Moin,
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Das ist selbst beim TV schon jahrelang zu erkennen . Und ich vermute seit der "neuen" Generation 2005 aufwärts, wird alles immer anspruchsloser. Bin mal gespannt wie es so in 10-15 Jahre um unsere Musik/TV Landschaft steht.
|
eines mal vorweg. Der Bereich "früher war alles besser" wird hier von mir bedient. Ich kann mich nicht erinnern, diesbezüglich um Hilfe gebeten oder Genehmigungen erteilt zu haben. Von daher muss ich doch sehr bitten!
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Es erschreckt mich auch immer wieder aufs neue mit was für einem nonsense sich Menschen beschäftigen.
|
Mich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde es sogar gut, wenn sich Menschen auch mal nur deshalb mit etwas beschäftigen, weil es ihnen Spaß macht. So, wie man von der Arbeit Pausen macht um danach erholt weiterzumachen, sollten wir uns viel öfter mal eine Pause von Deutschsein gönnen. Ich freue mich über und für jeden, der das noch kann.
Zu diesem Deutschsein zählt für mich auch die tiefe Sehnsucht einzigartig ja geradezu elitär zu sein. Da stellt man sich nicht mehr die Frage, ob einem etwas gefällt. Wenn es vielen gefällt ist es schlecht. Man hat ja schliesslich einen elitären und von Sachverstand geprägten Geschmack. Da darf man nicht gut finden, was viele gut finden.
Habt Hobbys! Bastelt mit Kumpels ein Katapult, dass einen Kleinwagen 50 Meter über die Wiese feuert. Warum? Weil es Spaß macht. Das reicht als Begründung! Geht zu den Bands die Euch gefallen und scheisst drauf, was andere von der Musik halten. Stapelt Euch Fanartikel in die Bude weil es euch gefällt. Steht zu eurem Geschmack und pfeift darauf, was andere dazu sagen. Das ist nämlich wirklich elitär. Den Löwen interessiert nicht was Schafe über ihn denken!
Bewundert wird man in einem Land in dem "Ich kann nicht meckern" als Lob gilt doch ohnehin nicht. Also versucht es überhaupt nicht. Schon garnicht um den Preis auf irgendetwas zu verzichten. Sorgt so lange ihr noch könnt dafür, dass man nicht auf Euren Grabstein schreiben muss "Sein Leben hat allen gefallen. Ausser ihm selbst."
Lasst Euch nicht einreden, die Musik sei früher besser gewesen. Mozart war auch nichts anderes als der Michael Jackson seiner Zeit. Unter [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann man seine Erinnerung auffrischen. Heute vor 40 Jahren war übrigens
"Self Control" von Laura Branigan die Nr. 1. Kein schlechter Titel aber auch nicht viel tiefgründiger als das, was Taylor Swift abliefert.
Mit Taylor Swift ist es so, wie es mit Modern Talking war. Niemand hört das. Natürlich nicht. All diese "verfehmten" Bands und Künstler haben je nur 10 Fans von denen jeder hunderttausende Plattenkauft und den selben Titel abertausende Male herunterlädt. Wie kommen die sonst auf Platz 1 ?
Hier wird darüber geklagt, dass Taylor Swift das gleiche Album immer wieder leicht verändert und neu herausbringt um Platz 1 der Charts zu behaupten. Welche andere Band, welcher andere Künstler hätte das nicht gemacht, wenn er denn gekonnt hätte? Wer würde denn nicht den "Röhrenradio von RFT Edit" von einem Nummer 1 Hit rausbringen wenn er sicher davon ausgehen kann, dass der wieder die Nummer 1 wird?
Offensichtlich wollen die Fans das. Sonst würden sie es ja nicht kaufen. Und wie das Wort "kaufen" schon erahnen lässt. Das Musikgeschäft ist ein Geschäft. Da sollte man sich nicht allzu sehr wundern, wenn sich die Teilnehmer auch so verhalten.
Warum hat Metallica denn die DVD "Some Kind of Monster" noch einmal als 10th Anniversary Edition herausgebracht? Die Unterschied sich kaum von der, auch heute noch erhältlichen, Originalfassung. Vergleicht mal die DVD "Plug Me In" und "Family Jewels" von AC/DC. Da doppelt sich auch so einiges.
P.S. Der Link weiter oben ist übrigens gut geeignet, um Geburtstagsgeschenke zu basteln. Einfach alle Titel, die am jeweiligen Geburtstag die Nummer 1 waren mit der Jahrezahl vor dem Titelnamen auf einen USB Stick packen. Gut, an die Nummer 1 des Tages der Geburt werden sich die wenigsten erinnern. Aber es ist schon verblüffend, wie früh die Erinnerung dann einsetzt.