myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Lützerath. Konflikt um Räumung von deutschem Ort

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.23, 20:25   #1
MerZomX
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 447
Bedankt: 327
MerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt PunkteMerZomX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 73531673 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bpHinch Beitrag anzeigen
Die Klimaaktivisten verstehe ich nicht so ganz. Es ist für sie okay, ganze Wälder abzuholzen und viele viele tote Vögel und Insekten in Kauf zu nehmen die durch die Rotorenblätter getötet werden. Es ist für sie okay, Felder mit Solarpanels zu "bepflanzen" anstatt mit Getreide u.ä. Es ist aber nicht okay für sie, einen Ort abzubaggern für Braunkohle und die Atomkraftwerke weiter zu nutzen.

Aber vielleicht können sie erklären, woher in Zukunft der benötigte Strom herkommen soll für die wachsende Bevölkerung in Deutschland. Windräder und Solarpanels mögen in guten Monaten (viel Sonne, viel Wind, aber nicht zu stürmig) gut sein, wenn man dafür die Nachteile in Kauf nimmt. Anders sieht es in den dunklen Monaten aus. Wie jetzt z.B. Wenig Wind, nur ein paar Stunden Sonne bzw. hell.

Haben Luisa Neubauer und die anderen dafür Patentlösungen, die auch funktionieren? Also fernab von Strom sparen und Strom abstellen und dergleichen?
1. Das meisste Federvieh in Deutschland stirbt für Chicken Wings und Nuggets. Essen die vielleicht ja nicht. Ausserdem durch Fenster und Katzen.
Und glaubst du WIRKLICH das Rotorenblätter für das Insektensterben verantwortlich sind und nicht Pestizide oder ähnliches? Wenn man in den 80ern mit dem Auto fuhr konnte man an jeder Tankstelle die Scheiben putzen und heute nicht mehr weil nichts mehr da ist an Insekten. Und das liegt an den Rotorblättern??????? i dont think sooo....
2. Wenn heutzutage Felder mit Getreide bepflanzt werden dann für Biogasanlagen. Solarpeneele sind da weitaus effektiver auf der Fläche. Ausserdem hinterlassen Windräder und Solarpaneele keine Löcher der Grösse eines Halleyschen Kometen inkl. ganzen Dörfern.

Wenn erstmal alle EAutos haben wird man auch mehr Strom zur Verfügung haben.

Die Technik gibt es ja schon, man muss sie nur mal nutzen,

Hier noch ein paar Antworten auf drängende Fragen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MerZomX ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MerZomX:
Draalz (12.01.23)
Ungelesen 11.01.23, 21:08   #2
bpHinch
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 491
Bedankt: 541
bpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MerZomX Beitrag anzeigen
Und glaubst du WIRKLICH das Rotorenblätter für das Insektensterben verantwortlich sind und nicht Pestizide oder ähnliches? ...
2. Wenn heutzutage Felder mit Getreide bepflanzt werden dann für Biogasanlagen. Solarpeneele sind da weitaus effektiver auf der Fläche. Ausserdem hinterlassen Windräder und Solarpaneele keine Löcher der Grösse eines Halleyschen Kometen inkl. ganzen Dörfern.
Natürlich, Pestizide auch, aber auch hier gibt es keine Verbotsforderung oder gar den Willen, die Nutzung einzuschränken oder gar zu verbieten. Macht es allerdings nicht besser, dass so viele Vögel und Insekten durch Windräder draufgehen.

Da ja nun die Ukraine als Getreidesilo weggefallen ist, müssten wir in Deutschland mehr Felder für Getreide bereitstellen, welches zum Verzehr genutzt wird. Bringt aber nichts wenn jetzt übertrieben viele Felder nur von Solarpanels vollgestellt werden.

Ansonsten muss halt wirklich geschaut werden, wie wir an Strom kommen, um die Industrie/Wirtschaft und auch die immer höher werdende Bevölkerungszahl zu versorgen. Solange es keine Stromspeichermöglichkeiten gibt, wird man entweder teuer einkaufen müssen oder doch ungeliebte Möglichkeiten hinnehmen müssen.
bpHinch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.23, 22:58   #3
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.023
Bedankt: 12.654
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von MerZomX Beitrag anzeigen
Die Technik gibt es ja schon, man muss sie nur mal nutzen,
Das Du das hier im Forum schreibst ist das eine. Aber was sagen die Aktivisten dazu? Also nicht die, die in Lützerath gegen die Zerstörung des Ortes und den damit verbundenen vorgezogenen Kohleausstieg (so war der grüne Deal) protestieren. Ich meine die Aktivisten die gegen jedes Windrad protestieren, das an Land oder auf See aufgestellt werden soll. Und ich meine die Aktivisten, die gegen die Stromtrassen protestieren mit denen der Strom von den Windkraftanlagen dahin gebracht werden soll, wo er gebraucht wird. Nicht vergessen sollten wir die Aktivisten der Bürgerinitiative gegen Tiefengeothermie im südlichen Oberrheingraben die vor der Messe Geotherm gegen Geothermie protestieren. Der Erfolge den Aktivisten mit der Verhinderung der Photovoltaik-Freiflächenanlage in Dietramszell hatten hat sicherlich anderen Mut gemacht und ihnen gezeigt, das man jede Form der Energiegewinnung mit aktivistischer Tätigkeit unterbinden kann. Lützerath ist überall.

Bei jeder Form der Energiegewinnung gibt es offenbar Aktivisten, die dagegen zu Felde ziehen. "Hört auf die Wissenschaft, bevor es zu spät ist" hat Greta Thunberg gesagt. Das ist sicherlich eine gute Idee. Was Greta nicht gesagt hat ist, auf welche Wissenschaftler man denn nun hören soll. Ich würde wetten, das jede der genannten Aktivistengruppen von Wissenschaftlern erstelltes Material vorlegen kann, das ihr Anliegen stützt. Der Lärm geht den Schweinswalen auf den Sack, Kulturlandschaften werden zerstört, es drohen Erdbeben, ein Artensterben bei den gefiederten Freunden oder die Erderwärmung gerät ausser Kontrolle. Infraschall treibt die Leute in den Wahnsinn und verschlechtert die schulischen Leistungen der Kinder. Irgendwas ist immer.

Auf welche Wissenschaftler soll ich hören? Normalerweise kommt an dieser Stelle die Antwort Was fragst Du für einen Quatsch du Idiot? Natürlich auf Pr. Dr. hc. wc Brörmeier vom Instiut für angewandte Exkrementalpäderastik der Universität in Upsala. Falls du nicht zu blöd zum lesen bist, lies (Internetlink) das hier. Das ist der Beweis." Das hilft mir aber auch nicht weiter, weil das alle sagen. Nur eben mit verschiedenen Namen und anderen Links. Das wiederum führt dann dazu, dass sich die jeweiligen Befürworter und Gegner die Internetlinks nur so um die Ohren hauen. Der ist gekauft! Selber doof! Und so weiter. Da möchte ich bei der Aufforderung "Hört auf die Wissenschaftler" nachfragen.: "Auf alle?"

Um das nichjt noch zu provozieren, wäre es vielleicht gut, wenn ich auf die folgende Frage keine Antworten bekomme.

Wer soll im Duell "Aktivisten gegen Aktivisten" gewinnen? Der lauteste? Soll es nach Altersdurchschnitt gehen? Der rabiateste? Soll es eine Miss- oder Misterwahl geben um die schönsten Vertreter und damit den Sieger zu ermitteln? Ein Losentscheid? Oder lassen wir die Aktivisten gegeneinander antreten? So nach dem Motto, wenn ihr die aus Lützerath raushaut, bauen wir keine Windräder mehr?

Die Vorschläge sind nicht ernst gemeint. Ernst gemeint ist aber die Frage wer entscheiden soll, welchem Protest wir nachgeben und auf welche Form der Energiegewinnung wir verzichten sollen. Ernst gemeint ist auch die Frage, wem wir sagen sollen "Pech gehabt. Deine Bedenken ignorieren wir". Eine Antwort müssen wir finden. Denn auch die Leute, die gegen seine Erzeugung kämpfen, benötigen Strom.

Eine Galerie des Aktivismus













Haben sie nicht alle einen Sieg verdient? Natürlich nicht. Denn die einen sind Ökospinner und die anderen kämpfen gegen das Böse. Natürlich ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (11.01.23 um 23:11 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (12.01.23), gerhardal (29.01.23), karfingo (12.01.23), level9 (20.01.23), Luke_Sky123 (12.01.23), MerZomX (24.01.23), Shao-Kahn (12.01.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Sitemap

().