Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
07.07.23, 14:19
|
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.145
|
Ich bin seit vielen Jahren meinem lokalen Stromanbieter treu, weil dieser auch mehrheitlich Ökostrom (Wasserkraft) produziert.
Aber von Rabatten/Boni/etc blieb ich bislang verschohnt...
Ich werde auch nicht wechseln, aber es ist schon schade, dass Bestandskunden das Nachsehen haben.
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
08.07.23, 00:04
|
|
|
Profi
Bedankt: 3.707
|
Der ganze Mist begann im November 2021, als mein Gasanbieter den Tarif mehr als verdoppelte und mir mit der Kündigung drohte, wenn ich nicht innerhalb 14 Tage zustimmte. Der Grundtarif der Stadtwerke war 30 % billiger als der bisherige Anbieter und galt ein weiteres Jahr worauf ich zu den Stadtwerken wechselte.
Das war mir eine Lehre, kann sein dass andere Anbieter nun billiger sind aber mir ist Versorgungssicherheit und Planungssicherheit wichtiger
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
|
|
08.07.23, 00:40
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.205
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Ich bin seit vielen Jahren meinem lokalen Stromanbieter treu, weil dieser auch mehrheitlich Ökostrom (Wasserkraft) produziert.
Aber von Rabatten/Boni/etc blieb ich bislang verschohnt...
Ich werde auch nicht wechseln, aber es ist schon schade, dass Bestandskunden das Nachsehen haben.
|
Hab ich auch gemacht .. dann wurde mein Stromverbrauch plötzlich aufs 4-fache geschätzt ohne Grund und mein Abschlag auf 500€ erhöht.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
|
|
08.07.23, 01:07
|
|
|
Streuner
Bedankt: 13.030
|
Zitat:
Zitat von csesraven
Hab ich auch gemacht ...
|
Jepp, das war bei mir Ende Dezember und im Januar nahmen sie es wieder zurück ohne abzubuchen. Dafür bekam ich eine Post nach der anderen. Unterm Strich hat sich nichts geändert.
Zitat:
Zitat von gerhardal
Der Grundtarif der Stadtwerke war 30 % billiger als der bisherige Anbieter und galt ein weiteres Jahr worauf ich zu den Stadtwerken wechselte.
|
Ich bin bei der Gasag. Trotzdem ging's auch da rauf und runter. Ich hab ja nur 'nen Gasherd. Im Juni bekam ich 50 €uronen zurück und wurde in den Abschlägen niedriger angesetzt.
|
|
|