Zitat:

| 

Gibt's da was, das ausnahmsweise mal kein pathetischer Schwurblermist ist? Ich rede hier also nicht vom Rumgeheule von Reichsfluencern, ausgebrannten Springer-Veteranen mit PTSD, und ähnlichen komischen Bubbes aus deinem Informationsvakuum.

| 

Ich übersetze es mal:
 "mimimi, es kann nicht sein, was nicht sein darf!!!!!11111elf
und wenn du jetzt was anderes postest schieße ich gegen die Äußernden statt mir den Inhalt anzuhören"
Ich fülle
 "Mein Informationsvakuum" schlicht mit allen möglichen Quellen.... wessen Vakuum größer ist..... ist eine Erkenntnis, die
 dir noch bevorsteht.
Grüße an dieser Stelle auch an die Mods, die (wieder mal) persönliche Anfeindungen nicht nur stehen lassen, sondern sich sogar noch bedanken.
Hättest du die komplette Quelle gelesen wärst du auch darüer gestolpert:
	Zitat:

In May 2012, the American Economic Review published a study which examined 28,000 articles about US politics on Wikipedia. According to the researchers, “Wikipedia’s political entries lean Democrat on average.” 

Larry Sanger, who played a role in the launch of Wikipedia alongside Jimmy Wales in 2001, has said that “nobody should trust Wikipedia” because its army of left-leaning volunteers cut out any news that doesn’t fit their political agenda. 

In 2021, Sanger told the news site Unherd.com that he agreed with the claim that “teams of Democratic-leaning volunteers” remove content that isn’t to their liking — including the revelations in the Hunter Biden laptop scandal that was first exposed by The Post.

| 

Das Präsidentensöhnchen (für muavenet: letzter Satz im Artikel) ist vllt ein besseres Bsp als der "Verschwörungstheorien verbreitende Historiker" den du wahrscheinlich im ersten Absatz im Sinn hattest.
Edit:
Mit Verlaub, dieses "Bashing"   ob links/rechts bzw democrats/republicans 
(nicht vergleichbar) findet doch nur statt, weil man gerade "Angst" hat, dass Wikipedia dass neue Twitter/X wird.  --> tendenziös "linke Berichterstattung"(Artikel) wird bloß gestellt und die üblichen Verdächtigen haben Schaum vor´m Mund.   +gähn+