myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

"Stechen" mit Automatikgetriebe möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.10, 11:45   #1
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SkylineGTdriver Beitrag anzeigen
Der Kickdown ist zum zurückschalten nicht zum hochschalten! Wenn du das Gspedal komplett durchtrittst ohne den Kickdown Knopf zu drücken schaltet er bei der maximal Drehzahl hoch, wenn du aber den Kickdown auch durchtretest dann schaltet der einen Gang zurück damit z. B. besser Überholen kannst.

@TE: Fahr doch im manuellen Modus des Automatikgetriebes, bringt dir vl. den entscheidenden Vorteil.

MfG
Jaa, aber wenn ich das im Stand mache ?

Also ich steh an der Ampel und Drücke den Kickdown knopf ? Runterschalten ist dann doch wohl schlecht. Naja ich kenne das nur von Mercedes, vieleicht heißt die Funktion aber auch anders.
Da kann man dann voll aufs gas Tretten, der Motor dreht dann auf bestimmt 5000 Upm und die Automatik macht den Gang rein.
Ungelesen 12.09.10, 12:30   #2
SkylineGTdriver
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
SkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Jaa, aber wenn ich das im Stand mache ?

Also ich steh an der Ampel und Drücke den Kickdown knopf ? Runterschalten ist dann doch wohl schlecht. Naja ich kenne das nur von Mercedes, vieleicht heißt die Funktion aber auch anders.
Da kann man dann voll aufs gas Tretten, der Motor dreht dann auf bestimmt 5000 Upm und die Automatik macht den Gang rein.
Vl. meinst du die Launchcontrol. Im Stand gibt's kein Kickdown natürlich wenn du im Drive bist und Gas gebst fährt die Kiste sofort los....
SkylineGTdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 15:59   #3
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SkylineGTdriver Beitrag anzeigen
Vl. meinst du die Launchcontrol. Im Stand gibt's kein Kickdown natürlich wenn du im Drive bist und Gas gebst fährt die Kiste sofort los....
Natürlich gibts den Kickdown auch im Stand. Kannst du bei jeder beliebigen Automatik testen, einfach gasgeben und irgendwann kommt der Punkt an dem du bewusst fester treten musst.
Wie gesagt es gibt keinen Knopf für den Kickdown o.O

Was du beim Automatik noch machen kannst ist den Sportmodus nutzen, haben auch die meisten.