Zitat:
Zitat von bigobelix
Wollen wir wetten? Nenne einen Preis. Ich schicke Dir eine normale Datei, verschlüsselt mit Winrar AES 256. Wer wird wohl Scheisse reden? Wenn man keine Ahnung hat...
|
hast du überhaupt gelesen was geschrieben wurde?
Es IST möglich, aber aufgrund des Rechenaufwandes Zeitlich nicht machbar.
Theorie und Praxis sind 2 unterschiedliche Dinge, es ist möglich aber praktisch nicht umsetzbar.
Es ist per Bruteforce möglich (ausprobieren) und es gibt auch 1-2 Schwachstellen/wege es Mathematisch zu lösen in AES, die aber nicht immer zutreffen müssen und ebenfalls soviel Rechenzeit benötigen das es ebenfalls praktisch nicht umzusetzen ist.
Das große Problem bei jeder Verschlüsseluing ist das ich den Inhalt nicht kenne und von daher kein Muster angeben kann das sich innerhalb der ersten paar Bytes einer Datei ergeben muss von daher muss ich größere Teile entschlüsseln damit man einen Sinn in den Daten erkennen kann.
Und abgesehen davon wenn man den Inhalt der AES Verschlüsselten Datei kennt wird es sogar einfacher.
Zitat:
Außerdem kann es auch sein, dass man selbst ein 100 stelliges Passwort durch Zufall innerhalb von Sekunden herausfindet.
|
Naja man fängt normal bei einer Stelle an von daher ist bei 100 stellen ein Systematisches knacken nicht mehr umsetzbar.
EDIT:
AES ist und bleibt auch noch ein paar Jahre sicher, aber wir haben halt wert darauf gelegt eine Vollständige Antwort zu liefen wie oben in meinem Beitrag schon erwähnt
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]