Moin,
Zitat:
Zitat von Avantasia
Wenn man keine Ahnung hat, was dort gerade passiert, einfach mal die Fresse halten.
|
Das ist zu wenig. Wir müssen sofort handeln! Wir können nicht warten!
Also sofort die Hauptsicherung der Wohnung oder des Hauses ziehen. Wer sich das nicht zutraut, kann sicher zu einem Elektrikernotdienst laufen (nicht anrufen !) und ihn um Hilfe bitten. Die Gewinnung von Kohle zur Erzeugung von Kohlestrom ist ein Verbrechen! Wer diesen Strom in dunklen, kalten, windstillen Nächten wie dieser verbraucht, macht sich zum Mittäter! Denn er spült das Geld, welches der einzige Grund für die Umweltzerstörung ist in die Kassen der Verbrecher!
Bis wir unseren Energiebedarf auch in einer windstillen Nacht aus erneuerbaren Quellen decken können muss gerade die junge Garde der Klimabewegung vorangehen und beweisen all diese angeblichen Vernunftgründe, all das Gerede von Strombedarf, Notwendigkeit oder pseudotechnische Argumente wie "Dunkelflaute" oder "Grundlast" nur von den eigentlichen Gründen nämlich dem Profitstreben der Energieindustrie und ihrer Lust an der Umweltzerstörung ablenken soll.
Der Deal den Robert Habeck und die Wirtschaftsministerin von Nordrhein-Westfalen, Mona Neubaur geschlossen haben Lützerath darf abgebaggert werden, dafür wird der Kohleausstieg im Rheinischen Revier um acht Jahre nach vorne, auf 2030, gelegt. darf keinen Bestand haben. Zu furchtbar wären die Folgen für das Dorf Lützerath und seine Bewohner. Die Aussage, dass durch diesen Deal 280 Millionen Tonnen Kohle unter der Erde bleiben würden ist eine dieser plumpen Verdrehungen wie sie für RWE, FDP oder CDU/CSU typisch sind. Noch perfider ist der Versuch, diese Aussage einem Robert Habeck in den Mund zu legen. Als würde ein Grüner Wirtschaftsminister solche dreckigen Deals eingehen. Ausserdem war er zu der Zeit, als er das gesagt haben soll, in Katar.
P.S. Wer auf diesen Beitrag antwortet beweist durch den damit verbundenen Stromverbrauch, dass ihm das Schicksal von Lützerath scheissegal ist. AfD Mitglied oder was? Klimaleugner!
P.S. Ich habe dieses Posting als Satire geschrieben. Ich sage das so deutlich, weil wir in einer Zeit leben, in der man sich bei vielen öffentlichen Äusserungen fragt, ob das wirklich Ernst gemeint war. Dieses Posting war es nicht.
Obwohl ...