Zitat:
Zitat von Joe_Karnickel
Und es immer wieder erstaunlich, wie blind die bevölkerung aus dem Osten durch die Welt rennt und vor jeder Tatsache die Augen schließt. Alles Jammerlappen.
|
Achja?
Wie wäre es wenn du im Monat etliche Stunden mehr arbeiten müsstest, um auf das gleiche Brutto Gehalt wie ein Ost Arbeiter zu kommen.
Ich bin dafür das die West Löhne an den Osten angeglichen werden, da seht Ihr mal wie es ist wenn am ende des Monats kaum Geld über bleibt.
Alleine die Unterschiede in einer Firma, unser West Werk bekommt Urlaubs und volles Weihnachtsgeld, hat eine 38 Stunden Woche - wovon wir im Werk 2 nur träumen können.
Alleine der Gehaltsunterschied von fast 700 Euro pro Monat... aber natürlich sind wir Jammerlappen... euch geht es gut.
Ich komme mir vor wie eine polnische Hilfskraft, da viele nicht einsehen da für mehr oder gleiche Leistung auch entsprechend bezahlt werden muss.
Dann kommt in den Nachrichten immer das geblubber wenn eine große Handelskette oder großer Betrieb in dem Westen Bankrott geht... das hatten wir hier alles schon, und da hat keine Sau auch nur eine träne danach geweint...
Wenn jemand Jammerlappen oder Heuchler sind, dann sind das die Westbundesländer die den Osten Deutschlands als Billiglohnland und Steueroase ansehen.