myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

"Stechen" mit Automatikgetriebe möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.10, 16:08   #1
SkylineGTdriver
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
SkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
nein, er meint den kickdown. wenn man das gaspedal durchdrückt und "noch ein stück weiter". dann springt das getriebe in einen anderen modus, der die gänge höher ausfahren lässt und, falls man gerade niedertourig unterwegs ist, einen gang zurückschaltet.
Wenn du den Knopf durchdrückst, dann schaltet das Getriebe einen oder zwei Gänge zurück. Es ändert keinen Modus, das Getriebe passt die Drehzahl, wann es den Gang wechselt, der Gaspedalstellung, und dem Fahrgewohnheiten des Fahrers an.
So ist es zumindest bei modernen Automatikgetrieben.

@Thraciel: Lese bitte meinen ersten Post durch, und antworte dann ok? Es ist eine Art Knopf, den man aber erst betätigen kann, wenn man das Gaspedal durchgetreten hat. Jedem der einen Führerschein Klasse B hat, dem wurde das in der Farhschule beigebracht. Ich meine mit "Knopf" keinen Schalter irgendwo in der Nähe des Wählhebels sondern eben diesen durchtretbaren Puffer beim Anschlag des Gaspedals. Außerdem wie soll denn der Kickdown im Stand funktionieren? Was du geschrieben hast, macht irgendwie keinen Sinn.
SkylineGTdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 18:41   #2
harald83
Banned

Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SkylineGTdriver Beitrag anzeigen
Wenn du den Knopf durchdrückst, dann schaltet das Getriebe einen oder zwei Gänge zurück. Es ändert keinen Modus, das Getriebe passt die Drehzahl, wann es den Gang wechselt, der Gaspedalstellung, und dem Fahrgewohnheiten des Fahrers an.
So ist es zumindest bei modernen Automatikgetrieben.

@Thraciel: Lese bitte meinen ersten Post durch, und antworte dann ok? Es ist eine Art Knopf, den man aber erst betätigen kann, wenn man das Gaspedal durchgetreten hat. Jedem der einen Führerschein Klasse B hat, dem wurde das in der Farhschule beigebracht. Ich meine mit "Knopf" keinen Schalter irgendwo in der Nähe des Wählhebels sondern eben diesen durchtretbaren Puffer beim Anschlag des Gaspedals. Außerdem wie soll denn der Kickdown im Stand funktionieren? Was du geschrieben hast, macht irgendwie keinen Sinn.
das ist so nicht richtig, denn die älteren fahrzeuge mit kickdownschalter hatten dann eine höhere drehzahl beim schaltvorgang in den nächsten gang.
harald83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort