Zitat:
Zitat von Greenmaster
Man könnte auch, eine umfrage machen, in der alle Stuttgarter teilnehmen müssen um zu sehen wie viele wirklich dagegen sind.
|
Man könnte auch einen Volksentscheid (was nicht nur Bahnhofsgegner befürworten) machen, was aber die CDU und FDP ablehnt, weil sie schon absehen kann wie der ausgeht.
So sehr sich der pro Stuttgart21 Fanclub sich die Welt zurecht fabuliert, so herrscht doch in der Führungsriege der Befürworter ganz klar die Erkenntnis das ein Volksentscheid ein Gau für das Projekt wäre. Deswegen pocht man doch auf Rechtssicherheit, weil man einer Wahl nicht Standhalten würde. Wenn es denn so sicher wäre, dann würde man die paar Millionen investieren um den Protest zum Schweigen zu bringen.
Zitat:
Zitat von gangstergangster
und dass die meisten medien es so darstellen...
|
Blöd nur das die ach so bösen Medien sich auf Meinungsforschungsinstitute berufen und nicht auf online Umfragen auf ihrer eigenen Seite. Die Arbeit dieser Institute ist darauf erpicht einen möglichst großen Schnitt in der Bevölkerung zu erreichen (Alter, Bildung, Einkommen etc). Bei Wahlen können die geringen Fehlervarianzen (im Bereich von +/-3%) schon über die Bildung einer Regierung entscheiden. Bei so einfachen Auswahlmöglichkeiten wie bei Stuttgart 21 ist es schon fast unerheblich.
Das man immer wieder darauf kommt das sich irgendwo eine gewaltige Mehrheit sich versteckt ist schlichtweg Wunschdenken. Und je mehr Fakten zu dem Projekt bekannt werden desto mehr scheint die Stimmung zu kippen. Das mehr Stuttgarter für das Projekt waren als ihnen ein leistungsfähiger moderner Bahnhof für 5 Mrd DM versprochen wurde, ist doch natürlich.
Es gibt nicht den geringsten Hinweis, weder in Stuttgart, noch in BW, noch auf Bundesebene das dieses Projekt mehrheitlich befürwortet wird!