Zitat:
Zitat von gnarr
Man sollte nicht vergessen, dass die Lebenshaltungskosten in den neuen Bundesländern ebenfalls niedriger sind. Einfach nur den Lohn an das Niveau der alten Bundesländer angleichen würde das Problem nicht lösen, sondern dann auf den Westen abwälzen.
Übrigens:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Ich weiß ja nicht wo du diese Weisheiten her hast, aber die sogenannten Lebenshaltungskosten waren im Osten schon immer deutlich teurer.
Dazu läßt sich auch allerhand aktuelles Material finden.
Nahrungsmittel usw. zähle ich nicht dazu, denn Preise der Discounter usw. sind meist identisch und der rest, der statistisch meist mitgewertet wird ist für mich unsinnig bei Lebenshaltungskosten.
Strom 2009:
Zitat:
Bundesländervergleich: Strompreise in Ostdeutschland 2009 wieder am höchsten
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Wasser 2009:
Zitat:
Tendenziell am teuersten ist das Wasser in Ostdeutschland.
|
[
Abwasser 2008:
Zitat:
Laut INSM-Studie zahlt der Osten mehr fürs Abwasser als der Westen
|
[
Einkommen 2008:
Zitat:
Im neuen Jahrtausend stagnierte die Entwicklung dann völlig - bis sie sich 2008 sogar umkehrte: Im vergangenen Jahr verschlechterte sich die Einkommensrelation zwischen Ost und West wieder
|
[