myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abmahnung Filesharing

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.11.14, 11:38   #11
H4wky
Anfänger

Bedankt: 2
H4wky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dreamer100 Beitrag anzeigen
Das ist der größte Quatsch den ich jemals gelesen habe, lass dich davon nicht beirren.

Ich wurde vor einiger Zeit selbst von der gleichen Kanzlei abgemahnt und bei mir hat das Standardvorgehen funktioniert. Also modUE abgeben und dann nichts mehr machen und alle kommenden Briefe ohne Antwort einfach abheften, egal wie heftig die klingen, das ist nur Panikmache. Bei mir ist das Ganze jetzt verjährt und ich habe keine Probleme mehr. Die Chance, dass die Kanzlei weitergeht und dich vor Gericht zerrt, ist extrem gering. Abmahnkanzleien haben es heute vor Gericht immer schwerer und erreichen immer weniger. Für neue Fälle seit 2014 wurde ja sogar der fliegende Gerichtsstand aufgehoben...

Wenn du mehr als eine Datei geladen hast, dann gib aber unbedingt jetzt schon eine erweiterte modUE ab, um dich vor weiteren Abmahnungen zu schützen. Um die knappe Frist einzuhalten kannst du am Montag Vormittag eine modUE vorzeitig als E-Mail schicken.

Ah gut mal jemanden zu findem dem das gleiche passiert ist, wäre es möglich das wir mal via skype oder so reden und du mir von deinen Erfahrungen erzählt? gerade in Bezug auf die Mod.UE

Voralem wie lange dauert diese Verjährung?

Ich hatte mehr als eine Datei runtergeladen, es waren aber die gleiche Art. Und die Waren ein Tag vorher. In der Abmahnung steht aber eben nur eine Datei und nicht mehrere. Ist es nicht eher möglich nur die eine aufgeflogen ist?
H4wky ist offline   Mit Zitat antworten