myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

1.8 Mit oder ohne Turbo

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.11, 00:53   #1
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 376
Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Ganz einfach:

Wenn Aufladung -> Dann Kompressor ( Eaton oder dergleichen ; sind bis auf nen Kompressorölwechsel alle paar Jahre quasi wartungsfrei und sogesehen unkaputtbar )

Bei Turbofahrzeugen wäre ich immer vorsichtig, gerade wenn sie gebraucht sind. Glaube kaum einer, von meinem Nachbarn mit seinem Cayenne Turbo S mal abgesehen, lässt den Turbo kaltlaufen etc. ; immerhin dreht sich die Turbine mit der ich glaube 10fachen Motordrehzahl, dass das Hitze produziert, und die Materialien nicht ewig dem "heiß-kalt" standhalten werden, sollte eigentlich klar sein. Und nen Laderschaden kann gut ins Geld gehen, und wäre bei den Audis sicherlich keine Seltenheit.

Achso, und wenn man denn dann noch die Wahl zu größeren Motoren hat, greift dann die Folgende Regel: There is no replacement for displacement. Zu Deutsch: Nichts ist zu ersetzen durch Hubraum, außer noch mehr davon.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 01:52   #2
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oppaunke Beitrag anzeigen
... lässt den Turbo kaltlaufen etc. ; immerhin dreht sich die Turbine mit der ich glaube 10fachen Motordrehzahl, dass das Hitze produziert, und die Materialien nicht ewig dem "heiß-kalt" standhalten werden, sollte eigentlich klar sein.

Aber kaum einer Fährt mit um die 3000Upm auf den Parkplatz. Glaube das wird schon zu verkraften sein, was ich Schlimmer finde: Den Wagen Aus dem Kalten zustand Voll zu Treten. Das ist glaube ich Schadhafter.

Aber je Größer der Motor desto mehr muss ich auch an Versicherung etc zahlen. Und der Verbrauch steigt ja auch wieder an.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Sitemap

().