myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Nicht nachvollziehbare Preispolitik: 360 vs. PS3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.12, 15:08   #1
JetZeeT
Anfänger

Bedankt: 8
JetZeeT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PushUp Beitrag anzeigen
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass das selbe Spiele doch erheblich im Verkaufspreis im Bereich der Download-Spiele der beiden Konsolenhersteller M$ und Sony voneinander abweicht, was in meinen Augen zum einen nicht nachvollziehbar und auf der anderen Seite schon als diskriminierend zu bezeichnen ist.

Auch wenn ich - wie viele andere auch - beide Konsolen habe, möchte ich doch letztendlich selber entscheiden, für welche Konsole ich mir das Spiel kaufe und es nicht vom Preis abhängig machen müssen...zumal ich bei Rennspielen den 360er-Controller nun mal wesentlich besser finde!

Aktuell: Dirt 3 (360 = 50 Euro / PS3 = 30 Euro)

Eine Differenz von 40% finde ich mehr als unverschämt und lässt sich aus meiner Sicht auch nicht mehr damit begründen, dass einer der Konsolenhersteller - in den meisten Fällen M$ - nicht mehr genug damit verdient!

Genauso verhält es sich bei "Hasbro - Family Game Nights": Während das Spiel bei Sony nur 24,95 € kostet (6 Spiele inkl.), müsste man bei M$ pro Spiel 10 Euro zahlen und käme somit auf stolze 60 Euro! Was für ein Wucher!!!

...da müssen die sich wirklich nicht wundern, dass viele nur noch manipulierte Konsolen nutzen; der Ehrliche ist in dem Fall mal wieder der Dumme, aber die Quittung wird kommen, nur leider trifft es dann eher den Spielehersteller und weniger M$...
Nja ist auch etwas relativ.
Man muss auch schauen wo man das kauft.
Da gibts manchmal unglaubliche Abweichungen.
JetZeeT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 15:36   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JetZeeT Beitrag anzeigen
Man muss auch schauen wo man das kauft.
Er redet von Download Spielen. Da hat man keine Wahl wo man es kauft
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten