Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.10.10, 07:47
|
|
Banned
Bedankt: 95
|
Demonstrant bleibt auf einem Auge blind
Zitat:
Das Bild vom schwer verletzten Dietrich Wagner wurde Symbol für den harten Polizeieinsatz. Jetzt verloren die Ärzte den Kampf um sein Augenlicht.
Der Stuttgart-21-Gegner Dietrich Wagner, der beim Polizeieinsatz gegen Demonstranten schwer verletzt wurde, bleibt auf einem Auge blind. Wagner habe beim Wasserwerfereinsatz vor zwei Wochen Prellungen auf beiden Augen erlitten und werde noch stationär behandelt, sagte eine Sprecherin des Katharinenhospitals in Stuttgart. Auf einem Auge könne der Rentner nicht sehen; „er wird auch keine Sehfähigkeit mehr erreichen“.
Auf dem anderen Auge kann er nach zwei Operationen Menschen grob erkennen. „Von Lesefähigkeit und Autofahren ist er noch weit entfernt, es gibt aber eine leise Hoffnung auf weitere Besserung.“
Die Polizei hatte bei der Räumung des Schlossgartens für das Bahnprojekt „Stuttgart 21“ Wasserwerfer, Reizgas und Schlagstöcke eingesetzt. Anschließend wurden im Katharinenhospital und in der Charlottenklinik für Augenheilkunde 16 verletzte Demonstranten behandelt, 4 von ihnen stationär. Zwei dieser Patienten wurden inzwischen entlassen. Neben Wagner liegt noch ein weiterer Demonstrant in der Klinik.
Das Foto von Wagner mit blutigen Augenverletzungen, gestützt von zwei Helfern, war in den Medien zum Symbol für die Härte des Polizeieinsatzes geworden. Dem Magazin „stern“ hatte der Ingenieur im Ruhestand geschildert, wie es zu seinen Verletzungen kam: Er habe versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht – so massiv, dass er ohnmächtig geworden sei. „Es fühlte sich an wie der Schlag von einem Riesenboxer“, hatte Wagner berichtet.
Ein Polizeivideo zeigt allerdings auch Szenen, in denen Wagner die Polizei mit einem Gegenstand beworfen und sich mehrfach demonstrativ vor die Wasserwerfer gestellt haben soll. Der genaue Ablauf ist umstritten. Wagner soll von der Polizei aus dem Gelände gebracht worden und anschließend wieder zurückgekehrt sein.
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.10.10, 09:35
|
|
Banned
Bedankt: 555
|
Ist auch gut so, wohnt bestimmt nichtmal in Stuttgart und sein hobby ist demonstiren. 21 würd ihn in keinster weise stören. Der ganze rest der protestiert, hatt auch keine hobbys.....
|
|
|
14.10.10, 10:10
|
|
Banned
|
die einzigsten die keine hobbys haben sind menschen die anderen menschen die demokratie absprechen wollen und sie als abschaum hinstellen so wie du greenmaster!
|
|
|
14.10.10, 11:41
|
|
ewig maulender
Bedankt: 228
|
Ganz klar.
Wenn der Rentner sein Grundrecht wahrnimmt, ist das schonmal ein Auge wert.
Sagmal, gehts noch?
|
|
|
14.10.10, 11:56
|
|
Bratwurstbratgerät ahoi!
Bedankt: 8
|
schlimm, mal wieder ein Handeln unserer tollen Demokratie.
Dazu noch leute die solche Statements ablassen wie Greenmaster.
kein politisches Interesse aber über solche Leute werten. Rein aus Solidarität würd ich auch nach Stuttgart fahren und gegen den Scheiß demonstrieren.
|
|
|
14.10.10, 11:58
|
|
Banned
Bedankt: 79
|
Ein Polizeivideo zeigt allerdings auch Szenen, in denen Wagner die Polizei mit einem Gegenstand beworfen und sich mehrfach demonstrativ vor die Wasserwerfer gestellt haben soll. Der genaue Ablauf ist umstritten. Wagner soll von der Polizei aus dem Gelände gebracht worden und anschließend wieder zurückgekehrt sein.
klingt ja fast schon so als hätte er es drauf angelegt.
|
|
|
14.10.10, 12:06
|
|
Banned
Bedankt: 94
|
Zitat:
Zitat von Greenmaster
Ist auch gut so, wohnt bestimmt nichtmal in Stuttgart und sein hobby ist demonstiren. 21 würd ihn in keinster weise stören. Der ganze rest der protestiert, hatt auch keine hobbys.....
|
geh sterben.
|
|
|
14.10.10, 13:00
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Wo gehobelt wird fallen auch Späne....
|
|
|
14.10.10, 13:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 115
|
tja..
dumm gelaufen.. hätte nciht passieren sollen.. aber wer austeilt muss auch einstecken können... mal mehr und mal weniger.
14.10.10, 14:11
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
sry aber wers drauf ankommen lässt.....
man sieht dort wie sich ein junge immer wieder in den wasserwerfer stellt auch mit dem gesicht in richtung werfer und das er immer wieder getroffen wurde
was ist mit dem?......
|
|
|
14.10.10, 14:18
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Zitat:
Zitat von Dex
sry aber wers drauf ankommen lässt.....
|
Genau. Selbst schuld, was geht der auch demonstrieren.
|
|
|
14.10.10, 14:21
|
|
BlubbBlubb
|
nein gegen das demonstrieren hab ich nichts
aber wer sich in den wasserwerfer stellt und sich kein fleck rührt wenn die polizei einen bittet den weg freizumachen
|
|
|
14.10.10, 14:29
|
|
Mitglied
|
tja..
dumm gelaufen.. hätte nciht passieren sollen.. aber wer austeilt muss auch einstecken können... mal mehr und mal weniger.
14.10.10, 14:33
|
|
Banned
Bedankt: 283
|
Wie ging nochmal der Spruch? Die Polizei - dein Freund und Helfer?
Also ich sehe bei den Demonstrationen eigentlich nur noch Gewalt, aber auch von den Demonstranten selbst natürlich. Aber dennoch, irgendwo muss doch mal Schluss sein. Wozu gibt es denn Menschenrechte?
|
|
|
14.10.10, 14:45
|
|
BlubbBlubb
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was ist mit dem Jungen?
Der wurde voll getroffen aber das einzige was passiert ist dass seine Frisur jetzt ruiniert ist...
Das ist ein Bahnhof und kein Atomkraftwerk mitten in Stuttgart
Außerdem gibt "Deutschland" wahrscheinlich mehr für Bier aus als der Bahnhof je kosten wird........
Man sieht auch wie sich die Polizei ruhig mit den zB sitzenden Demonstranten unterhält und bittet den Weg freizumachen
Und hier nur ein Beispiel aufzuführen das "Demonstrieren" nichts bringt
Gibt genug Demonstrationen die was gebracht haben
Das Projekt steht schon seit ein paar Jahren fest
Wo waren damals die Demonstranten?
Man hätte gegen Bahn demonstrieren können
Aber wenn mal vor dem eigenen Haus 20 Betrunkene da sind und die Polizei sie nur bittet wegzugehen und sie das trotzdem nicht machen wünscht man sich auch mehr "Polizeigewalt"
Und hier gleich von einem Polizeistaat zu sprechen ist auch Schwachsinn
Und will endlich mal wissen wie viele Menschen FÜR S21 sind
Sind nämlich genug Leute
(Und zwar von den Leuten die es betrifft und jeden Tag am Bahnhof sind bzw jeden Tag Zug fahren)
Ich mag den Bahnhof so wie der im moment ist überhaupt net sieht einfach nur Sch... aus vorallem der Mercedes Stern da oben.....
PS Die Polizei hat sich erst mit Visieren und allem anderen ausgerüstet nachdem es etwas eskalierte
Wahrscheinlich flog mehr Speichel auf die Polizei als Pfefferspray auf die Demonstranten
aber das sieht man auf keinem Video
Achtung Sarkasmus vorhanden
|
|
|
14.10.10, 14:54
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
also manchen leuten würd ich hier echt gern sachen antun, die mir mutti verboten hat.
was ihr euch rausnehmt is schon sehr krass,
wart ihr dabei, habt ihr mitdemonstriert und alles mit den eigenen augen gesehen?!
ach nee, geht ja nich, is ja nich eure stadt, also geht's euch nichts an ... fail!
aber d-land is euer land, 'ne?!
ihr schreit immer, man soll nich alles glauben was in den medien geschrieben/gesagt wird,
aber wenn da steht das die ultrabrutalen autonomen rentner & schüler,
die polizei auf's übelste angegriffen haben ... dann glaubt ihr das, seid ihr so naiv?! Oô
ich weiß ja nich, wer von euch, die ihr meint 'selber schuld. hatter verdient. blah blah blah', schon auf 'ner demo war.
aber das die polizei verdeckte leute in die demogruppen einschmuggelt,
die dann gewalt provozieren sollen is euch fremd, oder?!
und kommt mir jez nich mit 'so oft kommt das auch nich vor',
das kommt öfter vor als man denkt ... und wird genau aus dem grund,
gewaltsam gegen die leute vorgehen zu können, getan.
klar hat der was geworfen, hat er ja auch zugegeben ... aber das waren kastanien,
die einen bestimmt das genick brechen können,
oder einen anders töten ... vor allem wenn man so 'ne schutzausrüstung trägt.
und das er sich mit 'absicht' in den strahl gestellt hat mag auch stimmen,
aber warum?!
bestimmt nich um zu provozieren, sondern um die schüler hinter sich zu schützen,
solche menschen sind helden des alltags und nicht diese testosteron überfüllte knüppelbrigade.
|
|
|
14.10.10, 15:18
|
|
BlubbBlubb
|
Zitat:
und das er sich mit 'absicht' in den strahl gestellt hat mag auch stimmen,
aber warum?!
bestimmt nich um zu provozieren, sondern um die schüler hinter sich zu schützen,
solche menschen sind helden des alltags und nicht diese testosteron überfüllte knüppelbrigade.
|
Die Leute haben sich mit dem Rücken zu den Strahlern hingestellt und provoziert
hinter ihnen stand niemand
Die Leute kamen mit Riesenplanen um sich gegen das Wasser zu schützen und haben sich ebenfalls reingestellt
Nix mit Helden des Tages.........
Man kann leider nicht auf einem normalen Niveau diskutieren deshalb ist das hier Schwachsinn
ich schreib auch nichts mehr zu dem Thema wer mich beleidigen will oder weiter diskutieren will kann mir ruhig ne PN schreiben.....
Ich komm aus der Region und war bei den ersten Abrissarbeiten vor Ort aber danach auch nicht mehr
wie gesagt bin nicht gegen S21
Es kann niemand wirklich sagen was passiert ist aber beide Seiten haben Fehler gemacht
das steht natürlich fest
die meißten waren auch Unfälle die so bei fast alles Mitteln entstehen können
Und ich glaub kaum das jmd das nachempfinden kann was der Polizist oder der Demonstrant in dieser Situation gefühlt hat
PS
Die Medien reden von brutalen Polizisten und korrupten Politikern und nicht von autonomen Rentnern & Schülern
Es gibt natürlich idiotische Polizisten wie zb der eine der Tagsüber auf Streife ging und nachts als Hooligan durch die Stadt geisterte
Gibt bestimmt auch Rechte Leute in der Truppe oder andere aber man kann diese nicht so leicht identifizieren bis es eben passiert
PPS
"Ich hab Menschenrechte ich darf demonstrieren und der Staat muss machen was ich will" ist eine schwachsinnige Ausrede
Demokratie ist die schlimmste Herrschaftsform die es gibt
...
ausgenommen aller anderen
So ganz nebenbei lieb ich natürlich die Leute die hier acab rumschreien
aber gleich polizei anrufen wenn jmd ihr fahrrad demoliert hat
|
|
|
14.10.10, 15:38
|
|
Banned
Bedankt: 79
|
Zitat:
Zitat von Dex
PPS
"Ich hab Menschenrechte ich darf demonstrieren und der Staat muss machen was ich will" ist eine schwachsinnige Ausrede
|
so sieht's nämlich aus.
|
|
|
14.10.10, 16:11
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von NurEinMitleser
Wo gehobelt wird fallen auch Späne....
|
Wohl der treffenste Beitrag zum ganzen Thema.
Ich schilder die Situation mal aus meiner Sicht:
Mehrere Hippies und linke Arbeitslose suchten einen Zeitvertreib. Da hörten Sie von Stuttgart 21. Da alles sowieso blöd ist muss das auch blöd sein. Somit investieren Sie die Zeit "sinnvoll" und demonstrieren. Weil keiner auf Sie hört, da Sie nur geschätzte 3% der Bevölkerung vertreten und die Meinung der Bäume nicht anerkannt ist werfen Sie ein paar Steine und verletzen die Staatsgewalt. Das sind keine Menschen und daher dürfen Sie sich nicht wehren, tun es aber. OMG wie kann das denn sein.
Das sind ja nur Polizisten, die haben bekanntlich keine Familie und nichts zu verlieren.
Werden auch nicht wie andere Menschen wütend, wenn ein Kollege/Freund angegriffen wird.
Daher ist die Verteidigung die bei der einen Person etwas schief ging vollkommen ungerechtfertigt.
Danke an euch ganzen Kinder, die noch nie eine Demonstration gesehen haben, jedoch voll mit dem Trend gegen den Staat gehen und einfach ihre sinnfreien Beiträge verfassen, die vollkommen das Gesamtbild untergehen lassen und einzelne Situationen beurteilen.
|
|
|
14.10.10, 16:21
|
|
Banned
|
selten so ein geschwätz gelesen wie das jetzt über mir.
zu der lügenaussage steine geworfen empfehle ich die pressekonferenz der polizei am tag nach dem vorfall.Youtube/googel ist dein freund bei der suche)
leider haben das die redakteure der welt und vom spiegel nicht wirklich mitbekommen wollen, das selbst die polizei zugeben musste, das es kastanien waren und keine steine.
das beste ist allerdings das auch du anderen versucht die demokratie abzusprechen und noch gleich alle über einen kamm scherst
bzw. von dir auf andere schließt das sie dumme computerkinder wären. ist schon heftig was du hier vom stapel lässt.
|
|
|
14.10.10, 16:30
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von Dex
Das ist ein Bahnhof und kein Atomkraftwerk mitten in Stuttgart
|
Genau, denn über das Schicksal der Atomkraftwerke kann man neu verhandeln. Bei Bahnhöfen geht das nicht.
Zitat:
Zitat von Dex
Außerdem gibt "Deutschland" wahrscheinlich mehr für Bier aus als der Bahnhof je kosten wird........
|
Genau, und deswegen lass und jede erdenkliche Ausgabe tätigen die weniger kostet als der Erlös aus dem deutschen Bierkonsum.
Zitat:
Zitat von Dex
Das Projekt steht schon seit ein paar Jahren fest
Wo waren damals die Demonstranten?
|
Eine Freundin von mir Unterschrieb 2003 eine Petition gegen Stuttgart 21. Es muss wohl schon vorher Aktionsbündnisse gegeben haben.
Die Medien schenkten dem ebenfalls Aufmerksamkeit aber eben hauptsächlich nur die Presse.
Zitat:
Zitat von Dex
Aber wenn mal vor dem eigenen Haus 20 Betrunkene da sind und die Polizei sie nur bittet wegzugehen und sie das trotzdem nicht machen wünscht man sich auch mehr "Polizeigewalt"
|
Ich seh dich schon frohlocken wenn die Wasserwerfer der Polizei durch deinen Garten brettern.
Die Geschichte ging nach wie vor um die Verhältnismässigkeit der Mittel. Widerstand gegen die Staatsmacht ist kein Freibrief für exzessive Gewaltanwendung. War es richtig den Mann in die Augen zu schießen? Definitiv nein, auch wenn einige ein biblisches Rechtsverständnis haben.
Zitat:
Zitat von Dex
Und will endlich mal wissen wie viele Menschen FÜR S21 sind
Sind nämlich genug Leute
(Und zwar von den Leuten die es betrifft und jeden Tag am Bahnhof sind bzw jeden Tag Zug fahren)
Ich mag den Bahnhof so wie der im moment ist überhaupt net sieht einfach nur Sch... aus vorallem der Mercedes Stern da oben.....
|
Dann zieh doch woanders hin. Ich habe mir sagen lassen der Stuttgarter Bahnhof sei einer der pünklichsten in Deutschland.
Es gibt zu dem Thema übrigens zig Umfragen, egal ob Stuttgart, Baden Württemberg oder Deutschland. Ob die Bahnfahrer das Projekt so beurteilen können, ist fraglich. Die PR ist das was es ist: PR eben. Wenn man den Bahnfahrern die technischen Probleme der Bauweise erläutert wird wohl kaum noch jemand dafür sein. In einem sündhaft teuren Tunnel stecken bleiben geht auch einfacher.
Wenn 2020 geflucht wird, dann gibt es de FDP Effekt. So wie man drei Monate nach der Bundestagswahl keinen FDP Wähler mehr gefunden hat die ihr Maul aufgerissen haben, so findet man auch keinen Befürworter von Stuttgart21 mehr. Wer will sich schon eingestehen das man aufs Kreuz gelegt wurde?
@olafvictor
Zitat:
Zitat von olafvictor
Weil keiner auf Sie hört, da Sie nur geschätzte 3% der Bevölkerung vertreten...
|
"...ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt".
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.10.10, 16:46
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von lord mot
selten so ein geschwätz gelesen wie das jetzt über mir.
zu der lügenaussage steine geworfen empfehle ich die pressekonferenz der polizei am tag nach dem vorfall.Youtube/googel ist dein freund bei der suche)
leider haben das die redakteure der welt und vom spiegel nicht wirklich mitbekommen wollen, das selbst die polizei zugeben musste, das es kastanien waren und keine steine.
das beste ist allerdings das auch du anderen versucht die demokratie abzusprechen und noch gleich alle über einen kamm scherst
bzw. von dir auf andere schließt das sie dumme computerkinder wären. ist schon heftig was du hier vom stapel lässt.
|
Was siehst du denn bei den Videos?
Ich sehe auf den Videos ein paar Kinder(jünger 16) die meinen ein bisschen mit dem Strom auf Öko zu markieren und auch wahrscheinlich gegen Globalisierung sind mit ihren Nike Sneakern...
Höchst wahrscheinlich gab es schulfrei zum demonstrieren...
Dann noch ein paar ältere Leute die nichts zu tun haben und dorthin gehen zur Belustigung.
Was fehlt? RICHTIG die Berufstätigen und warum sind diese nicht dort? RICHTIG weil Sie besseres zu tun haben.
Da kommt wieder der alte Grundsatz:"Wer keine Probleme hat, macht sich welche!"
Die ganzen Leuten dort haben Zeit sich Probleme zu machen, die den Großteil nicht kümmern, weil es Lappalien sind.
Jedoch möchte jeder einen Sinn im Leben verfolgen und diese denken dieser wäre es.
Der Großteil der Bevölkerung ist dagegen und so reagiert der Staat der den Großteil repräsentiert.
Klar kommt es vor das Aktionen zu hart sind, aber es sind auch nur Menschen und immerhin haben wir allen Ihnen das Recht gegeben so zu handeln, also meckert nicht über die sondern über euch selber.
Da wären wir aber wieder bei einem weiteren Problem, nämlich der Großteil ist noch nicht einmal 18 und wahlberechtigt...
Bis auf die paar Geschichtsstudenten..., die aber wieder einmal NICHT DIE MEHRHEIT REPRÄSENTIEREN.
Wenn eine Petition nicht durckommt liegt das wohl daran das es nicht im Interesse der Mehrheit liegt. Das wäre dann wieder auf das Prinzip der Demokratie zu führen.
******* egal ob Links oder Rechts sind immer laut. Was jeder vergisst sind die 70% in der Mitte die auch eine Meinung haben, jedoch diese nicht ständig rausposaunen.
@ lord mot
Computerkinder habe ich geändert in Kinder.
Da hast du Recht.
Aber Tatsache ist das Polizisten angegriffen worden sind und die Frage war auch FALLS ES WIRKLICH KASTANIEN GEWESEN WÄREN, wie lange bleiben es Kastanien.
Angriff bleibt Angriff.
|
|
|
14.10.10, 17:39
|
|
Banned
|
noch ma für leute die es nicht verstehen zu lesen. schau mein post nochma genau an. was steht den da?
steht da vielleicht suche nach der pressekonferenz der polizei am tag nach dem vorfall?
oder steht such nach irgendwelchen videos wo angeblich steine von 18 jährigen geworfen wurde......
wie auch immer du hast deine meinung und die spreche ich dir auch nicht ab.
ich als geborener stuttgarter habe zu diesem thema ein anderes verhältniss als du.
weil es geht net immer nur schaffe schaffe häusle bauen. irgendwann haben die leute die schnautze voll.
zu dem thema das nur jugendliche möchtgern linken am demonstrieren sind empfehle ich dir die 3 videos.
SWR - Südwest extra, 13.10.2010
Moderation: Clemens Bratzler
Gäste:
* Lothar Späth, ehemaliger Ministerpräsident von Baden-Württemberg
* Wolfgang Molitor, stellvertretender Chefredakteur der Stuttgarter Nachrichten
* Ines Pohl, Chefredakteurin der taz
* Dieter Rucht, Protestforscher und Soziologe
Die SPD hat eine Volksabstimmung gefordert; nur direkte Demokratie könne die Situation jetzt noch retten. Die Grünen sind schon lange dieser Meinung. CDU und FDP verweisen allerdings darauf, dass dem Projekt in allen parlamentarischen Gremien mit großen Mehrheiten zugestimmt worden sei. Eine Volksabstimmung sei rechtlich gar nicht möglich. Doch wie anders als durch eine Volksabstimmung ist die verfahrene Situation noch zu retten? Muss das dann auch für andere Projekte gelten? Kann in Deutschland nichts mehr gebaut werden, ohne dass das Volk in einer Abstimmung seinen Segen dazu gibt? Braucht der Staat mehr Elemente der direkten Demokratie, um die wachsende Entfremdung zwischen Politik und Bürgern zu verringern? Wie verlässlich sind Parlamentsentscheidungen noch? Ist die parlamentarische Demokratie in der Krise?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
der protest zieht sich durch die ganze bevölkerungschicht. des weiteren geht der protest seit 2002-2004. nur jetzt kommt endlich die masse in gang nach dem sie die bürger(souverän)angelogen haben was die finanzierung betrifft.
|
|
|
14.10.10, 20:13
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von lord mot
die einzigsten die keine hobbys haben sind menschen die anderen menschen die demokratie absprechen wollen und sie als abschaum hinstellen so wie du greenmaster!
|
Geh du mal nach Stuttgart in alle möglichen Firmen rein, und frag die Menschen was sie von s-21 halten. Ich wette das 99% sagen werden: Sollen die den Bahnhof bauen, wir können das gebrauchen.
|
|
|
14.10.10, 20:30
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Zitat:
Zitat von Greenmaster
Geh du mal nach Stuttgart in alle möglichen Firmen rein, und frag die Menschen was sie von s-21 halten. Ich wette das 99% sagen werden: Sollen die den Bahnhof bauen, wir können das gebrauchen.
|
Warum nicht gleich 99,9% wenn du schon übertreibst?
|
|
|
14.10.10, 20:38
|
|
Banned
|
Was heißt hier übertreiben. Ich denke du wohnst in Berlin, und kennst das alles nur aus den Medien. Wenn du aber in Stuttgart/umgebung wohnst, Eltern und Geschwister hast die Arbeiten und du selbst zu schule gehst, würdest du wissen das ich keine scheisse schreibe.
Man könnte auch, eine umfrage machen, in der alle Stuttgarter teilnehmen müssen um zu sehen wie viele wirklich dagegen sind.
|
|
|
14.10.10, 22:18
|
|
Mitglied
|
ich kann greenmaster nur zustimmen!
die mehrheit schweigt hier.. und denkt sich "hach lass sie doch rummäkern..gebaut wirds sowiso"
und dass die meisten medien es so darstellen das die mehrzahl dagegen ist war ja zu erwarten... lest mal "die zeit" die ist in so sachen immer schön fachlich und aufschlussreich.
14.10.10, 23:16
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von Greenmaster
Man könnte auch, eine umfrage machen, in der alle Stuttgarter teilnehmen müssen um zu sehen wie viele wirklich dagegen sind.
|
Man könnte auch einen Volksentscheid (was nicht nur Bahnhofsgegner befürworten) machen, was aber die CDU und FDP ablehnt, weil sie schon absehen kann wie der ausgeht.
So sehr sich der pro Stuttgart21 Fanclub sich die Welt zurecht fabuliert, so herrscht doch in der Führungsriege der Befürworter ganz klar die Erkenntnis das ein Volksentscheid ein Gau für das Projekt wäre. Deswegen pocht man doch auf Rechtssicherheit, weil man einer Wahl nicht Standhalten würde. Wenn es denn so sicher wäre, dann würde man die paar Millionen investieren um den Protest zum Schweigen zu bringen.
Zitat:
Zitat von gangstergangster
und dass die meisten medien es so darstellen...
|
Blöd nur das die ach so bösen Medien sich auf Meinungsforschungsinstitute berufen und nicht auf online Umfragen auf ihrer eigenen Seite. Die Arbeit dieser Institute ist darauf erpicht einen möglichst großen Schnitt in der Bevölkerung zu erreichen (Alter, Bildung, Einkommen etc). Bei Wahlen können die geringen Fehlervarianzen (im Bereich von +/-3%) schon über die Bildung einer Regierung entscheiden. Bei so einfachen Auswahlmöglichkeiten wie bei Stuttgart 21 ist es schon fast unerheblich.
Das man immer wieder darauf kommt das sich irgendwo eine gewaltige Mehrheit sich versteckt ist schlichtweg Wunschdenken. Und je mehr Fakten zu dem Projekt bekannt werden desto mehr scheint die Stimmung zu kippen. Das mehr Stuttgarter für das Projekt waren als ihnen ein leistungsfähiger moderner Bahnhof für 5 Mrd DM versprochen wurde, ist doch natürlich.
Es gibt nicht den geringsten Hinweis, weder in Stuttgart, noch in BW, noch auf Bundesebene das dieses Projekt mehrheitlich befürwortet wird!
|
|
|
15.10.10, 12:09
|
|
Banned
|
@Lord Mot
Ich kann mich noch an eine Reportage von SWR oder WDR wie Sie auch heißen erinnern.
Diese war über das Thema Krafttraining und den Gebrauch von Steroiden.
Da haben die sich wieder ein paar Spacken rausgesucht, die dann aber eine ganze Szene repräsentieren.
Die nehmen ein paar Leute die vollkommen einen an der Klatsche haben, nur für ein paar Zuschauer.
Also den Quatsch kannst du dir selber anschauen.
Tatsache ist doch das es dem Großteil einfach egal ist, wie schon in Beiträgen vorher berichtet.
Und IMAO sind es keine 50% die dagegen sind, sonst ständen dort mehr Menschen etc.
Ach und wie war das noch einmal in der Demokratie???
Der Großteil entscheidet RICHTIG.
49% ist nicht der Großteil!
|
|
|
16.10.10, 11:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 125
|
...
Hier sind ja einige der Ansicht, das die Leute selber schuld sind, wenn die Sache ähh-ins Auge geht.
Da möchte ich mal folgendes bedenken:
Die Versammlungsfreiheit ist ein Grundrecht. Die Meinungsfreiheit auch.
Sarrazzin gilt bei einigen ja als quasi-"Märtyrer", und warum: Ihm wurde die Rente um 1000 Lappen erhöht. Wie furchtbar.
In Stuttgart haben Leute ein anderes Grundrecht wahrgenommen, und dafür kriegen sie nicht 1000 Euronen, sondern nen Blindenhund. Und hier sagen die gleichen: Selber schuld. Sind schon komische Maßstäbe.
Und zum "Berufsdemonstranten". Ist die Ausübung von Grundrechten an eine Quote gebunden? Und wenn ja, wird, kriegen dann Hans-Olaf Henkel, Arnulf Baring oder H.M. Broder auch was mit dem Gummiknüppel über die Birne gezogen, wenn sie zu häufig in Talkshows sitzen?
|
|
|
16.10.10, 14:16
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Blöd nur das die ach so bösen Medien sich auf Meinungsforschungsinstitute berufen und nicht auf online Umfragen auf ihrer eigenen Seite. Die Arbeit dieser Institute ist darauf erpicht einen möglichst großen Schnitt in der Bevölkerung zu erreichen (Alter, Bildung, Einkommen etc). Bei Wahlen können die geringen Fehlervarianzen (im Bereich von +/-3%) schon über die Bildung einer Regierung entscheiden. Bei so einfachen Auswahlmöglichkeiten wie bei Stuttgart 21 ist es schon fast unerheblich.
Das man immer wieder darauf kommt das sich irgendwo eine gewaltige Mehrheit sich versteckt ist schlichtweg Wunschdenken. Und je mehr Fakten zu dem Projekt bekannt werden desto mehr scheint die Stimmung zu kippen. Das mehr Stuttgarter für das Projekt waren als ihnen ein leistungsfähiger moderner Bahnhof für 5 Mrd DM versprochen wurde, ist doch natürlich.
Es gibt nicht den geringsten Hinweis, weder in Stuttgart, noch in BW, noch auf Bundesebene das dieses Projekt mehrheitlich befürwortet wird!
|
ja aber man kann das was man aus quellen entnimmt gut oder schlecht darstellen..
22.10.10, 10:06
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Bezüglich der Polizeigewalt in Stuttgart, mal ein Interview mit jemandem von der Gewerkschaft der Polizei:
|
|
|
22.10.10, 11:46
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Bevor jetzt wieder die Diskussion vs. Polizei losgeht: Ich bin mir sicher, dass die Anweisung "von oben" kommen für sowas. Die führen nur Befehle aus...
Und ich vermute, dass die repressive Stimmung die derzeit erzeugt werden soll, so gewollt ist.
|
|
|
24.10.10, 10:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von Greenmaster
|
Sicher doch, nur weil man für seine überzeugung kämpft ist man direkt schlecht...
Ganz ehrlich keiner von euch kann wissen warum er es gemacht hat, wenn er so der von dem ich das Zitat gemacht habe war, dann hat er halt pechgehabt... Aber mal ganz ehrlich die Vorschriften der Bundespolizei sagen ausdrücklich, dass in keinester Weise mit dem Wasserwerfer auf Personen geschossen werden darf. Wobei der nur ein Bruchteil seiner Stärke zeigte, wenn man bedenkt, dass sie bis zu 25 Bar Wasserdruck abgeben können.
Aber was man bedenken muss, ist dass er Grundrechte verstoßen hat... Er ist auf dem Grund von der DB gegangen und hat auf kosten des Staates und der DB den Bau gestoppt. Das ist doch als ob Ich doer jemand anderes auf das Grundstück vom lieben Herrn Schmidt gehen und sagen Das gehört zwar ihnen aber hier dürfen sie nicht bauen.
Außerdem hätte man was für das Zitat spricht rechtzeitig vors Gericht gehen können oder klage bei der Szadt einreichen können... Dann wäre all das nicht passiert.
Woher ich das alles weiß... Mein Vater ist stellvertretender Bürgermeister (nicht in Stuttgart) und Polizeibeamter.... Man muss sich dazu überlegen, was die Presse alles macht:
Zwei demonstranten schießen mit Nägeln und einer Präzisionsschleuder auf die Polizeibeamten, schießen mit Pistolen oder werfen einfach nurr steine und dann Fotografiert ein Journalist wie der Blutende Polizeibeamte auf die Arme Frau einschlägt, die auch noch ihr Kind dabei hat... Ganz ehrlich wie blöd muss man denn sein ein Kind auf so eine demonstration zu lassen und noch dazu gehört die Frau eingesperrt, da sie durch das mitnehmen des Kindes sehr viele Grundrechte verstoßen hat... Schlagt doch mal nach
|
|
|
24.10.10, 11:03
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Zitat:
|
Wenn das stimmen sollte, ist der Typ selber Schuld.
|
|
|