Zu alt für ein Studium?
Hallo,
die Frage beschäftigt mich jetzt schon etwas länger..
Und zwar bin ich jetzt erst 17 Jahre alt, aber trotzdem frage ich mich, ob man mit 21/22 Jahren zu alt für ein Studium ist?
Ich habe jetzt eine Ausbildung angefangen, aber ich weiß schon jetzt, dass ich damit später nicht glücklich werden kann. Abbrechen möchte ich allerdings auch nicht, da ich begonnenes gerne auch vollenden möchte. Im Prinzip geht es mir so überall!
Und da ich nur die Mittlere Reife + das BK I habe, müsste ich nach der Ausbildung noch einmal das BKFH oder evtl. auch das BK II (falls es irgendwie möglich ist) besuchen. Damit ich erst einmal meine Fachgebundene Hochschulreife habe.
Wenn alles nach "Plan" läuft, dürfte das bei mir mit 21 bzw. 22 Jahren der Fall sein. Und danach würde ich wie gesagt, gerne etwas studieren. Hat eigentlich auch was mit meiner Ausbildung zu tun.. lerne "Fachkraft für Lagerlogistik" und möchte evtl. "Logistikmanagement" oder etwas ähnliches studieren, da mir das so schon viel Spaß macht.
Sind hier vielleicht welche dabei, die einen ähnlichen "Lebenslauf" haben, wie ich ihn bisher habe oder haben werde?
Was meint ihr allgemein? Kann man zu alt für ein Studium sein?
Gruß
|