myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Bizeps Trainieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.10, 21:59   #1
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier

Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bizeps Trainieren

Morgen,

wie trainiere ich am besten meinen Bizeps, sprich wie viel Kilo (ich schätze ab 20kg), wie viele wiederholungen. Wie viele Monate muss ich denn trainieren bis es ein brauchbares ergebnis gibt???
Ungelesen 11.09.10, 22:18   #2
p0rnflakes
Banned

Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. soviel kilo wie du schaffst
2. 3-4x12 wiederholungen
3. kommt auf genetik, intensität und ernährung an.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 22:22   #3
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
2. 3-4x12 wiederholungen
Wie soll ich das verstehen???
Ungelesen 11.09.10, 22:24   #4
JuLeZ
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
JuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt Punkte
Standard

Mit der Wiederholungsanzahl kommt drauf an ob du definieren, Kraft, Masse oder Kraftausdauer aufbauen möchtest ;D
Kraft sag man bis 6
Masseaufbau 6-12
Definieren 15
Kraftausdauer alles darüber
JuLeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 22:24   #5
ScHnaCk0r
Newbie

Benutzerbild von ScHnaCk0r

Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Alteeeeer Bizepssszzzzz

naja, Spass beiseite, ich würde eher bei ner geringeren Wiederholungszahl bleiben, wenn du 3-4x12 Wdh schaffst is das Gewicht eigendlich schon zu leicht.
Meines Erachtens nach guck dass du so zwischen 8-10 Wdh pro Runde packst, dann ne Minute Pause und weiter.

Vergiss aber bitte nich die Restlichen Muskeln auch zu trainiern(triceps, schultern...), sieht sonst kacka aus

edit: Oh ja, was JuLeZ sacht stimmt natürlich, kommt drauf an was du fürn Ziel hast, aber ich schätze mal Masseaufbau oda?
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 22:26   #6
p0rnflakes
Banned

Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JuLeZ Beitrag anzeigen
Mit der Wiederholungsanzahl kommt drauf an ob du definieren, Kraft, Masse oder Kraftausdauer aufbauen möchtest ;D
Kraft sag man bis 6
Masseaufbau 6-12
Definieren 15
Kraftausdauer alles darüber
man kann NUR durch ernährung/cardio definieren, NICHT durch wiederholungsanzahl!
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 22:42   #7
ScHnaCk0r
Newbie

Benutzerbild von ScHnaCk0r

Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

höhö bei 200 wdh mach ich cardio oder?
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 14:44   #8
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ScHnaCk0r Beitrag anzeigen
höhö bei 200 wdh mach ich cardio oder?

Zitat:
Zitat von crazy_Mafiosi Beitrag anzeigen
Morgen,

wie trainiere ich am besten meinen Bizeps, sprich wie viel Kilo (ich schätze ab 20kg), wie viele wiederholungen. Wie viele Monate muss ich denn trainieren bis es ein brauchbares ergebnis gibt???
Wiederholungen? Also ich hab beste Erfahrungen mit 8 Wdh. gemacht
Also 3 Sätze á 8 Wdh. sind gut, wenn du "schnell" Masse aufbauen willst.

Trotzdem warum nur den Bizeps?
Meinse wenn du nur den Bizeps trainierst wird dein Arm größer/stärker aussehen?

Ich korrigiere... Der Trizeps ist der größere Muskel vom Arm und dieser ist viel entscheidener für eine schöne Form des Armes

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 15:23   #9
guitaralexxx
Ist öfter hier

Bedankt: 152
guitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkte
Standard

zum Anfang solltest du die Muskeln zuerst darauf einstimmen, dass du vorhast diese dann mit ungewohnt hohen gewichten zu penetrieren. Nimm Gewichte die du mühelos anpacken kannst. Für Anfänger empfehlenswert 5kg. Zunächst mal wenig. Aber mach das mal 3x10 als novize;-)
Du solltest aufjedenfall von anfang an darauf achten die richtige Bewegung auszuführen und kontrolliert zu atmen. Das ist auch ein Grund, neben dem das der Muskel zuerst sich daran gewöhnen muss, das du mit leichten Gewichten zuerst mal den richtigen bewegungsablauf sowie atmung aneignest.
Nach 3 trainingstagen kannst du das Gewicht erhöhen. Bei dem geringem Gewicht kannst du sorglos jeden zweiten tag trainieren.
Aufwärmen ist das A u. O eines effektiven trainings.

Wenn ich sowas lese wie 3-4x12 wiederholungen bei maximal gewicht in diesem threat, muss ich den Kopf schütteln.
Das ist definitiv nicht geeignet für einen Anfänger. Profi-Bodybuilder trainieren so für Meisterschaften allerdings nicht 3-4x12, sonder eher 3-5x1(max. 2 wiederholung) mit maximalgewicht.

Es wurde schon gesagt, nur Bizeps ohne co. sieht kacke aus. Mach Liegestützen, wenn geht Klimmzüge. Das sind ideale allround Übungen.

Wenn du aber darauf aus bist in kurzer Zeit einen großen Bizeps zu bekommen muss ich dich enttäuschen. Es gibt kein "Wundertraining" der dich über nacht zum Hulk macht.
Ein diszipliniertes Training nach Fachlektüre will ich dir ans Herz legen.

hier im Board hab ich auch schon gute Bücher gefunden...musst du allerdings selbst suchen;-)

zum schluss möchte ich dir sagen das durch falschesTraining, du deinem Körper schadest. Informiere dich und erwarte keine profisionelle Auskunft in diesem Board.

edit:

um deine Frage zu beantworten:
Wenn du richtig Trainierst siehst du schon eine veränderung nach einigen Wochen.

Bizepstraining

führe so die übung aus. ein arm nach dem anderen. Beim hochdrücken einatmen!. Nicht die luft anhalten bei schwerer lasst.
guitaralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 18:48   #10
harald83
Banned

Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

3-4 sätze für bizep ist viel zu wenig, da wächst gar nichts, da der bizep hier nicht mal richtig aufgepumpt wird. mach 5 sätze mit kurzhantel und eindrehen
1. satz 20 wiederholungen mit wenig gewicht zum aufwärmen
2. satz mit etwas mehr gewicht und 10 wiederholungen
3. satz nochmals mehr gewicht und 10 wiederholungen
4.und5. satz mit dem gewicht, mit dem du maximal 10 wiederholungen schaffst

dann 5 sätze langhantel mit maximalgewicht und 10 wiederholungen.
ich garantiere dir, danach ist das ding heiß und hart.
alles darunter an training ist für mädchen und ohne erfolg.

der bizeps besteht vereinfacht gesagt aus 2 teilen, dem inneren und äußeren bizeps, ist somit ein zweiköpfiger muskel und deswegen mußt du auch jeden dieser muskelstränge gesondert trainieren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
harald83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 17:05   #11
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
3-4 sätze für bizep ist viel zu wenig, da wächst gar nichts, da der bizep hier nicht mal richtig aufgepumpt wird. mach 5 sätze mit kurzhantel und eindrehen
1. satz 20 wiederholungen mit wenig gewicht zum aufwärmen
2. satz mit etwas mehr gewicht und 10 wiederholungen
3. satz nochmals mehr gewicht und 10 wiederholungen
4.und5. satz mit dem gewicht, mit dem du maximal 10 wiederholungen schaffst

dann 5 sätze langhantel mit maximalgewicht und 10 wiederholungen.
ich garantiere dir, danach ist das ding heiß und hart.
alles darunter an training ist für mädchen und ohne erfolg.

der bizeps besteht vereinfacht gesagt aus 2 teilen, dem inneren und äußeren bizeps, ist somit ein zweiköpfiger muskel und deswegen mußt du auch jeden dieser muskelstränge gesondert trainieren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Woher hast du das?
Ungelesen 15.09.10, 19:10   #12
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

der bizeps wird andauernd benutzt, da baucht es mehr um ihn zum wachsen zu bringen, ist schon richtig. für mich persönlich ist kurzhantel und sz stange der bringer

kleiner tip dicker bizeps ohne dicken trizeps sieht scheisse aus. also ordentlich dips machen und frenchpress
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 19:24   #13
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Zitat:
kleiner tip dicker bizeps ohne dicken trizeps sieht scheisse aus. also ordentlich dips machen und frenchpress
Sag ich doch

Ungelesen 15.09.10, 19:45   #14
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier

Standard

Erstmal danke für die antworten, habe leider nur 1kg hanteln gefunden . Kann man irgendwelche gegenstände nehmen??? Habt ih erfahrungen. Hab kein bock kohle dafür rauszuschmeisen wenn es nicgt sein muss.

edit: Also paar bekannte nehmen anabolika aber ich find das krank. Da trainier ich lieber länger und hab noch was von meinem Leben
Ungelesen 15.09.10, 20:17   #15
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Neee bloß kein Ana -.-

Ehm ja... Gegenstände? Halt ich für Sinnlos, aber versuch es mal vllt mit zwei Eimern voller Wasser oder Wasserkästen :P
-> Handstand und dann Armbeugen vllt?^^

Finde wenn man schon etwas trainieren möchte, kann man wohl noch 30-40€ für Hanteln ausgeben. Damit kannse dann nicht nur den Bizeps trainieren, da es sowieso sinnlos
ist nur den Bizeps zu trainieren & dabei die anderen Muskeln auslässt.

Lg T3quil4
Ungelesen 15.09.10, 20:30   #16
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier

Standard

Hmm, hab jetzt mal die Idee gehabt steine zu nehmen ist billig findet man überall und man kann mit dem gewicht varieren.
Ungelesen 15.09.10, 21:33   #17
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Wie kann man nur so knartschig sein ...

Naja jedem das seine, viel spaß mit deinen Steinen

Lg T3quil4
Ungelesen 16.09.10, 17:28   #18
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

erstmal musst du was haben was du richtig anfassen kannst, da fallen steine wohl weg. wenn du die übungen nicht sauber ausführst, was du mit steinen sicher nicht kannst, brauchst du garnicht erst trainieren. wenn du pumper kennst warum fragst du dann hier?

hört sich nach trollalarm an

hanteln sind das minimum was man haben sollte. ich hab 4 kurzhanteln hier, 1 langhantel und 1 sz stange, ne drückbank und n turm für lat, beinstrecker und butterfly ( kann man noch paar andere sachen machen). an gewichten hab ich 180 kilo hier, so muss ich ncih für jede übung die gewichte durchtauschen, das nervt

und bevor du steine nimmst, nehm wasserkisten =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 10:09   #19
Interloper2002
Anfänger

Bedankt: 8
Interloper2002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von crazy_Mafiosi Beitrag anzeigen
Erstmal danke für die antworten, habe leider nur 1kg hanteln gefunden . Kann man irgendwelche gegenstände nehmen??? Habt ih erfahrungen. Hab kein bock kohle dafür rauszuschmeisen wenn es nicgt sein muss.

edit: Also paar bekannte nehmen anabolika aber ich find das krank. Da trainier ich lieber länger und hab noch was von meinem Leben
Generation von übermorgen? (Net bös gemeint)
wenn du schon das wort Anab. in den Mund nimmst... Da kauf dir lieber für die 40 Euro n starter set für einsteiger und gut! Mit ner kur kommste so teuer das du dir davon schon n gutes Equi. holen kannst. Fang mitm Trizep an der schiebt den Bizep nach vorn wie hier auch schon ein paar mal erwähnt. Trizep kannst du daheim mit herrkömmlichen sachen trainieren. Wie der kollege oben gesagt hat kannste auch n 10 Liter wassereimer nehmen füllst ihn bis zur hälfte (sind dann ja 5 KG denn 1l wasser = 1kg) und fang langsam an. gewöhn den muskel erstmal ans gewicht bevor du ihn im massewahn kaputt machst.
Und ich beton nochmal... Ist net bös gemeint
Interloper2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 11:07   #20
olafvictor
Banned

Bedankt: 80
olafvictor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von guitaralexxx Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese wie 3-4x12 wiederholungen bei maximal gewicht in diesem threat, muss ich den Kopf schütteln.
Das ist definitiv nicht geeignet für einen Anfänger. Profi-Bodybuilder trainieren so für Meisterschaften allerdings nicht 3-4x12, sonder eher 3-5x1(max. 2 wiederholung) mit maximalgewicht.

Es wurde schon gesagt, nur Bizeps ohne co. sieht kacke aus. Mach Liegestützen, wenn geht Klimmzüge. Das sind ideale allround Übungen.

[/U]
Hier reden ja wieder Leute man man man....
Profi Bodybuilder trainieren mit 3-5x1, wer hat dir denn die scheiße erzählt?
Powerlifter gehen in die Kategorie wohl eher, aber niemand macht 3-5 Sätze jeweils eine Wiederholung.
Insbesondere vor dem Wettkampf gehen die meisten nicht ans Limit beim Gewicht, sondern steigern eher die Wiederholungsanzahl z.B. Markus Rühl macht Supersätze mit wenig Gewicht vor dem Wettkampf.
Ich meine klar Maximalgewicht ist beim ersten Satz nicht angebracht, aber wohl beim Letzten.
z.B. 1. Satz 12 Wdh
2. Satz 10 Wdh
3. Satz 8 Wdh
Bei jedem Satz immer ans Limit und wenn mehr geht, dann hoch im Gewicht oder halt eine etwas höhere Wdh-Anzahl.
Aber wie will ich denn bitte alle Muskeln zur Erschöpfung bringen, wenn ich nicht ans Maximalgewicht gehe?
Hier geht es um BB und nicht um irgendein Sportlehrer Fitnessprogramm.
Viel Gewicht ist nicht schlecht, bei guter Technik.
Und ab und zu kann man auch abfälschen.
Das hat Arnie schon gesagt, denn den Bizeps wie auch die Faden muss man schocken.
Diese Muskeln sind ständig in Benutzung und daher muss man Sie mit ungewöhnlichen Belastungen schocken.
Krafttraining soll zur Adaption führen und das erreicht man nun einmal nicht mit ein bisschen Training, das nicht ans Limit geht.

Und jetzt nochmal um auf den Thread-Ersteller einzugehen.
Lass die ganze Sache bleiben, jemand der nur den Bizeps wachsen sehen will macht sich selber kaputt.
Wenn du nur Bizeps trainierst schaffst du dir ein Ungleichgewicht im Körper.

Und hier wird von Grundübungen geredet, Bankdrücken und Klimmzüge, was ist denn mit Kniebeugen?
Beintraining ist das wichtigste Training.
Größte Wachstumshormonausschüttung, da es der größte Muskel ist.
Und das mit dem Stoffen in deinem Alter ist mehr als lächerlich.
Sowas endet nur in einem Typen der falsch trainiert sich alles kaputt macht, aber es wächst und das ist das Problem.
Irreperable Schäden die erst in ein paar Jahren sichtbar werden, die der Steuerzahler dann wegen so einem Vollhorst wie dir bezahlen darf.
Stoff zu nehmen ist nicht schlecht bzw. kann geringe Nebenwirkungen sein.
Aber am Anfang vom Training direkt sowas zu nehmen und es dann nicht richtig absetzen also.... da kann man nur den Kopfschütteln.
olafvictor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 12:45   #21
GMan
Banned

Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich trainiere meinen Bizeps mit Kurzhantel 17,5kg a 3 mal 15.
Trizeps hintern Kopf mit Kurzhantel 17,5kg a 3 mal 12.
Klimmzüge 3 mal 20 mit Handfläche nach aussen
Liegestütze 3 mal 15 Hände ganz weit nach innen.
Und Kreuz mit Langhantel 40kg 3 mal 10 auf 45grad

Halt nur Training für Bizeps und Trizeps weil das nicht mehr wachsen wollte.
Das mach ich jetzt seit 3 Wochen jeden Tag mit zwischendurch nochmal
Klimmzüge und habe von 38 cm auf 40 cm Oberarm und 5 cm mehr Schulterbekommen.
Ich hab meinen eigenen Sportplan und der hilft mir ungemein.
Und das obwohl ich mich sehr ungesund ernähre und nur zu Hause trainiere.

Man muss das für sich selbst entscheiden wie man trainiert und wenn man nur Arme
wachsen lassen will dann geht das ganz schnell.
Aber du wirst dann merken dass das nicht sehr gut aussieht

Angefangen habe ich mit Wassereimer und damit das nicht überläuft Folie drüber.
Klimmzüge auf Kinderspielplätzen.
Liegestütze und das Doppelstockbett meiner Geschwister als Bankdrückersatz
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 18:18   #22
harald83
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Woher hast du das?
von einem fitnesstrainer mit 30 jahren aktiver erfahrung, der u.a. bodybuilder auf wettkämofe vorbereitet. außerdem aus eigener erfahrung, da ich auch schon einige jahre aktives training hinter mir habe.
wenn ein muskel wachsen soll, muß er extrem gereizt werden, mit wischiwaschi-training erreicht man null, sehe ich täglich im studio.
Ungelesen 17.09.10, 18:25   #23
harald83
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Ich trainiere meinen Bizeps mit Kurzhantel 17,5kg a 3 mal 15.
Trizeps hintern Kopf mit Kurzhantel 17,5kg a 3 mal 12.
Klimmzüge 3 mal 20 mit Handfläche nach aussen
Liegestütze 3 mal 15 Hände ganz weit nach innen.
Und Kreuz mit Langhantel 40kg 3 mal 10 auf 45grad

Halt nur Training für Bizeps und Trizeps weil das nicht mehr wachsen wollte.
Das mach ich jetzt seit 3 Wochen jeden Tag mit zwischendurch nochmal
Klimmzüge und habe von 38 cm auf 40 cm Oberarm und 5 cm mehr Schulterbekommen.
Ich hab meinen eigenen Sportplan und der hilft mir ungemein.
Und das obwohl ich mich sehr ungesund ernähre und nur zu Hause trainiere.

Man muss das für sich selbst entscheiden wie man trainiert und wenn man nur Arme
wachsen lassen will dann geht das ganz schnell.
Aber du wirst dann merken dass das nicht sehr gut aussieht

Angefangen habe ich mit Wassereimer und damit das nicht überläuft Folie drüber.
Klimmzüge auf Kinderspielplätzen.
Liegestütze und das Doppelstockbett meiner Geschwister als Bankdrückersatz
mal nur so zur info, da du offensichtlich nicht mal weißt, was du machst.

-klimmzüge wie du sie machst trainieren hauptsächlich den rücken
-liegestütze korrekt ausgeführt gehen nicht nur in den trizep, sondern auch ordentlich in die brust
- und wenn ich das letzte richtig interpretiere geht diese übung vor allem in den lattisimus.
wenn du nur bizep und trizep trainieren willst, gibt es effektivere übungen, die wirklich nur die arme belasten.
Ungelesen 17.09.10, 18:46   #24
GMan
Banned

Standard

Ich bin nicht blöd, ich weiß das Klimmzüge meinen Rücken und meine
Schulter trainiert, hab doch geschrieben das meine Schulter gewachsen ist.
Liegestütze ganz eng am Körper, trainieren nur den Trizeps und ein wenig den Rücken.
Genau wie weit auseinander nur die Brust und ein wenig die Oberarme trainieren.
Wenn du keine Ahnung hast, mach keinen auf Klugsch....
Ich weiß was mir wehtut wenn ich nächsten Tag aufwache.
Und die letzte Übung ist eine Schulter und Nackenübung.

Zitat:
Nackendrücken

Auf einer Bank sitzend Hantelstange so fassen, dass im abgelassenen Zustand zwischen Stange und Oberarm ein 90 Grad Winkel entsteht.
Nicht zuviel Gewicht wählen.
Übungsausführung sollte langsam ab und langsam bis zum fast durchgestreckten Arm sein.
Ungelesen 17.09.10, 23:13   #25
olafvictor
Banned

Standard

Zitat:
Ich bin nicht blöd, ich weiß das Klimmzüge meinen Rücken und meine
Schulter trainiert, hab doch geschrieben das meine Schulter gewachsen ist.
Liegestütze ganz eng am Körper, trainieren nur den Trizeps und ein wenig den Rücken.
Genau wie weit auseinander nur die Brust und ein wenig die Oberarme trainieren.
Wenn du keine Ahnung hast, mach keinen auf Klugsch....
Ich weiß was mir wehtut wenn ich nächsten Tag aufwache.
Und die letzte Übung ist eine Schulter und Nackenübung.

