das hat nicht mit der EU zu tun, dieses system bzw. ähnliche systeme gibt es schon seit den 60er jahren in frankreich, italien, spanien, deutschland und in vielen weiteren ländern. die EU hat das system einfach nur teilweise übernommen.
in deutschland gibt es z.B. regelungen über die menge an werbung, wieviel % dokus oder kunst sein müssen. ist hier halt bissel durchgeweicht in den letzten jahren...weiss gar net wann das letzte mal was künstlerisches auf RTL lief
ich glaub im rundfunkstaatsvertrag steht das drin....bin mir da jetzt aber nicht so sicher
ps.: mir wurde gerade gesagt, das es z.B. früher auf sat.1 eine komische sendung gab, die samstag auf sonntag machts lief mit so einem schwarz-weiss intro und einer laufenden kamera...diese völlig langweilige sendung lief nur um eben jene vorgegebene quote zu erfüllen
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.