Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.02.11, 22:31
|
#1
|
Heul' doch!
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.455
Bedankt: 9.548
|
Fakt ist jedenfalls, dass der "einfache" 1.8er nicht die Wurst vom Brot zieht - dementsprechend wirst Du den eher "Pedal to the Metal" fahren. Der 1.8T ist spritziger und wenn man den nicht ständig prügelt (was eben auch nicht nötig ist!), säuft einen der auch nicht in den Bankrott!
Allerdings würde ich so gesehen eher den 2,6er (oder 2,4?) -V6 vorziehen...
Egal, was Du wählst: Finger weg von Autos, die zu den letzten Inspektionen bei A.T.U. zu Besuch waren!
__________________
Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
|
|
|
16.02.11, 11:14
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2009
Ort: nabel der welt
Beiträge: 121
Bedankt: 45
|
hey 1,8T is die richtige wahl bietet bessere (wesentlich) fahrleistung bei gleich/geringerem verbrauch .
den wir schon gesagt den 1,8 musst du wesentlich mehr treten als den turbo dadurch wirst du mit dem turbo wen er dich nicht zu sehr zum rasen verleitet, bis auf die anschaffung(preis) besser wegkommen . 1,8T du wirst ihn lieben *lach* , dazu kommt noch 1,8t is ne super basis zum chiptuning, da holt man mit wenig anwand nochmal 30 ps raus, auch das is beim 1,8 normal nicht drin
aber achtung wegen vorbesitzer, nen turbo sollte man warmfahren und nicht kalt latschen ! ein schlecht behandelter turbo kann ( meist ab 120tsd km) probleme machen. kann beim anderen nicht passieren da nicht vorhandene bauteile in der regel nicht kaputt gehen
also beim normalen 1,8 würdest du dich äger läuft sehr träge und verbraucht zuviel für das bisschen leistung !
kenne beide motoren ! wen nur 1,8t
ein v6 wie mein vorposter schreibt: is teurer in den steuern, der anschaffung, und wartung und im gegensatz zum 1,8t auch nicht so häufig zu finden
|
|
|
16.02.11, 11:51
|
#3
|
Newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 57
Bedankt: 387
|
Hallo,
kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Wenn, dann den 1,8T.
Der 1,8 Sauger ist eine einzige Enttäuschung.
Verbraucht viel und bietet nix dafür.
|
|
|
17.02.11, 22:15
|
#4
|
Newbie
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 66
Bedankt: 64
|
@Gasmaskenfuzzi: Selbst mit einem sehr beschränkten Wissen von Auto und Technik, müsste man sich zusammenreimen können, dass ein zusätzliches Aggregat im Auto ein zusätzliches Geräusch machen wird. Im Falle eines Turbos ein pfeifen. Also war dein kompletter Betrag sinnfrei und ehrlich gesagt peinlich. Wer so wenig Ahnung von Autos hat, sollte einfach die Klappe halten und sich nicht auch noch selbst blamieren.
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Egal, was Du wählst: Finger weg von Autos, die zu den letzten Inspektionen bei A.T.U. zu Besuch waren!
|
Wieso? Gerade bei ATU kann man davon ausgehen, dass selbst Teile gewechselt wurden die noch gut sind. Ist der Vorbesitzer Stammkunde bei diesem Betrügerverein, kann man nach 3-4 Jahren wahrscheinlich von nem neuen Auto sprechen
Ne war nur Spaß. Um so weniger ATU ein Auto gesehn hat, um so länger wird es leben.
@Themenersteller:
Auch wenn Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, außer durch mehr Hubraum, wirst du wohl mit dem Turbo zufriedener sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass die beiden Modelle sich im Preis kaum noch unterscheiden.
__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
17.02.11, 22:26
|
#5
|
Heul' doch!
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.455
Bedankt: 9.548
|
Zitat:
Zitat von Weißwurst0815
Im Falle eines Turbos ein pfeifen. Also war dein kompletter Betrag sinnfrei und ehrlich gesagt peinlich. Wer so wenig Ahnung von Autos hat, sollte einfach die Klappe halten und sich nicht auch noch selbst blamieren.
|
In dem Post, auf den ich mich bezogen hatte, ist die Rede von einem " geilen Pfeifen". Und sowas ist beim 1.8T dieser Baureihe garantiert nicht zu hören!
Wenn man gaaanz genau hinhört mag man vielleicht das "Pfeifen" der Turbine des Turbos hören, doch selbst das ist beim 1.8T (im Gegensatz zu den TDIs - da ist es ausgeprägter) kaum zu hören! Geschweige denn "geil"...
Ich sehe davon ab, Deine Beleidigungen zurückzugeben und bitte Dich, Deine zurückzunehmen und meinen Namen richtig zu schreiben!
__________________
Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
|
|
|
18.02.11, 13:05
|
#6
|
menschenfreundlich
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
|
Also ich persönlich kann den 1,8 T aus dem Hause VW nur empfehlen! Ich habe einen Passat mit dem selben Motor (240.000 Km , 13 Jahre alt) und der läuft wie ein Uhrwerk.
Der Verbrauch ist moderat 7-8 L und man fühlt sich immer gut motorisiert
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
().
|