|
Guido braucht diejenigen, die arbeiten, als Stimmvieh. Kai Diekmann&co erledigen den Rest. Ich seh doch in der Kantine wer welche Zeitung liest. Da brauche ich doch garnicht weiter fragen.
Natürlich ist den Leuten, die am ehesten selbst auf der Abschussliste stehen, das scheiss egal. Das Prinzip ist: Teile und herrsche.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist nicht ekelhaft sondern Tatsache. Diejenigen die am meisten bedroht sind, sind diejenigen die gerne nach unten treten. Und DAS nenne ich ekelhaft. Mir solls langsam auch egal sein. Von mir aus sollen sich diejenigen in den Fleischwolf werfen die danach verlangen. Das hat ja letztes mal auch prima geklappt.
Zitat:
Jawoll. So wie Allende, Lumumba, Kirow u.s.w. Meintest Du die? Oder wolltest Du hier nur als der männlich Kämpfer dastehen, der nicht denkt sondern handelt? Also der erste Teil hat schon mal geklappt :-)
|
Wie wäre es mit der RAF? Natürlich hatten die mal Angst. Und auch wenn ich die Taten der RAF als sinnlos erachte und verurteile, so war dies ein positiver Nebeneffekt. Einen Schleyer wollten ja nichtmal die Amis mit der Kneifzange anpacken, weil er das Sinnbild des hässlichen Deutschen personifizierte. Genauso wie Heinz Olaf Henkel heute der in den USA keinen guten Stand hat mit seinem einfälltigem Gelaber. Hier ist dieser Dauergast in allen Polit Talkrunden ein Kandidat der Mitte.
Zitat:
Zitat von quelle69
Ich kenne mehrere H4 Familien mit Kindern...
|
Nur mal als Denkanstoss: In fast allen Foren Blogs und Foren ist dies ja ein Dauerbrenner. Wenn ich bedenke wieviele Menschen Sozialschmarotzer kennen, dann müssten HartzIV Empfänger ja einen Freundeskreis von mindestens 200 Personen haben. Statistisch gesehen schon sehr verdächtig.
Mich wundert es, das es praktisch nie zu Denunzierungen kommt. Ein Anruf bei der ARGE genügt doch.
Zitat:
Zitat von TitanOfMagic
Leider gab es viel zu viele die FDP gewählt haben, ohne auch nur einen blassen Schimmer von ihrer Politik zu haben.
Selber Schuld.
|
Mitgehangen, mitgefangen. Um die Wähler tut es mir nicht leid. Wenn man nicht gerade Jurist, Arzt, Apotheker oder mindestens mittelständischer Unternehmer ist, hat man bei der FDP nichts verloren. Natürlich muss Guido Populismus betreiben.
Zitat:
Zitat von Raphy
naja ich steh offen hinter den Aussagen von Westerwelle ( den meisten )!
|
Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Metzger selber. Edmund Stoiber.
Zitat:
Und bevor man nun die Dänen als einen der "Gewinner" der Studie feiert, sollte man sich mal ansehen wie die diesen Sieg erreicht haben. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]und anderswo ist das ansatzweise erklärt. Und nun stelle man sich mal vor dieses gesamte Paket (Rosinenpickerei ist nicht !!!) würde einer in Deutschland fordern.
|
Natürlich haben auch die Dänen so ihre Wehwehchen. Und Rosinenpickerei ist sehr gefährlich, weil die Maßnahmen untereinander verknüpft sind. Man kann nicht das eine fordern, in der Hoffnung den gleichen Effekt zu erzielen. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen. Deswegen ist es auch immer gut diese Maßnahmen im Kontext zu betrachten.
Trotz des Bertelsmann Hauchs, ist der Artikel gut. Allein schon Gewerkschaften: Organisationsgrad 80%, (Erwachsenen)Bildung noch und nöcher und eine hohe Staatsquote. Allein Letzteres ist laut Lehrmeinung (oder Staatsreligion) unmöglich. Hohe Staatsquote und gleichzeitig hohe Flexibilisierung? Und was haben sie bitteschön getrunken?