myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Nicht nachvollziehbare Preispolitik: 360 vs. PS3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.12, 21:42   #1
PushUp
Ist öfter hier

Benutzerbild von PushUp

Bedankt: 169
PushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt Punkte
Standard Nicht nachvollziehbare Preispolitik: 360 vs. PS3

Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass das selbe Spiele doch erheblich im Verkaufspreis im Bereich der Download-Spiele der beiden Konsolenhersteller M$ und Sony voneinander abweicht, was in meinen Augen zum einen nicht nachvollziehbar und auf der anderen Seite schon als diskriminierend zu bezeichnen ist.

Auch wenn ich - wie viele andere auch - beide Konsolen habe, möchte ich doch letztendlich selber entscheiden, für welche Konsole ich mir das Spiel kaufe und es nicht vom Preis abhängig machen müssen...zumal ich bei Rennspielen den 360er-Controller nun mal wesentlich besser finde!

Aktuell: Dirt 3 (360 = 50 Euro / PS3 = 30 Euro)

Eine Differenz von 40% finde ich mehr als unverschämt und lässt sich aus meiner Sicht auch nicht mehr damit begründen, dass einer der Konsolenhersteller - in den meisten Fällen M$ - nicht mehr genug damit verdient!

Genauso verhält es sich bei "Hasbro - Family Game Nights": Während das Spiel bei Sony nur 24,95 € kostet (6 Spiele inkl.), müsste man bei M$ pro Spiel 10 Euro zahlen und käme somit auf stolze 60 Euro! Was für ein Wucher!!!

...da müssen die sich wirklich nicht wundern, dass viele nur noch manipulierte Konsolen nutzen; der Ehrliche ist in dem Fall mal wieder der Dumme, aber die Quittung wird kommen, nur leider trifft es dann eher den Spielehersteller und weniger M$...
PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.12, 22:32   #2
genesis810
Supernova Elite

Benutzerbild von genesis810

Bedankt: 1.016
genesis810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
dass viele nur noch manipulierte Konsolen nutzen
kannst dir garnicht vorstellen wie wenige leute wirklich sind.

es geht dir um die download version,ich versteht überhaupt nicht warum es GOD version unbedingt sein

musst.

Zitat:
ja und kaufts du dir es i-net/geschäft ist viel günstiger hast ein cover dazu.

Zitat:
trifft es dann eher den Spielehersteller
gute spiels werden gekauft,wie gesagt der raubkopie anteil ist nicht so groß wie du denkst,zumindestens

bei denn konsolen nicht.
genesis810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 04:38   #3
Thrombozyt
Der coole von nebenan...

Benutzerbild von Thrombozyt

Bedankt: 21
Thrombozyt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eben... unsere kollegen von der PC front geben hinsichtlich der kopiererei mehr gas ^^
Ungelesen 02.02.12, 12:11   #4
bernie86
Anfänger

Bedankt: 6
bernie86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, dafür stehen die Preise für die Konsolen im umgekehrten Verhältnis zueinander... werden jetzt PS3-Käufer diskriminiert?
bernie86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 11:49   #5
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Die PS3 hat aber etwas höhere Herstellungskosten. Das modernere, umfangreichere Gerät kostet halt mehr.
Ungelesen 05.02.12, 03:22   #6
JCaltna
GurkenHanes

Benutzerbild von JCaltna

Bedankt: 29
JCaltna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die PS3 ist und bleibt nun einmal das ^^ etwas teuere gerät aber ich sag nur Microsoft Produkte (360)

Auch im laden ist nen PS3 spiel teuere tya sind ja auch blue-rays denoch... ^^ man darf nicht vergessen
für die x-box muss man im monat online zb bezahlen für die ps3 nicht D: vielleicht will sony deswegen etwas geld nebenher machen ?? O_o und wo wäre da das problem

Ich liebe meine PS3 ^^
JCaltna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.12, 10:06   #7
Mukwu
Newbie

Bedankt: 42
Mukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteMukwu erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JCaltna Beitrag anzeigen
Die PS3 ist und bleibt nun einmal das ^^ etwas teuere gerät aber ich sag nur Microsoft Produkte (360)
Ich liebe meine PS3 ^^
Wo bei ich heute erst gelesen habe das die Xbox öfter verkauft wird als die Ps3!!!
Ungelesen 08.02.12, 21:14   #8
JCaltna
GurkenHanes

Benutzerbild von JCaltna

Bedankt: 29
JCaltna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mukwu Beitrag anzeigen
Wo bei ich heute erst gelesen habe das die Xbox öfter verkauft wird als die Ps3!!!
mag zwar sein aber denoch bei PS 3 zb hast du die ganzen umkosten nicht fürs multiplayer spielen u.s.w is ja auch jedem selber überlasen für was er sich enscheidet...
jede Konsole hat vor und nachteile..... und jede Konsole hat auch spiele dies für die andere nicht gibt.... und PS 3 verlangt nun mal mehr geld für die spiele was auch nicht verkehrt ist sie müssen auch von etwas leben und richtig gute spiele kauf ich mir zb auch wenn sie frisch raus kommen und im laden zb unterschied von 20 euro zb Assassins Creed das kostet manch einmal 60-70 euro und bei der X-box fängts halt bei 45-55 an ^^ PS 3 hat aber die wie gesagten Blue-ray CD's
JCaltna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 15:45   #9
BananaFischer
Anfänger

Bedankt: 0
BananaFischer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was meinst Du mit "umkosten" und "Blue-Ray CD`s"? Was ist das?
BananaFischer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 15:08   #10
JetZeeT
Anfänger

Bedankt: 8
JetZeeT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PushUp Beitrag anzeigen
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass das selbe Spiele doch erheblich im Verkaufspreis im Bereich der Download-Spiele der beiden Konsolenhersteller M$ und Sony voneinander abweicht, was in meinen Augen zum einen nicht nachvollziehbar und auf der anderen Seite schon als diskriminierend zu bezeichnen ist.

Auch wenn ich - wie viele andere auch - beide Konsolen habe, möchte ich doch letztendlich selber entscheiden, für welche Konsole ich mir das Spiel kaufe und es nicht vom Preis abhängig machen müssen...zumal ich bei Rennspielen den 360er-Controller nun mal wesentlich besser finde!

Eine Differenz von 40% finde ich mehr als unverschämt und lässt sich aus meiner Sicht auch nicht mehr damit begründen, dass einer der Konsolenhersteller - in den meisten Fällen M$ - nicht mehr genug damit verdient!

Genauso verhält es sich bei "Hasbro - Family Game Nights": Während das Spiel bei Sony nur 24,95 € kostet (6 Spiele inkl.), müsste man bei M$ pro Spiel 10 Euro zahlen und käme somit auf stolze 60 Euro! Was für ein Wucher!!!

...da müssen die sich wirklich nicht wundern, dass viele nur noch manipulierte Konsolen nutzen; der Ehrliche ist in dem Fall mal wieder der Dumme, aber die Quittung wird kommen, nur leider trifft es dann eher den Spielehersteller und weniger M$...
Nja ist auch etwas relativ.
Man muss auch schauen wo man das kauft.
Da gibts manchmal unglaubliche Abweichungen.
JetZeeT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 15:36   #11
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JetZeeT Beitrag anzeigen
Man muss auch schauen wo man das kauft.
Er redet von Download Spielen. Da hat man keine Wahl wo man es kauft
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.12, 19:44   #12
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Und?!
Ungelesen 05.07.12, 23:10   #13
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

BluRays sind ein Format wo bis zu 50 GB Daten drauf passen. Erster Vorteil gegenüber der XBOX, da man bei großen Spielen nicht lustig DVDs wechseln muss. Dann braucht man für die PS3 nicht für das Onlinegaming zahlen. Bei der XBOX brauchst du XBOX Live, was zusätzlich kostet.

Und meiner Meinung nach ist Plus bei der PS3 absolut unschlagbar. Was da im Moment abgefeiert wird ist zu krass, nachdem die das Modell ein wenig geändert haben. Gibt jetzt für jedes Plus Mitglied Infamous 2, LittleBigPlanet 2 und Motorstorm 3 zum Download und jeden Monat kommen immer Spiele dazu. Aktuell gibt es Darksiders, Warhammer 40k und Deus Ex: Human Revolution zum kostenlosen Download und noch viele PSN Titel dazu. So hat jedes Plus Mitglied jeden Monat Zugriff auf mindestens 10 Spiele und jeden Monat werden 3 davon ausgetauscht und es können neue Spiele runtergeladen werden - das für nicht einmal 5 Euro im Monat.

Letztendlich ist es auch ne Geschmacksfrage, ob PS3 oder 360. Bei mir fängt es schon mit dem 360 Controller an. Ich mag das Teil einfach nicht und da muss schon ein Wunder passieren, dass ich mir eine MS Konsole ins Haus hole.
Ungelesen 06.07.12, 00:24   #14
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von Yargh Beitrag anzeigen
Dann braucht man für die PS3 nicht für das Onlinegaming zahlen.
Wobei Sony das besser mal machen sollte.
So wie das PSN zur Zeit ist kann es doch nicht bleiben.
Da sollte sich Sony spätestens mit der PS4 ein Beispiel an MS nehmen und das Online zocken kostenpflichtig machen.

Zitat:
Gibt jetzt für jedes Plus Mitglied Infamous 2, LittleBigPlanet 2 und Motorstorm 3 zum Download und jeden Monat kommen immer Spiele dazu.
Pah. Alte Spiel von denen vielleicht mal eins Interessant ist. Wenn überhaupt. Da lohnt sich Plus mMn immernoch nicht.

Und dann eine Systemfunktion wie jetzt das gruppieren von Savegames nur für Plusmitglieder einzuführen ist da eigentlich auch schon wieder ne Frechheit.
Ungelesen 06.07.12, 17:33   #15
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Standard

Also gruppieren ging mit Quadrat schon immer. Neu ist einfach, dass man per Dreieck Spielstände auswählen kann. Denke das sollte auch ohne Plus drin sein.

Mit Plus ist Geschmackssache. Ich freu mich auch über ältere Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. War schon immer überzeugt von dem Service.

Was alle mit dem PSN haben ist mir auch schleierhaft. Ich hab da so gut wie keine Probleme, außer es gibt wirklich mal eine unplanmäßige Downtime, aber das kommt alle paar Monate einmal vor und da kann ich ein paar Stunden auch ohne das PSN leben.
Ungelesen 06.07.12, 21:31   #16
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Also gruppieren ging mit Quadrat schon immer. Neu ist einfach, dass man per Dreieck Spielstände auswählen kann. Denke das sollte auch ohne Plus drin sein.
Keine Ahnung. Hab die letzten 2 oder 3 Updates garnicht installiert. Gibt eh nie was neues. Also warum die mühe machen.
Aber laut Changelog kann man doch jetzt Spielstände gruppieren und so mehrere auf einmal kopieren. Und das ist soweit ich gelesen hab nur mit Plus möglich.

Zitat:
Was alle mit dem PSN haben ist mir auch schleierhaft.
Naja. Die Meldungen über Wartungsarbeiten kommen doch mittlerweile schon Wöchentlich.
Ungelesen 06.07.12, 23:05   #17
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Standard

Es geht auch um die Spielstände in der Cloud. Die ließen sich vorher nicht gruppieren, was jetzt möglich ist. Denke du hast da was falsch verstanden. Also lieber mal updaten und nachschauen.

Wöchentlich ist aber schon etwas übertrieben. Wenn Wartunsarbeiten sind, dann dauern die in der Regel selten länger als 2 oder 3 Stunden und wenn man vor derm Start der Wartungsarbeiten bereits im PSN eingeloggt ist, kann man auch weiter online bleiben. Ist meiner Meinung nach zuviel Bla Bla was das PSN angeht. Ich kann da nicht meckern.
Ungelesen 06.07.12, 23:25   #18
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Also lieber mal updaten und nachschauen.
Ach ne. Dafür ist mir der Traffic zu schade Jedes mal 200MB für sinnlose Updates.

Zitat:
Wöchentlich ist aber schon etwas übertrieben.
Naja. Aller 2 Wochen auf jeden Fall. Is mir zwar auch egal da ich nicht Online zocke aber seit dem großen Hack sind die Wartungsarbeiten jedenfalls sehr viel mehr als vorher.
So brauchen sie in der nächsten Generation sicher nicht mehr ankommen sonst sind wohl viele weg zur Konkurrenz. Deswegen sollte Sony das Online zocken bald mal kostenpflichtig machen.
Ungelesen 07.07.12, 01:57   #19
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Standard

Ach Hörnchen, eigentlich kommst du mir ja als recht kompetenter User rüber, aber das ist ja schon fast trollen. Ist nicht böse gemeint.

Zitat:
Ach ne. Dafür ist mir der Traffic zu schade Jedes mal 200MB für sinnlose Updates.
Wenn du von 4.0 oder 4.10 nun direkt auf 4.21 gehst, wird dein Traffic ja nicht so drunter leiden.

Das einzige, was mich an den Wartungsarbeiten stört ist die Informationspolitik seitens Sony. Die könnten ruhig mal sagen, was sie da machen. Denke immer: jetzt werden die CFWler endlich ausgesperrt, aber irgendwie machen die in der Hinsicht gar nichts. Bis jetzt konnte ich immer online spielen, wenn mir danach war. Da ärgere ich mich mehr über die EA Server bei FIFA oder Battlefield.
Ungelesen 07.07.12, 08:39   #20
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.615
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, das war eher sarkastisch gemeint von Hörnchen.

Aber das ist nu doch sehr engstirnig:
Is mir zwar auch egal da ich nicht Online zocke aber seit dem großen Hack sind die Wartungsarbeiten jedenfalls sehr viel mehr als vorher.
Nun, nach einem Einbruch würde ich mich auch so oft wie möglich vergewissern, dass kein weiterer mehr passieren kann. Mach ich deswegen das Türschloß verantwortlich oder doch eher den Dieb?
Jedes Onlinegame wird mindestens 1 mal die Woche dauerupdatet und zu Tode gepatcht ... dagegen ist ein Konsolenupdate noch das kleinste Übel. Irgendwie siehts mir doch eher nach einer Sony Aversion aus.
Ungelesen 07.07.12, 09:24   #21
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Nun, nach einem Einbruch würde ich mich auch so oft wie möglich vergewissern, dass kein weiterer mehr passieren kann.
Klar.
Nur die sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die dass MS sowas im Hintergrund macht und die User davon wohl überhaupt nichts mitkriegen wärend Sony ständig das PSN offline nimmt.
Und bei dem ganzen rumgeheule auf den Newsseiten bei jeder neuen Ankündigung der Wartungsarbeiten kann Sony sich das auf dauer sicher nicht leisten.
Antwort