Wir kommen zwar jetzt langsam von Thema ab, aber kann man überhaupt sagen was der schwerste Studiengang ist ? Ich denke so etwas liegt an einem selbst...
Für die einen ist es Medizin, für die anderen Jura, für die Ingenieure sind es die Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik etc.) für die anderen wieder rum Physik blablabla...
Ich bin der Meinung wenn man von seinem Studiengang behauptet er sei der schwerste, weil man viel lernen muss und sich durchbeißen muss dann hat man definitiv den falschen Studiengang erwischt...das was einem liegt sollte einem normalerweise auch leicht fallen.
@Octal:
Bei uns haben die Elektrotechniker halt nur 1 Semester Physik und auch nur die Grundlagen. Dafür haben wir (Technische Physik 3 Semester Physik).
@sebenski
Das Studiengänge mit einem breit gefächerten Themenbereich anspruchsvoller sind ist klar. Aber wie schon oben erwähnt wenn man interesse daran hat (z.B. Physik) dürfte es einem aber nicht schwerfallen. Kenne genug Leute die Physik studieren und mit Bestnoten da nur so durchrasen, die interessieren sich aber auch richtig dafür und so. Die Leute die Physik studieren weil sie zu viel Big Bang Theory geschaut haben und behaupten es sei eindeutig der schwerste Studiengang sind denke ich fehl am Platze...
|