myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] RapidShare AG haftet nicht für Nutzer-Uploads

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.10, 16:12   #1
drop dead, gorgeous
Drop Dead, HOE

Benutzerbild von drop dead, gorgeous

Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
drop dead, gorgeous ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard RapidShare AG haftet nicht für Nutzer-Uploads

Gerade gesehen, also wers noch nicht weiß.

Zitat:
Zitat von Rapidshare
Cham, 3. Mai 2010. Die RapidShare AG hat ihr Berufungsverfahren gegen Capelight Pictures am Oberlandesgericht Düsseldorf gewonnen. Die gegnerische Partei hatte zuvor beim Landgericht Düsseldorf eine einstweilige Verfügung gegen RapidShare erwirkt, mit der es dem Filehosting-Unternehmen untersagt worden war, einige von ihren Kunden hochgeladene Filme zu speichern. Dieses Urteil wurde nun vom Oberlandesgericht Düsseldorf aufgehoben.

Christian Schmid, Gründer von RapidShare: "Wir freuen uns sehr über dieses Urteil. Das Gericht bestätigt damit, dass RapidShare nicht für Uploads seiner Kunden haftet. Das Urteil zeigt, dass die Versuche, unser Geschäftsmodell als illegal zu brandmarken, langfristig keinen Erfolg haben werden. RapidShare bedient mit seinem 1-Click-Filehosting legitime Interessen und Bedürfnisse seiner User und wird dies auch in Zukunft tun."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sieht ganz so aus als rs doch noch nicht ganz so tot ist wie so mancher vermutete :P
drop dead, gorgeous ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 18:30   #2
Kohlkop
nur Kohl im Kopf!

Benutzerbild von Kohlkop

Bedankt: 410
Kohlkop sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

RS war noch nie tot!
Kohlkop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 19:43   #3
drop dead, gorgeous
Drop Dead, HOE

Benutzerbild von drop dead, gorgeous

Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
drop dead, gorgeous ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kohlkop Beitrag anzeigen
RS war noch nie tot!

ich hab mich vllt. falsch ausgedrückt. tut mir auch leid. ich wollte damit nie sagen das RS tot ist, sondern eher das RS ziemliche probleme hatte wie man ja auch im anderem topic sehen kann.

also nochmal: ich meinte nicht das rs tot ist, entschuldige!
drop dead, gorgeous ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 20:16   #4
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Dann werde ich mir noch eine Premium Account holen, habe noch einiges vor!

Aber mich freut es, dass diese Konzerne nicht tun und lassen können was auch immer sie wollen!

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 20:21   #5
Anonym117
Nennt mich IceTea

Benutzerbild von Anonym117

Bedankt: 151
Anonym117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeha!!! super geil!
schön das es doch nicht zu ende ist!
Ungelesen 03.05.10, 21:04   #6
Joe_Karnickel
Waldläufer

Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Ist doch klar, dass Rapidshare nicht verlieren konnte.
Was anderes wäre, wenn zu 100% illegale Downloads bei Rapidshare angeboten würden.

Hätte man Rapidshare verurteilt, müsste man doch sämtliche Provider dieser Welt auf der Stelle verklagen, da wohl schon über Jeden irgend welche illegalen Dinge angeboten wurden.
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 21:33   #7
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Hm anstatt ein Monopol zu bilden sollten sich die großen Musik und Filmstudios nun wohl mal mehr Gedanken um Kundenfang als Zwang zu machen.

Bin gespannt wann sie umschalten und merken das für das heutige Geld einfach nix mehr geboten wird. 15 euro für ne Blu-Ray mit 500 Sprachen aber nicht Directors Cut? Werde ich nie persönlich kaufen, wenn ich Blu-ray Qualität will lad ich mir den Germanrip runter für 9,99€ im Monat und gut.

Wird einfach nichtmehr hinhauen mit so gut wie keinem Aufwand den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.

mfg
J.D.
Ungelesen 03.05.10, 23:03   #8
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lach mich gerade kaputt über die ganzen Knalltüten die hier ständig auf RS rumgekackt haben. So lächerlich!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 23:10   #9
myGully
myGully.com

Bedankt: 11.755
myGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 65312639 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Ich lach mich gerade kaputt über die ganzen Knalltüten die hier ständig auf RS rumgekackt haben. So lächerlich!
Ändert trotzdem nix an der Sache das RapidShare IPS WEITERGEBEN MUSS, sobald ein User Illegale Dateien uppt.
myGully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 23:13   #10
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Echt nice,

hatte mittlerweile wirklich schon Schiß, dass die Rewards nichtmehr wiederkommen, aber das Urteil lässt ja hoffen.

machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 23:21   #11
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von myGully Beitrag anzeigen
Ändert trotzdem nix an der Sache das RapidShare IPS WEITERGEBEN MUSS, sobald ein User Illegale Dateien uppt.
Da hast du vollkommen Recht aber das muss leider JEDER Anbieter eines solchen Services.
Egal in welchem Land! Der Gesetzesvertreter sitzt immer am längsten Hebel. Nur die Angriffsflächen
sind unterschiedlich groß.

Kommt ein Beschluss gibts Informationen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort