Ich hab ja so die Schn... voll.
Ich konte es nicht abwarten und habe mir ein neues Motherboard gekauft. Eines das nach langer Suche die bessere Wahl ist und da ich gerade bei der Arbeit etwas Extra verdienen kann, habe ich mir das MSI Tomahawk z970 geholt und dachte jetzt aber. Und .... Heute gekommen sofort eingebaut und nichts,der gleiche Fehlet. Die einzige Komponente die ich noch nicht getauscht habe, ist der Prozessor.
Der absolut gleiche Fehler erst blinkt ein paarmal die LED für die CPU und RAM gemeinsam und dann nur noch die fürs Ram. Kein Bild keinn garnichts. Da einzige was ich bisher noch nicht getauscht habe ist die CPU. Ein Bios Update habe ich gemacht, wenn man endlich eine gute Anleitung auf YouTube gefunden hat, geht es relativ simpel. Und es scheint auch zu klappen, aber der Rechner läuft trozdem nicht, kein Bild nichts. Ich denke es kann jetzt nur noch die CPU sein, alles andere hab ich zurückgeschickt und getauscht. Mein alter Rechner ist doch gar nicht so schlecht. Immerhin habe ich ihn jetzt schon 7 mal zerlegt und er läuft immer auf anhieb.
PS.: da ich heute etwas generft war, ist mir noch ein kleines Missgeschick passiert, als ich die CPU ausgebaut habe, hat die Wärmeleitpaste kleine dünne Fäden gezogen die dann im Sockel gelandet sind. Ca 6 bis 7 Pinns sind betroffen, ein hauchfeiner faden wischen den Pins. Hab jetzt ersmal keine Lust mehr, mal sehen wann ich weitermache.
|