myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Dateisystem von NTFS sichern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.02.19, 23:33   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Wenn man Hexa Werte 00000000944D (Lesefehler) umrechnet in Dezimal Werte, ergeben sich 37965 Lesefehler.
Was mir auch auffällt, 19 mal wurde die Festplatte angeschaltet bei 178 Betriebsstunden.
Das heißt, das die mehrere Tage durch gelaufen sein muss. In dem Fall nicht mit Selbstabschaltung wie du es nennst, beim Abschalten des PC's.

Zitat:
Zitat von mbcd Beitrag anzeigen
Das passiert lustigerweise aber auch nach dem runterfahren und neu starten, ohne das die Platte abgeklemmt wurde.
Was du als Abschaltung siehst, ist der Wert bei Start/Stopp-Zyklen der Spindel Hexa 70 umgerechnet -> Dezimal 112 mal wurde die Scheibe gestartet/gestoppt. Heißt aber nicht, dass die Festplatte ausgeschaltet wurden ist.

CrytalDiskInfo, hast du genommen wie ich sehe, hier musst du noch über. "Optionen" - "Erweiterte Optionen" - "Rohwerte" auf "10[dec]" stellen. (steht bei Standard auf "16[hex]")

Alternativ zum Gegencheck, kannst du auch das HDTune Programm nutzen, Festplatte auswählen und auf "Health" klicken, da wirst du es auch sehen.

Ausschaltungsabbrüche sind 6 mal. Da bleibt sich der Wert gleich.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behauptet, die Festplatte ist am sterben.

Jede Externe Festplatte 3,5 Zoll Gehäuse hat einen An/Aus Schalter. erst damit schaltest du die Festplatte richtig aus.

Hier ist eine Festplatte von mir, mit Hexa Werte. Fast 10 Jahre. (knapp 32000 Betriebsstunden)

Geändert von GoalBoal (20.02.19 um 03:31 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten