myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.01.14, 18:50   #11
grunzz
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 14
grunzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,



Bibliotheken. Gut und schön. Wo kommen die Unterhaltskosten (Miete, Heizung, Strom u.s.w.) her? Und wie kommen die Zeitungen und Zeitschriften da rein? Wer zahlt das? Ja genau. Das wird aus Steuermitteln finanziert.
Genau. Aus Steuermitteln des Kulturetats. Oder wie auch immer der entsprechende Fachterminus heißt. Jedenfalls nicht durch eine Sonderabgabe.

Zitat:
Das ist diese "Steckdosen - Strom Geschichte" die ich weiter oben schon mal erwähnt habe. Die Tatsache das das Zeitungen umsonst ausliegen führt oft zu der Vorstellung das die nie etwas gekostet haben.
Und wieder bestätigt sich, dass Fernsehkinder nicht mehr lesen [können]. Schau doch einmal hier:

Zitat:
Richtig, das wird aus Steuergeldern bezahlt. Es gibt keine pauschale Theaterabgabe von 18 Euro im Monat
Ich richte mich nicht dagegen, dass Kultur aus meinen Steuermitteln finanziert wird, ich ärgere mich darüber, dass eine Sonderabgabe eingeführt wird für etwas, was keiner braucht und nur einige wenige, zum Beispiel du hier, unbedignt haben wollen.

Zitat:
Dazu kommt noch ein Aspekt. Weil DU offensichtlich in der Nähe einer Bibliothek wohnst heisst das doch nicht das JEDER in der Nähe einer Bibliothek wohnt.
Und? Wenn ich könnte genau so gut in einem Funkloch wohnen. Was sagst du jetzt? Bewohner einer Hallig sind natürlich repräsentativ für ganz Deutschland. Wenn du irgendwo hinter dem Mond lebst, hast du halt ein kleines Problem. Ist nun mal so. Ob es um den Arzt geht, der Stunden entfernt ist oder um den nächsten Supermarkt oder auch nur um den Schulweg für deine Kinder. Musst ja niht da wohnen.


Zitat:
Informationen aus dem Internet? Umsonst surfen? Geht auch. Wenn es beim Bürger umsonst ankommt bedeutet das ja nicht das es nichts kostet. Wer soll also die Versorgung der noch fehlenden 25 % (2 Millionen Menschen) mit einem Internetanschluss zahlen?
Verstehst du den Witz: Es gibt drei Arten von Menschen: Die einen können zählen, die anderen nicht?
Abgesehen davon bin ich geneigt anzunehmen, dass man auch vom Existenzminimum (Hartz4) noch 30 Euro für Internet im Monat aufbringen kann. (Ich hatte als Student tendenziell nach Abzug der Miete weniger übrig als Arbeitslose und konnte es.) Wer es nicht will, soll es halt lassen.
Zitat:
Wer soll die Gewinnung und Aufbereitung der Informationen bezahlen? Es kann doch nicht überraschen das auch das Geld kostet. Woher soll es kommen? Aus der Werbung? Das sieht dann so aus wie man es derzeit beim ADAC bewundern kann.
Beispiel Zeitungen: Die finanzieren sich teils durch Werbung, teils durch etwas, das man Zeitungsverkauf nennt. Soll heißen, die Leute gehen zum Kiosk oder in den Supermarkt, und wenn sie eine kaufen möchten, legen sie sie in ihren Korb und bezahlen oder sie abonnieren sie. Ganz ohne Zeitungsabgabe. Verrate mir mal bitte, warum Fernsehen und Radio eine Extrawurst bekommen??!!!

Zitat:
Die Gewinnung und Aufbereitung der Nachrichten kosten GELD! IMMER! Und nur weil es im Internet umsonst zu lesen ist, heisst das nicht das es umsonst da reingekommen ist. Verfolge mal den Weg der News hier im Forum. Ich wette das bei 95 % am Ursprung der Nachricht ein bezahlter "Journalist" stand. Woher kam sein Geld?
Es zwingt ja niemand die Zeitungen, ihr Angebot im Internet kostenfrei zu halten.

Zitat:
Nimm den Thread " Nintendo erwägt nun doch Spiele für Smartphones". Ein harmloses unpolitischen Thema. Da ist die Quelle ein "Medienhaus-unabhängiger Onlinevermarkter und strategischer Partner für vernetzte digitale Vermarktungskonzepte mit Umsatz- und Reichweitenrelevanz." Was wäre mit dieser Nachricht geschehen wenn Nintendo 80 % der Finanzierung der Plattform bereitstellen würde.
Und was soll das jetzt? Nach dem gleichen Schema kann ich argumentieren, was mit regierungskritischer Berichterstattung bei den öffentlich-rechtlichen geschieht. Wenn du mal nach Familienpolitik und Zensur googelst, wirst du feststellen, dass deine heißgeliebten öffentlichen erst nach privaten Printmedien von Schröders Aktion berichteten, dabei gelten Fernsehen und Radio doch als viel schneller.

Zitat:
Seit dem Mittelalter kennt man den Spruch "wes Brot ich ess des Lied ich sing". Und der gilt heute mehr denn je. Bei den öffentlich rechtlichen weiss ich woher das Geld kommt. Von mir und allen anderen. Und solange es nichts besseres gibt, sollte das so bleiben.
*Seufz* Ich wende mich nicht dagegen, für unabhängige Informationen zu zahlen, sondern gegen eine Zwangsgebühr für nachgerade nichts. Und was die sogenannte Unabhängigkeit der öffentlich-rechtlichen angeht - schau dir mal an, wer im Rundfunkrat sitzt. Und dann hör ich mir auch gerne wieder Märchen von dir an.
grunzz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Sitemap

().