myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Wasserkühler für 1150

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.09.16, 16:41   #4
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rebrispere Beitrag anzeigen
Bei ner 85W-CPU spielt das nicht mal ansatzweise eine Rolle, weil die Kühlkörper auf den Mosfets nur optischen Zwecken dienen. Gilt für den Ram noch viel mehr. Chipsätze für Intel Haswell haben keine Northbridge.
Die Kühlkörper dienen zwar mehr optischen Aspekten als der Kühlung, trotzdem erwärmen sich diverse Teile in einem PC. Durch fehlende Durchströmung des Gehäuses entsteht je nach Bauart/Design ein geringfügiger bis starker Wärmestau.
Und es wäre mir neu, dass Wärme gut für Platinen, Spannungswandler, Kondensatoren usw. ist.

Zitat:
Zitat von Rebrispere Beitrag anzeigen
Vom Kauf einer Kompaktwasserkühlung ist abzuraten. Einfach schon durch die geringe Lebensdauer und die nachlassende Kühlleistung. Apropos Kühlleistung, ein einfacher Luftkühler ist mehr als ausreichend um einen i5 4570 zu kühlen und leiser noch dazu.
Geringe Lebensdauer kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ebenso das mit der Lautstärke nicht und mein PC steht auf dem Schreibtisch offen neben mir ...
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten