Ich bin heute noch zu nichts gekommen und hoffe außerdem auch noch auf Nachricht von ASRock.
Pins und Oberfläche der neuen CPU habe ich im Makro Modus mit einer Canon Legria untersucht und ich als Laie bin mir fast sicher das die nagelneu ist.
Ich müsste dann aber auch sehr viel Pech haben, denn vor ein paar Wochen hatte ich eine andere CPU bestellt die in allen Konstellationen nur Fehlercode 00 ausgegeben hat. Die wurde als defekt bestätigt und ich habe Geld erstattet bekommen ,wo ich jetzt noch etwas drauf gelegt habe und eine andere bestellt habe. Eigentlich sind CPU ab werk sehr selten defekt oder hat sich das geändert?
Beim Bios hatte ich "Standard wiederherstellen und speichern" danach eben den CMOS Reset gemacht.
In das frisch resettete System habe ich dann die neue CPU eingebaut.
Ist das nicht die normale Vorgehensweise?
Jedenfalls stellt er den Ram dabei auf 2666 MHz ,das ist mir auch schon aufgefallen, habe mir aber nichts dabei gedacht weil das normalerweise problemlos ist oder? Werde ich mir mal auf die liste schreiben sie auf 3200 zu stellen.
Ich habe auch noch ein b450 Mainboard das fast unbenutzt ist, was ich noch ausprobieren möchte. muss ich aber erst noch bios update machen.
Morgen ist Feiertag, dann kann ich mich das ganze lange Wochenende damit beschäftigen.
|