myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Mann rast in Heidelberg in Fußgängerzone

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.17, 13:16   #1
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.646
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von nachtmasse Beitrag anzeigen
Wozu eigentlich noch Polizei? Die Bundeswehr ist doch viel besser bewaffnet?
Das ist diese Sache mit den Gesetzen die blöderweise auch dann gelten, wenn es einem gerade nicht passt. Und die in den entsprechenden Gesetzen geregelten Aufgaben der Polizei unterscheiden sich von denen der Bundeswehr. Das regelt das Gesetz.

Zitat:
Zitat von nachtmasse Beitrag anzeigen
Darf ich dich Melvin van "Killermeier" nennen? Nicht ernst nehmen. War nur Spaß.
Ja natürlich! Du kannst mich mal so nennen wie Du willst.

Ich frage mal ein paar Sachen. Nur um sicherzugehen das wir uns nicht missverstehen. Warum hat der Polizist in Heidelberg Deiner Meinung nach geschossen? Hätte er, Deiner Meinung nach, überhaupt schiessen dürfen? Wenn nicht, was hätten die Beamten tun sollen? Wenn er hätte schiessen "dürfen", wo ist der Unterschied zu dem Polizisten der sich dem Steinewerfer auf dem Bild gegenübersieht. Eine mögliche Gefährdung umstehender? Auf dem Video sind mehrere unbeteiligte. Einer guckt aus dem Fenster, einer filmt und was hinter den Fenstern so rumsteht weiss auch keiner.

Das trifft alles nicht den Kern der Sache. Ich sehe einen Unterschied zwischen Demonstranten und Randalierern. Und zwar immer. Und nicht nur wenn mir das Anliegen gefällt. Ich unterscheide die beiden Gruppen nachdem was sie tun und nicht danach, weshalb sie es tun.

Das ist die Stelle an der so gerne falsch verstanden wird. Für manche heiligt ihr Zweck jedes Mittel. Da ist es völlig egal was da passiert, wer da verletzt oder was beschädigt wird. Im Namen der eigenen Sache ist alles erlaubt. Und da sind es auch nie Randalierer sondern immer Demonstranten. Das bleiben sie auch dann, wenn sie die halbe Stadt in Schutt und Asche legen und zig Verletzte zurücklassen. Wenn nur das Anliegen das "richtige" ist, ist das alles ok. Wenn nicht sogar Klassenkampf. Natürlich nur im Namen der eigenen Sache. Für die anderen gilt das selbstredend nicht.

Das ist nicht mein Rechtsverständnis.

Jeder darf in diesem Land demonstrieren. Es gibt Regeln. Wer die einhält, darf demonstrieren. Für oder gegen gute Sachen, für oder gegen Blödsinn und für oder gegen schlechte Sachen. Das ist sein Recht.

Und jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Jeder darf diese Unversehrtheit mit allem Mitteln die ihm zu Gebote stehen und angemessen sind verteidigen. Niemand hat das Recht Polizisten mit einem Stein, einem Messer oder sonstwie anzugreifen. Es ist scheissegal, ob er das im Namen einer vermeinlich guten Sache oder aus purer Idiotie tun will.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Kneter33 (28.02.17), lichtll (28.02.17), nachtmasse (01.03.17), Rasiererkönig (28.02.17)
Antwort