myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Lützerath. Konflikt um Räumung von deutschem Ort

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.23, 08:25   #1
DokuQuelle
Banned

Bedankt: 14.002
DokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bis wir unseren Energiebedarf auch in einer windstillen Nacht aus erneuerbaren Quellen decken können muss gerade die junge Garde der Klimabewegung vorangehen und beweisen ...
Und was soll diese junge Garde ausrichten wenn die technischen Voraussetzungen für eine Energieversorgung rein aus alternativen Energien auf Industriestaaten-Niveau, egal zu welcher Tages- und Jahreszeit, noch nicht gegeben sind ? Von großflächig realisierbaren Speicherlösungen mal ganz zu schweigen. Das der Abbau und die Verstromung von Kohle fürs Klima nicht das Gelbe vom Ei ist weiss ich auch so, das muss mir kein "Aktivist" in Lützerath erklären. Das Problem ist allerdings das gerade aktuell Kohle verstromt werden muss, um den ganzen Laden am Laufen zu halten. Europaweit. Das beste Beispiel von Ende November/Anfang Dezember hatte ich ja vor ein paar Wochen in einem anderen Thread gepostet. Da wurde zeitweise 80 % der in den Tagen verbrauchten Energie über fossile Energieträger erzeugt. Nicht weils Spass macht, sondern weil es notwendig war.
DokuQuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei DokuQuelle bedankt:
bpHinch (10.01.23), paddy1796 (10.01.23), stuckla (10.01.23)
Ungelesen 10.01.23, 09:46   #2
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.647
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von DokuQuelle Beitrag anzeigen
Und was soll diese junge Garde ausrichten wenn die technischen Voraussetzungen für eine Energieversorgung rein aus alternativen Energien auf Industriestaaten-Niveau, egal zu welcher Tages- und Jahreszeit, noch nicht gegeben sind ?
Die Sicherung ziehen?

Wir sollen im Sinne eines höheren Ideals auf über 30 % unserer Stromerzeugung verzichten. Einen solch wagemutigen Schritt kann man dem deutschen Michel (also mir) nicht so einfach vermitteln. Zu tief sitzen alte Vorurteile von Grundlast, Dunkelflaute, Notwendigkeit, Verträgen oder Physik in unseren alten, weissen Knochen. Solange wir bei Fragen zur Energieversorgung unseres Landes kein Plakat sondern den Taschenrechner aus der Tasche zu holen , werden wir nie zu der Elite gehören, die dieses Hilfsmittel der Umweltverbrecher nicht braucht, weil sie ganz tief in sich eine Art "Wissensgefühl" spürt, das keinerlei Berechnungen braucht.

Genau das waren immer die Situationen, wo eine Elite aufsteht, vorangeht und uns beweist, dass kein Messergebnis, keine Logik, keine Berechnung und kein vorgeschobenes Argument Bestand haben kann, wenn man das nicht möchte. Mann muss nur doll genug möchten.

Wer dazugehören möchte, der muss also sein Denken komplett umstellen. Wie weit man davon entfernt ist, kann man ganz leicht testen. Wem bei dem Satz
Zitat:
Die Klimaaktivistin Neubauer hielt den Grünen jedoch vor...
sofort ein "So isses" durch das Hirn schiesst, der hat gute Chancen. Wer sich aber so wie ich wundert, dass man "den Grünen" und nicht "ihrer eigenen Partei" schreibt, dem wird das beschriebene Wissensgefühl wohl weiterhin verwehrt bleiben. Ich werde lernen müssen, damit zu leben.

P.S. Das, was ich weiter oben über Satire gesagt habe, gilt immer noch.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (10.01.23 um 09:55 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
bpHinch (10.01.23), Draalz (12.01.23), karfingo (10.01.23)
Ungelesen 10.01.23, 10:30   #3
DokuQuelle
Banned

Bedankt: 14.002
DokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,
Die Sicherung ziehen?

Wir sollen im Sinne eines höheren Ideals auf über 30 % unserer Stromerzeugung verzichten. Einen solch wagemutigen Schritt kann man dem deutschen Michel (also mir) nicht so einfach vermitteln. Zu tief sitzen alte Vorurteile von Grundlast, Dunkelflaute, Notwendigkeit, Verträgen oder Physik in unseren alten, weissen Knochen. Solange wir bei Fragen zur Energieversorgung unseres Landes kein Plakat sondern den Taschenrechner aus der Tasche zu holen , werden wir nie zu der Elite gehören, die dieses Hilfsmittel der Umweltverbrecher nicht braucht, weil sie ganz tief in sich eine Art "Wissensgefühl" spürt, das keinerlei Berechnungen braucht.
Ich wusste ja schon immer das die Welt im Grunde sehr einfach ist und die alten weissen Männer es nur unnötig verkomplizieren. Das Geld kommt in unendlichen Mengen aus dem Automaten, die Energie kommt klima- und kostenneutral rund um die Uhr aus der Steckdose und der Ukraine- und Nahostkonflikt wird in Lützerath nebenher auf einem Bierdeckel gelöst.

Zitat:
P.S. Das, was ich weiter oben über Satire gesagt habe, gilt immer noch.
Wenn ich nicht geantwortet hätte, wäre mein hart erarbeiteter Ruf als AfD-Mitglied und Klimaleugner in Gefahr gewesen.
DokuQuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DokuQuelle:
Luke_Sky123 (10.01.23)
Antwort