Zitat:
Zitat von Rukashi
Gut dann herrscht Konsens zwischen uns beiden, dass für einige Baumarten Jahresringtabellen existieren die ein Alter von über 10000 Jahren überstreichen, womit dein Standpunkt widerlegt ist. Glaubst du nicht? Nach Chronologie der Bibel ist die Sintflut zwischen 3200-4000 v. Chr. geschehen, was bedeutet das zwischen dem ältesten Baum und der Sintflut 152 Jahre dazwischen liegen. Reichlich viel Zeit für ein Reboot meinst du nicht auch? Was denkst du eigentlich wie lange ein Baum im Durchschnitt lebt?
Nach einem Tsunami verändert sich das Klima nicht in dieser Hinsicht.
Zu aller Erst müsste man nachweisen, dass der direkte Vorfahre der Magenbrüterfrösche über keins der Merkmale verfügt, doch ich lasse mich dennoch auf dieses Spielchen ein. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie der Magenbrüterfrosch enstanden sein könnte. Ich nenne daher nur die für mich plausibelste Erklärung.
-> Die weiblichen Frösche fressen die Eier von anderen Müttern.
-> Genetische Mutation sorgt dafür das die Nachkommen Prostaglandin produzieren, was die Produktion der Magensäure hemmte.
-> Tiere die Eier fressen können keine Nahrung mehr verdauen und müssen den fremden Nachwuchs loswerden. (Erklärt die Erweiterung der Speiseröhre) <- kann sowohl nach der Verhaltensänderung als auch zuvor entstanden sein.
-> Tiere verändern ihre Verhaltensweise und aus dem ursprünglichen Kannibalismus wird eine besondere Art der Brutpflege.
Eine Messmethode die nachweißt das du Recht hast und aus mathematischer Sicht keinerlei Fehler aufweist. Wessen Weltbild hängt davon ab das ein ziemlich miserabler und wahrscheinlich betrunkener Architekt eine Welt binnen kürzester Zeit erschaffen hat, die auch noch diverse Baumängel aufweist?
Erkläre mir bitte die Gemeinsamkeit zwischen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und der Messungen der Elektrotechnik. Was wird beim Strom gemessen und was beim Zerfall wo sind die Zusammenhänge?
Wenn du ein Vollkommen Unterschiedliches Verfahren mit deinen Erfahrungen aus der Elektrotechnik vergleichst die keinerlei Gemeinsamkeit mit der Berechnung des radioaktiven Zerfalls aufweist, also aus 2+6=19 machst, dann kann es um deine Kompetenz im Bereich der radiometrischen Datierung nicht gut bestellt sein. Deine Kompetenz als Elektronikentwickler kann ich nicht beurteilen, zweifle ich auch nicht an. Lies dich ein wenig ein, wie die Uran-Blei Datierung funktioniert, dann können wir unsere Unterhaltung fortsetzen.
Ich bewerte lediglich deinen Standpunkt als falsch. Für welche Argumente habe ich mir deines Erachtens nach zu wenig Zeit genommen?
Selbstverständlich sind Fehler in der Bibel enthalten, du bist nur zu blind sie zu sehen.(Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht) Die Bibel hat sich nicht selbst geschrieben, allein dadurch gibt es Fehler darin.
Dann hast du den Nobelpreis verdient oder doch nicht? Für sämtliche Tiere gibt es eine plausible Erklärung zur Entstehung.
Gute Frage, soll ich es markieren oder findest du es nach mehrmaligem durchlesen selbst heraus?
Ich gebe zu das war leichtsinnig formuliert, die Frage nach dem Wie schlussfolgert selbstverständlich die Frage nach dem Wer. Jedoch bleibt der Unterschied das die Frage nach dem Wie nicht dasselbe ist wie die Frage nach dem Wer.
Was wiederum nichts anderes als deine Unwissenheit über die verwendeten Methoden beweißt. Informiere dich darüber, alles andere führt zu nichts.
Damit das Ausmaß der Katastrophe verschleiert wird und was hat es gebracht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie viel Bedeutung soll ich ihm deiner Meinung nach zu schreiben?
Es gibt sogar lebende Fossilien stell dir vor.
Heiliges Kanonenrohr
Tut mir leid da ist Wohl das Kind mit mir durchgegangen.
Du grabst die Knochen aus und anhand des modrigen Geruchs teilst du die Knochen nach dem Roulette Prinzip dem jeweiligen Alter zu. Kommen wir zur Altersbestimmung der Gesteinsschichten, dazu befragen wir in der Regel ein Orakel, bestehend aus einem Affen der auf Zahlen zeigt. Äußerst zuverlässig, wenn ich das anmerken darf.
Ist ja schon gut ich spuck den Clown wieder aus. Um diese Frage zu beantworten bedarf es folgendes: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], vorhanden? Gut wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass nach der Flut Fossilien entstanden sein konnten?
"Die Weisheit mit Löffeln gegessen" Phrase ist lediglich der Ausdruck meines Unmuts über deinen Starrsinn. Für mich ist dein abweichendes Weltbild vollkommen ohne Belang. Mir geht es nicht um dein Weltbild mit Gott, dass ist deine persönliche Entscheidung ist die du auf Grundlage deiner eigenen Erfahrungen getroffen hast, sondern um deinen falschen Standpunkt bezüglich der Evolution.
|
Widerlegt ist der Standpunkt wenn Du in der Lage bist mir Belege für einen so alten Baum zu
liefern, nicht wenn Du es einfach mal behauptest! Es geht um die ältesten Bäume nicht um den Durchschnitt, schlecht argumentiert. Ich rede von keinem Tsunami, das ist deine Theorie.
Kannibalismus gibt es bei Tieren, ganz klar. Aber warum sollte der "Stärkere" sich über
Generationen dahin entwickeln, die Brut des "Schwächeren" aufzuziehen? Wie wurden diese Eier, die nur in der richtigen Umgebung aufgezogen werden können, vorher ausgebrütet? Soll es zwei Verfahren zeitgleich gegeben haben? Wieso sollten die Nachkommen Prostaglandin produzieren? Wenn der Fall "Kinder im Magen" zum ersten Mal auftritt, müsste der Frosch nicht an ihnen sterben, da innerhalb einer Generation die Erweiterung nicht möglich ist? Aber soweit spannende These, bin auf die Antworten gespannt.
Eben nicht, ich benötige für meine Argumentation keinerlei Messmethoden, die ja gefälscht
werden können. Meine Argumentation kommt ohne aus. Trotzdem argumentiere ich teilweise
zeitbasiert. Wie kann z.B. die Sonne noch scheinen, wo diese rechnerisch garkeine Milliarden
von Jahren alt sein kann, sich aber trotzdem das Leben entwickelt hat?
Miserrabel? - Die Bibel sagt dass alles perfekt war! Der Tod kam durch die Sünde in die Welt.
Der Erdboden wurde verflucht weil Adam auf Eva gehört hat anstatt auf Gott. Für deine
Blasphemie (betrunken) wirst Du Rechenschaft ablegen müssen, gehe ich nicht weiter drauf ein.
Kurze Schöpfungszeit sollte man Gott zutrauen wenn er allmächtig ist (siehe Wunder), die
"Baumängel" habe ich ja schon erklärt. Steht alles auf den ersten Seiten der Bibel.
Nochmal ganz deutlich: Elektrotechnische Messungen sind hochpräzise und äußerst
reproduzierbar, bei Strommessungen kann z.B. gleichzeitig mit zwei Stromzangen und einem Shunt gemessen werden. Bei der Radiometrischen Datierung sind die Ergebnisse keinesfalls wirklich überprüfbar, diese Methoden basieren alle auf einem Modell, das leicht falsch sein kann. Mein Punkt war: Wenn ich mit exakten Messmethoden schon Manipulieren kann, wie einfach ist das dann erst bei radiometrischen Schätzungen? Hoffe mal den Artikel hat sich der ein oder andere mal durchgelesen! [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ok ich habe mich mal eingelesen, wie gut die Uran-Blei Datierung funktioniert:
------------------------------------------------------------------------------------------
1) Bereits vorhandenes Blei könnte sich mit dem Uranium / Thorium vermengt haben.
Dies ist mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen. Es ist nur eine Annahme, dass
das vorhandene Blei einer Probe nur aus dem Zerfallsprodukt des vorhandenen
Uranium/Thoriums entstanden ist.
Gewöhnliches Blei 204 das keine radioaktiven Eltern hat, könnte sich sehr leicht mit der
Probe vermengt haben und die Datierung verfälschen.
2) Teile des Uranium / Thoriums oder seiner Tochterprodukte könnte
ausgeschwemmt worden sein.
Dies würde die Datierung drastisch verfälschen. Blei kann z.B. bereits durch verdünnte
Salzsäure ausgewaschen werden.
3) Verschiedene Bleiarten werden miteinander verglichen
Das Verhältnis verschiedener Bleiarten ( 206, 207, 208 ) zu einander in der zu
untersuchenden Probe werden aufgestellt um die Datierung genauer zu machen.
Das folgende Beispiel zeigt, wie unglaubwürdig Radiodatierungen dieser Art sind. Fels der als
nicht älter als 300 Jahre bekannt war, wurde mit verschiedenen Radiodatierungen untersucht,
wobei die verschiedenen Methoden Ergebnisse zwischen 50 Millionen und 14,5 Milliarden Jahre
ergaben. Also ein Unterschied von 14 Milliarden Jahren!
Trotzdem wird diese Methode weiterhin zur Altersbestimmung herangezogen.
4) Zusätzliche Neutronen
Melvin Cooke kam zu dem Schluss, dass das radiogenetische
Bleiisotop 207 (normalerweise das Zerfallsprodukt von Uranium 235) sich auch von Blei
206 geformt hat, einfach nur dadurch, dass es freie Neutronen des umgebenden
Gesteins aufnahm. In derselben Weise kann auch Blei 208 (normalerweise das
Zerfallsprodukt von Thorium 232) durch Aufnahme freier Neutronen aus Blei
207 entstehen. Nach umfangreichen Untersuchungen kam Cooke zu dem Schluss, dass
praktisch sämtliches radiogenetisches Blei der Erdkruste auf diese Weise entstanden sein
kann und nicht durch den Zerfall von Uranium oder Thorium.
Alleine dieser Punkt setzt diese Datierungsmethode außer Kraft.
5) Der fünfte Punkt betrifft den Ursprung des Uranium / Thorium haltigen Gesteins
Gemäß der Evolutionslehre muss das Gestein einst geschmolzen gewesen sein. Wenn dies
Wahr wäre, würde dieses geschmolzene Gestein eine Unzahl von radioaktiven "Uhren"
gestellt haben.
"Warum unterscheidet sich Lavagestein, dass sich innerhalb von mehreren Wochen
abgelagert hat, in ihrem radioaktiven Alter um viele Millionen Jahre?
Glen R.Morton, "Elektromagnetismus und das anscheinende Alter"
Die Halbwertszeiten von Uranium 238, 235 und 232 sind angenommene Daten, also nur theoretisch.
Wenn Thorium als Datierung herangezogen wird, sind diese immer in großer Unstimmigkeit mit
Uraniumdaten. Niemand kann den genauen Grund dafür angeben. Höchstwahrscheinlich haben wir es hier mit großen Verunreinigungsfaktoren zu tun, und alle diese Verunreinigungen liegen
außerhalb unserer Möglichkeit sie zu identifizieren und noch weniger zu kalkulieren. Um das
Ganze noch schlimmer zu machen können gewöhnliche Verunreinigungen bei Uranium und Thorium zu unterschiedlichen Reaktionen führen. (Henry Faul, Nuclear Geology, s.295)
"Die beiden Uranium-Blei Alter unterscheiden sich oft markant von einander; und die Thorium-
Blei Daten sind beinahe immer drastisch geringer als die beiden Uranium Daten."
L.T.Aldrich, Measurement of Radioactive Ages of Rocks", in Science, 18 Mai 1956, s.852
------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bewerte deinen Standpunkt übrigends auch als falsch, falls es nicht rübergekommen ist
So wirklich Zeit genommen hast Du dir mit keinem meiner Argumente. Kommt mir so vor, als wenn Du nicht alles gelesen/angeschaut hast, was ich geschrieben hatte. Grade die Videos enthalten doch so viele Punkte, da könnte man Seitenweise drüber schreiben. Aber egal, halten wir fest: wir finden gegenseitig unsere Standpunkte falsch
Du schreibst dass in der Bibel Fehler enthalten sind ohne welche zu nennen. Was kann ich da
schreiben außer: Los Los, zeig sie mir!
Der Textus Receptus wurde durch die Tote-Meer-Rollen bestätigt, die Übereinstimmung ist
perfekt. Schließlich wurde, da es eine entsprechende Warnung in der Bibel gibt nicht ein Wort
zu verfälschen, sehr genau gearbeitet.
Der Novelpreis wird wie der Friedensnobelpreis von denen vergeben, die Macht haben. Dass Obama den nicht verdient dürfte konsens sein.
Wenn es für sämtliche Tiere gibt es eine plausible Erklärung zur Entstehung geben soll, nenne
mir nur die 5 aus diesem Video!! [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Doch wäre schön, wenn Du mir deinen Beweis nochmal zeigst, aber bitte mit Belegen.
Bei Fukushima wurde die Beunruhigung der Bevölkerung mit Manipulation vermindert.
Bei der Evolutionstheorie wird der Glauben an einen Schöpfer mit Manipulation vermindert.
Was sowas bringt? Na uns sicherlich nichts gutes!
Ich würde Reiner Protsch ungefähr die selbe Bedeutung zukommen lassen wie seinen Kollegen.
Es gibt einfach zu viele Fälle wo derartiges passiert.
-Was meinst Du mit lebenden Fossilien? Wo ist dein Argument bezüglich der 10000 Jahre alt
datierten lebenden Tiere?
-Etwas genauer als "Heiliges Kanonenrohr" solltest Du auf dieses Argument schon eingehen.
-Das mit dem modrigem Geruch / Orakel war gut

Aber ernsthaft, wie gehts es? Will damit
schon auf was hinaus.
Das mit dem Standpunkt hatte ich ja schon beantwortet, deiner ist aber noch falscher als
meiner

Starrsinn wird mir also als Nächstes vorgeworfen. Jo das gebe ich dann auch mal
so zurück. Oder wo soll ich starrsinniger sein als Du? Vorschlag: EINFACH ARGUMENTIEREN, NICHT PERSÖNLICH WERDEN