myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

E-Mobilität in Deutschland "E-Autos lösen CO2-Problem nicht"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.11.19, 13:02   #21
redkite167
Newbie

Bedankt: 97
redkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkteredkite167 erschlägt nachts Börsenmakler | 9532 Respekt Punkte
Standard

"Der ID.3 ist der erste VW, der klimaneutral produziert wird"

Klimaneutral? Umweltfreundlich?

Woher kommt das Material für die Akkus? Lithium, seltene Erden?

Klimaneutral abgebaut? Ich lach mich tot!!

Neokolonial produziert in Ländern dieser Erde, in denen elementarste Menschenrechte tagtäglich mit Füßen getreten werden.

Wie gestern abend im DLF zu hören war muss ein e-Auto mit 2,5t 180.000km laufen (mit ausschließlich regenerativem Strom), um den bei seiner Produktion gepackten CO2-Rucksack wieder auszugleichen ... da sind vermutlich 30-40% der Fahrzeuge schon wieder verschrottet.

Meine Prognose: Das e-Auto wird genau so schnell wieder verschwinden, wie es den Weg in die Medien geschafft hat. Auf der Straße sieht man sie ja kaum.

Wasserstoff halte ich für die bessere Alternative.
redkite167 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei redkite167:
adler1234 (11.11.19)