Doch bist du und er macht hier nicht auf klug er weiss einfach mehr.
Nur weil es dir weh tut musst du es ja nicht trainiert haben .
Da du nicht dumm bist nehmen wir mal auseinander was du sagst.
Seit wann gehen Klimmzüge auf Schultern?
Erkläre mir das mal bitte.
Ich meine bei Langhantel-Rudern bzw. jeder Ruderbewegung hat man eine Belastung der hinteren Deltas(Schulter), aber seit wann bei Klimmzüge?
Bitte Erklären!

Liegestütze ganz eng am Körper(was auch immer das sein mag???) trainieren nur den Trizeps und ein wenig den Rücken.
OK du willst mir sagen es gibt eine Übung, wo Trizeps trainiere und ein wenig den Rücken, aber nicht die Brust INTERESSANT!!!
Bei Liegestützen "drückst" du, prinzipiell sagt man, das man bei Drückbewegungen Brust/Schultern und bei Ziehbewegungen Rücken trainiert(um mal nur vom Oberkörper zu reden, da die Beine hier sowieso keinen interessieren....)
Das kann man aber nicht pauschalisieren, aber daher ist es auch nur ein Prinzip.

Und noch etwas:
Bei Sauber ausgeführtem Nackendrücken solltest du nicht den Nacken trainieren, falls du damit das Trapez meinst.
Sondern vordere Deltas, seitliche und Trizeps minimal.
Ungelesen 18.09.10, 10:49   #26
GMan
Banned

Standard

Alter habt ihr ne Ahnung von Sport, was wollt ihr mir erzählen???
Es gibt so viele Arten Klimmzüge zu machen.
Eng anliegend für Bizeps, den schulterweiten Neutralgriff für den Lat und
so wie ich sie mache trainiere ich noch die Schulter mit.

Liegestütze eng trainieren den Trizeps sehr stark:
Und je breiter, desto mehr Rückenmuskeln werden beansprucht und die Brustmuskulatur.

Genau das Nackendrücken, wird genauso gemacht wie ich es geschrieben habe.

So noch Fragen???
Also macht kein auf Klugsch....!!!!
Ungelesen 18.09.10, 12:36   #27
olafvictor
Banned

Standard

@GMan
Wie machst du denn die Klimmzüge, das du die Schultern noch trainierst?
Das enge Liegestütze den Trizeps trainieren wurde nicht angezweifelt, aber wie wäre es denn mal mit einer Quelle, das die auch den Rücken trainieren?
Ich habe nicht die Ausführung von Nackendrücken angezweifelt, sondern die Tatsache, dass es Nacken trainiert.
BITTE DEUTLICHER LESEN

Du redest dir hier einen zu Recht. Nur weil du das subjektive Gefühl hast dein Rücken wird trainiert, heisst es nicht das er trainiert wird.

Apropos macht hier keinen auf Klugsch...
Das wird wohl schwer weil du doch sehr wenig Ahnung hast
Ungelesen 18.09.10, 19:00   #28
harald83
Banned

Standard

Zitat:
.
blödsinn, enge liegestützen trainieren schon den trizep, aber auch den inneren brustmuskel, weite den äußeren.
und wenn dir am nächsten tag der rücken weh tut, dann solltest du an deiner technik und konzentration arbeiten.
Ungelesen 18.09.10, 19:08   #29
harald83
Banned

Standard

Zitat:
Alter habt ihr ne Ahnung von Sport, was wollt ihr mir erzählen???
Es gibt so viele Arten Klimmzüge zu machen.
Eng anliegend für Bizeps, den schulterweiten Neutralgriff für den Lat und
so wie ich sie mache trainiere ich noch die Schulter mit.

Liegestütze eng trainieren den Trizeps sehr stark:
Und je breiter, desto mehr Rückenmuskeln werden beansprucht und die Brustmuskulatur.

Genau das Nackendrücken, wird genauso gemacht wie ich es geschrieben habe.

So noch Fragen???
Also macht kein auf Klugsch....!!!!
du hast wirklich nicht die geringste ahnung und solltest nicht jeden scheiß glauben, der im netz steht.

wie lange machst du dein "hartes" training denn schon?
klimmzüge wie du sie beschrieben hast trainieren den rücken, enge liegestütze den trizep und die innere brust, aber nie den rücken. wenn du nicht die geringste ahnung von dem sport hast solltest du einfach ruhig sein und dich vll mal von nem erfahrenen fitnesstrainer in deiner gegend aufklären lassen. ich sehe tagtäglich genug jungspunde in unserem studio, die die weisheit mit löffel gefressen haben, absolute scheisse trainieren und denken, sie sind die größten. wenn sie wirklich nach nem jahr noch da sind, hat sich bei ihnen nicht das geringste verändern, sie sehen immer noch so scheisse aus wie zuvor.
aber 21 jahre erfahrung in diesem sport zählen für dich ja sowieso nicht, deshalb trainiere deinen bullshit weiter, es wird dir nichts bringen. solche jungs bringen mich oft zum lachen.
Ungelesen 18.09.10, 20:52   #30
olafvictor
Banned

Standard

@Harald83
Es ist zwar gut gemeint von dir, aber es wird nix ändern.
Ich versuchte es auch schon, aber er hat halt mehr Ahnung ...
Ich meine heute wollte mir doch einer im Studio erzählen, das man von Anabolika einen dicken Bauch bekommt, im Vergleich zu dem scheint GMan dann doch nicht so schlimm
Ungelesen 19.09.10, 09:15   #31
harald83
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von olafvictor Beitrag anzeigen
@Harald83
Es ist zwar gut gemeint von dir, aber es wird nix ändern.
Ich versuchte es auch schon, aber er hat halt mehr Ahnung ...
Ich meine heute wollte mir doch einer im Studio erzählen, das man von Anabolika einen dicken Bauch bekommt, im Vergleich zu dem scheint GMan dann doch nicht so schlimm
ich glaube, du hast recht, deshalb beende ich hier die diskussion mit ihm. manche behaupten ja auch, eiweiß macht dick, ein gerücht aus den 80ern, das sich offenbar gut gehalten hat. ich freu mich dann immer nur, wenn man die jungs nach ein paar monaten nicht mehr sieht oder sie nach nem jahr genauso aussehen wie zuvor. im endeffekt schaden sie sich ja nur selbst, also was solls.
Ungelesen 19.09.10, 23:45   #32
olafvictor
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
ich glaube, du hast recht, deshalb beende ich hier die diskussion mit ihm. manche behaupten ja auch, eiweiß macht dick, ein gerücht aus den 80ern, das sich offenbar gut gehalten hat. ich freu mich dann immer nur, wenn man die jungs nach ein paar monaten nicht mehr sieht oder sie nach nem jahr genauso aussehen wie zuvor. im endeffekt schaden sie sich ja nur selbst, also was solls.
Eiweiss wird auch total überbewertet
Aber wir müssen so Jungs auch danke und das meine ich wirklich ernst, denn ohne die käme es so rüber als könnte jeder diesen Sport betreiben.
Um es auf den Punkt zu bringen, Ohne Verlierer keine Gewinner.
Zur Info:
Ich zähle mich zu letzteren
Ungelesen 08.11.10, 22:39   #33
PlooKoon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
PlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt Punkte
Standard

Aber nicht den Trizeps vergessen, durch den Trizeps wird der Arm nämlich dicker und nicht nur durch den Bizeps.

Ansonsten schau mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal nach. Dort findest du ein paar Übungsanleitugnen mit Bildern+Videos um deinen Bizeps zu trainieren.
PlooKoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort