![]() |
Strom ist für Neukunden wieder so günstig wie zu Krisenbeginn
Zitat:
|
Ich bin seit vielen Jahren meinem lokalen Stromanbieter treu, weil dieser auch mehrheitlich Ökostrom (Wasserkraft) produziert.
Aber von Rabatten/Boni/etc blieb ich bislang verschohnt... Ich werde auch nicht wechseln, aber es ist schon schade, dass Bestandskunden das Nachsehen haben. |
Der ganze Mist begann im November 2021, als mein Gasanbieter den Tarif mehr als verdoppelte und mir mit der Kündigung drohte, wenn ich nicht innerhalb 14 Tage zustimmte. Der Grundtarif der Stadtwerke war 30 % billiger als der bisherige Anbieter und galt ein weiteres Jahr worauf ich zu den Stadtwerken wechselte.
Das war mir eine Lehre, kann sein dass andere Anbieter nun billiger sind aber mir ist Versorgungssicherheit und Planungssicherheit wichtiger |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Bei mir nachdem ich denen gepflegt durch den Hörer gefallen bin und gefragt habe, wie sie aus 3 Jahren ca 5-6000 Verbrauch plötzlich 22000 schätzen würden ....
Dazu kam, dass ich als ich zu denen gewechselt bin, meinem alten Anbieter natürlich den Strom bezahlt habe, die Neuen mir aber den Gesamtjahresverbrauch in Rechnung stellen wollten, obwohl ich erst im Oktober gewechselt bin...war schon spooky unser lokaler Anbieter. Und dann jetzt noch bei 47c auf 40c gedeckelt ... nenene |
Moin,
da nehmen sich Strom- und Handyanbieter nicht viel. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] P.S. Bitte daran denken. Der oder die da an der Hotline arbeitet ist für diese Regelungen nicht verantwortlich. Jemanden zusammenscheißen der es verdient hat, ist in Ordnung. Jemand enruntermachen, obwohl man eigentlich wissen sollte, dass er nichts dafür kann ist es nicht. Die Ausrede "ja, aber die Verantwortlichen bekommt man ja nicht ans Telefon. Sollte uns eigentlich zu blöd sein. Sie ist es aber, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, vielen leider nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |