Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.05.10, 16:12
|
|
Drop Dead, HOE
Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
|
RapidShare AG haftet nicht für Nutzer-Uploads
Gerade gesehen, also wers noch nicht weiß.
Zitat:
Zitat von Rapidshare
Cham, 3. Mai 2010. Die RapidShare AG hat ihr Berufungsverfahren gegen Capelight Pictures am Oberlandesgericht Düsseldorf gewonnen. Die gegnerische Partei hatte zuvor beim Landgericht Düsseldorf eine einstweilige Verfügung gegen RapidShare erwirkt, mit der es dem Filehosting-Unternehmen untersagt worden war, einige von ihren Kunden hochgeladene Filme zu speichern. Dieses Urteil wurde nun vom Oberlandesgericht Düsseldorf aufgehoben.
Christian Schmid, Gründer von RapidShare: "Wir freuen uns sehr über dieses Urteil. Das Gericht bestätigt damit, dass RapidShare nicht für Uploads seiner Kunden haftet. Das Urteil zeigt, dass die Versuche, unser Geschäftsmodell als illegal zu brandmarken, langfristig keinen Erfolg haben werden. RapidShare bedient mit seinem 1-Click-Filehosting legitime Interessen und Bedürfnisse seiner User und wird dies auch in Zukunft tun."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sieht ganz so aus als rs doch noch nicht ganz so tot ist wie so mancher vermutete :P
|
|
|
03.05.10, 18:30
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
RS war noch nie tot!
|
|
|
03.05.10, 19:43
|
|
Drop Dead, HOE
Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
|
Zitat:
Zitat von Kohlkop
RS war noch nie tot!
|
ich hab mich vllt. falsch ausgedrückt. tut mir auch leid.  ich wollte damit nie sagen das RS tot ist, sondern eher das RS ziemliche probleme hatte wie man ja auch im anderem topic sehen kann.
also nochmal: ich meinte nicht das rs tot ist, entschuldige!
|
|
|
03.05.10, 20:16
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Dann werde ich mir noch eine Premium Account holen, habe noch einiges vor!
Aber mich freut es, dass diese Konzerne nicht tun und lassen können was auch immer sie wollen!
|
03.05.10, 20:21
|
|
Nennt mich IceTea
Bedankt: 151
|
Jeha!!! super geil!
schön das es doch nicht zu ende ist!
|
03.05.10, 21:04
|
|
Waldläufer
Bedankt: 124
|
Ist doch klar, dass Rapidshare nicht verlieren konnte.
Was anderes wäre, wenn zu 100% illegale Downloads bei Rapidshare angeboten würden.
Hätte man Rapidshare verurteilt, müsste man doch sämtliche Provider dieser Welt auf der Stelle verklagen, da wohl schon über Jeden irgend welche illegalen Dinge angeboten wurden.
|
|
|
03.05.10, 21:33
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Hm anstatt ein Monopol zu bilden sollten sich die großen Musik und Filmstudios nun wohl mal mehr Gedanken um Kundenfang als Zwang zu machen.
Bin gespannt wann sie umschalten und merken das für das heutige Geld einfach nix mehr geboten wird. 15 euro für ne Blu-Ray mit 500 Sprachen aber nicht Directors Cut? Werde ich nie persönlich kaufen, wenn ich Blu-ray Qualität will lad ich mir den Germanrip runter für 9,99€ im Monat und gut.
Wird einfach nichtmehr hinhauen mit so gut wie keinem Aufwand den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.
mfg
J.D.
|
03.05.10, 23:03
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Ich lach mich gerade kaputt über die ganzen Knalltüten die hier ständig auf RS rumgekackt haben. So lächerlich!
|
|
|
03.05.10, 23:10
|
|
myGully.com
Bedankt: 11.755
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Ich lach mich gerade kaputt über die ganzen Knalltüten die hier ständig auf RS rumgekackt haben. So lächerlich! 
|
Ändert trotzdem nix an der Sache das RapidShare IPS WEITERGEBEN MUSS, sobald ein User Illegale Dateien uppt.
|
|
|
03.05.10, 23:13
|
|
Banned
Bedankt: 937
|
Echt nice,
hatte mittlerweile wirklich schon Schiß, dass die Rewards nichtmehr wiederkommen, aber das Urteil lässt ja hoffen.
machts gut, der Rinser
|
|
|
03.05.10, 23:21
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von myGully
Ändert trotzdem nix an der Sache das RapidShare IPS WEITERGEBEN MUSS, sobald ein User Illegale Dateien uppt. 
|
Da hast du vollkommen Recht aber das muss leider JEDER Anbieter eines solchen Services.
Egal in welchem Land! Der Gesetzesvertreter sitzt immer am längsten Hebel. Nur die Angriffsflächen
sind unterschiedlich groß.
Kommt ein Beschluss gibts Informationen.
|
|
|